GemRB – Baldurs Gate auf der Pandora


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Baldurs Gate, Icewind Dale und Planescape Torment sind jene Spiele die viel Ruhm in der Vergangenheit ernten konnten und uns Stunden an den flimmernden Röhrenmonitoren fesselten.

GemRB, eine OpenSource-Engine die alle älteren Bioware-Spiele die mit der Infinity-Engine entwickelt wurden abspielen kann, wird nun von einigen Mitgliedern der englischsprachigen OpenSource-Community für die Pandora portiert. Icewind-Dale läuft bereits perfekt nur der Sound bereitete derzeitig noch kleine Probleme,die aber nun in den Griff bekommen wurden. Ein Release wird laut dem User JurnD, der auch für diesen Port verantwortlich ist, für morgen bzw. heute angestrebt.

Wer ständig über die neusten Fortschritte informiert sein möchte sollte sich den Thread in unseren Quellen, unter seinen Lesezeichen abspeichern.

Vielen Dank an Flyn für sein wachsames Auge.

Quelle:
Pandora-Blog.de , englisches Forum
 
Wer ein Video von Torment macht, kriegt von mir nen Keks! :)
 
Super, dann komm ich vielleicht endlich mal dazu Planetscape Torment zu Zocken. Und Baldurs Gate hatte ich auch noch nicht fertig. <_<

Das sind schonmal min. 300h Spielspass xD
 
Problematisch wird in meinen Augen nur die Schriftgröße. Ob man da noch was erkennt ist fraglich. OpenTTD ist es ja nicht anders, dort ist nichts zu erkennen wenn man nciht verkrampft drauf start.
 
Und jetzt wissen wir warum Laughing Man immer seine Augen zusammenkneift ;)
 
hi
es gibt sogar schon ein feines kurzes video mit baldurs gate
[youtube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AYX0wAL6WAI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AYX0wAL6WAI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]
jetzt wünschte ich mir ich hätte damals auch mit bestellt :-((
 
Back
Top