Geräte aus Amerika ...


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!
Da ich demnächst in meinen Ferien das schöne Land Kanada besuche und da auch mal einen Abstecher in die USA unternehmen wollte drängt sich mir 'ne Frage auf:
Rentiert sich der Import technischer Geräte?
Mit technischen Geräten meine ich natürlich Konsolen (360 od anderes und viell auch 'nen "Mainstream-pod"). In Internetshops sind die Preise meistens auch recht angenehm, verglichen zu unseren. Allerdings schlucken dort viele Konsolen NUR discs aus ntsc-Land <_< . Und eventuelle Zusatzkosten für andere Netztstecker muss man auch noch einkalkulieren!
Mich interessiert halt, ob jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht hat! Denn zB ein Kumpel von mir hat sich 'nen Ipod aus Übersee mitgebracht und der war damals nicht nur bei uns viel seltener im Laden zu finden sondern auch viel billiger (Ich glaube das waren 150€ für 'ne ältere 20gb-Version, wenn ich mich nicht täusche).

Gruß,
Käse
 
Naja, Du sparst Dir schon die Mwst.
Müsstest Du beim Import eigentlich anmelden, kann aber sein, dass es da gewisse Freimengen gibt.

Vorsicht mit der XBox360: Jede 3. stirbt den Hitzetod (böser Designfehler), und das dürfte von der Garantie her dann doof werden...
 
EvilDragon said:
Vorsicht mit der XBox360: Jede 3. stirbt den Hitzetod (böser Designfehler), und das dürfte von der Garantie her dann doof werden...
Stimmt schon, allerdings hab ich gelesen, dass dieser Fehler bei der "Elite" Version der 360 (seit April dort - ab August hier) nicht mehr auftritt.
 
Bluntman said:
EvilDragon said:
Vorsicht mit der XBox360: Jede 3. stirbt den Hitzetod (böser Designfehler), und das dürfte von der Garantie her dann doof werden...
Stimmt schon, allerdings hab ich gelesen, dass dieser Fehler bei der "Elite" Version der 360 (seit April dort - ab August hier) nicht mehr auftritt.

Doch, die Elite-Version hat nur HDMI mehr, das Problem wird erst mit der nächsten großen Revision dem "Falcon" behoben. Kommt hoffentlich noch bis Weihnachten.
 
EvilDragon said:
Bluntman said:
EvilDragon said:
Vorsicht mit der XBox360: Jede 3. stirbt den Hitzetod (böser Designfehler), und das dürfte von der Garantie her dann doof werden...
Stimmt schon, allerdings hab ich gelesen, dass dieser Fehler bei der "Elite" Version der 360 (seit April dort - ab August hier) nicht mehr auftritt.

Doch, die Elite-Version hat nur HDMI mehr, das Problem wird erst mit der nächsten großen Revision dem "Falcon" behoben. Kommt hoffentlich noch bis Weihnachten.

Da hat der ED mal wieder recht, obwohl ich es merkwürdig finde, dass es mittlerweile für jede Revision nen Namen braucht :huh:


Games oder Konsolen aus den USA mit nach Hause bringen is so ne Sache, auf jeden Fall vorher informieren ob und in welcher Menge dies erlaubt ist, nicht das du nachher erst in Kanada und dann in Deutschland am Zoll stehst und nachlöhnen musst!

Wo es weniger Probleme gibt, ist bei tragbaren Geräten wie ner PSP, NDS oder auch Ipod, da du die ja auch schon vor deiner einreise gehabt haben kannst (wer will dir das Gegenteil beweisen, außer du schleppst die OVP in deinem Handgepäck mit dir rum, das wird schwer zu erklären) zudem hast du hier keine Probleme mit irgendwelchen Regionalcodes, außer bei der PSP aber da auch nur bei den UMD-Filmen...

Zudem ist eine Konsole mit einem externen Netzteil immer von Vorteil, da du dann einfach nur ein deutsches Netzteil kaufen musst, was wesentlich billiger ist als nen Spannungswandler...


Nen bissel unsortiert, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Ahab
 
tja die muessen ja wohl n remake machen... wenn denen ihr bleifreies lot bei den temeraturen sproede wird kann man das problem schlecht auf den kunden sitzen lassen.


nen Ipod einfuehren is wohl zu schaffen :D sofern du die ovp nich brauchst kannst du die ja auch in den usa lassen. Ne 360 is da eher ein problem weil das teil die freibetraege ziemlich sicher sprengt und du ordentlich nachloehnen darfst. Und wie ed das schon gesagt hat hast du mit der garantie dann eventuell auch probleme.
 
Tja ja, das mit dem Zoll ist wohl so 'ne Sache ( ...die ich eigentlich irgendwie umgehen wollte :wink: ). Bei 'ner 360 wird es echt ein bisschen schwer und auch unrentabel - wie bei allen größeren Konsolen, die sich nicht in das Handgepäck quetschen lassen :ph34r: !
Ich glaube ich hole mir einen Ipod, wenn billig aber wer weiß .... viell finde ich ja einen "Raritäten-shop", da könnte ich kaum widerstehen :D .

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
.... viell finde ich ja einen "Raritäten-shop", da könnte ich kaum widerstehen :D .

Gruß,
Käse


Na dann fahr mal lieber nicht nach Akihabara :D
 
Ich hab volles Risiko gespielt und mit GP2X, Cradle sowie ein Notebook dort gekauft (Acer Aspire 5100). Ersparnis: Lockere 30-40%....allerdings gab es dann doch einen gewissen Nervenkitzel bzgl. Notebook.....die Ami-Tastatur wäre nicht ganz so leicht zu erklären gewesen....
 
CrazyIcecap said:
Ich hab volles Risiko gespielt und mit GP2X, Cradle sowie ein Notebook dort gekauft (Acer Aspire 5100). Ersparnis: Lockere 30-40%....allerdings gab es dann doch einen gewissen Nervenkitzel bzgl. Notebook.....die Ami-Tastatur wäre nicht ganz so leicht zu erklären gewesen....
Wei nott?
Ei dond leik the juhruhpien lajhaut. ße wone and onlie ist the amerikän way of kieboard.

Und schon haste an deren Nationalstolz appeliert, und kannst durch. :twisted:
 
An den Nationalstolz der DEUTSCHEN Zöllner, und die nehmen mich dann erst recht auseinander...Ausreise mit regulärer Elektronik ist normalerweise nirgendwo ein Thema, nur die Einreise.
 
Back
Top