Gianas Return Public Beta veröffentlicht!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Das Gianas Return-Team hat die erste Public Beta von Gianas Return für den WIZ veröffentlicht!
[youtube]UdwveX_iUiU[/youtube]

Wer sich das entgehen läßt, ist selber schuld.
Beschimpfungen, Lobhuldigungen, etc. können hier hinterlassen werden :)
Und wer spenden will... muss Kojote fragen, ich hab auf der Webseite noch keinen Spendenlink gefunden :)

Webseite: http://www.gianas-return.de/
 
So ich schreib mal mein Feedback hier rein, weils hier noch so leer ist. Was ich nicht verstehen kann?? :twisted:

Das Spiel ist absolut Top, ich denke wer Gianas Return nicht auf seinem Wiz Spielt, der weiß gar nicht was er verpasst also Spielen!!!

Das nächste Spiel des Teams wird wohl nicht umsonst, aber für mich ist es schon gekauft!!

Zum Feedback:
Sorry was soll ich schreiben ??? Das Spiel ist erste Klasse mehr kann ich nicht sagen, es macht einfach Spaß und es ist einfach alles stimmig.

Das einigst negative für mich (ein Deutschen) dürfte wohl sein, das der Deutsche mal nicht Mecken kann was seiner Natur widerstrebt, weil das Spiel einfach Top ist :lol:
 
Genau. Das Spiel rockt ganz einfach nur. Da können viele kommerziellen Spiele einfach nicht mithalten. Sehr schön auch die Entscheidung, einer Public Beta exklusiv in diesem Forum hier (Die ich natürlich gleich verpennt habe... :wink: ) und das der Wiz als erste Platform rauskommt.
Kojote und seinem Team ein dickes Komplement und vielen Dank!
Für alle die es interessiert: Ich habe hier ein paar Tunig Tipps für den Wiz Port beschrieben:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=91703#p91703

Gruß,
Stephan
 
die entwicklung zum alten klassiker ist ja enorm...

btw: geile gitarren riffs im trailer^^
 
Das Spiel ist echt klasse. Besonders die Grafik ist echt gut.

Eine kleine Sache hab ich dann doch auszusetzen: Die schwarzen Balken oben und unten.
 
Kojote said:
Jan-Nik said:
...Eine kleine Sache hab ich dann doch auszusetzen: Die schwarzen Balken oben und unten.

Geschmacksache... Wir finden dieses fake 16:9 ganz okay :) (und es wird sich daran auch nichts ändern) :D

Ich hab keinen Wiz(nur bald nen F100,wenn alles glatt läuft :) ), aber ich stelle mir das Problematisch vor... ein sowieso schon kleiner Bildschirm nochmal künstlich verkleinert durch schwarze Streifen? Mir ist klar, dass es jetzt sowieso zu Spät ist sowas zu ändern und vllt. isses ja garnicht so schlimm wie ichs mir vorstelle^^
Nur stelle ich mir das problematisch vor...
 
Habs nur mal kurz angespielt bis jetzt. Sieht schon echt klasse aus, nur 2 Sachen sind mir bis jetzt negativ aufgefallen:

- wenn man aus so einer "Bonus-Stage" (wo man da unten in so einen blau Markierten Bereich an einem Abgrund runter springt) zurück kommt, dann verschwindet der Boden unter einem ziemlich schnell, d.h. man muss sehr schnell reagieren damit man da nicht direkt runterfällt. Wenn man sich mal dran gewöhnt ists nicht mehr so schlimm, aber ich finds doch ein bisschen nervig.

- diese kleinen Objekte (z.B. Steine, kleine Grasbüschel etc.) verdecken mir persönlich zu oft die Gegner bzw. die Spielfigur. Ich fänds besser wenn manche eine Ebene davor sind und manche dahinter, aber es scheinen alle als Vordergrund gezeichnet zu werden (sind mir zumindest viele aufgefallen). Außerdem gibts in den ersten Levels so komische Stachelbüsche oder Kakteen, die man kaum als Hinderniss erkennt, weil sie eben auch wie die restlichen Deko-objekte wirken.

Wenn ich das Spiel noch etwas weiter gespielt hab, kommt vielleicht noch mehr Kritik von mir ;)
Aber sind ja schon eher Details, im großen und ganzen ein sehr geiles Spiel :)
 
Diese Kakteen oder Weihnachtsbäume sind wirklich etwas unscheinbar. ^^

Irgendwie hab ich Probleme von diesen Bröselsteinen wieder runterzuspringen wenn ich einmal draufgesprungen bin.

Schnelles Rennen wäre vll auch ganz nett.

Sonst schon ganz cool, kann man aber noch einiges dran verbessern.
 
reznor said:
Diese Kakteen oder Weihnachtsbäume sind wirklich etwas unscheinbar. ^^

Irgendwie hab ich Probleme von diesen Bröselsteinen wieder runterzuspringen wenn ich einmal draufgesprungen bin.

Schnelles Rennen wäre vll auch ganz nett.

Sonst schon ganz cool, kann man aber noch einiges dran verbessern.

Schnelles rennen ist typisch "Mario", damit wollen wir nichts zu tun haben ;)
Nobiag said:
Habs nur mal kurz angespielt bis jetzt. Sieht schon echt klasse aus, nur 2 Sachen sind mir bis jetzt negativ aufgefallen:

- wenn man aus so einer "Bonus-Stage" (wo man da unten in so einen blau Markierten Bereich an einem Abgrund runter springt) zurück kommt, dann verschwindet der Boden unter einem ziemlich schnell, d.h. man muss sehr schnell reagieren damit man da nicht direkt runterfällt. Wenn man sich mal dran gewöhnt ists nicht mehr so schlimm, aber ich finds doch ein bisschen nervig.

- diese kleinen Objekte (z.B. Steine, kleine Grasbüschel etc.) verdecken mir persönlich zu oft die Gegner bzw. die Spielfigur. Ich fänds besser wenn manche eine Ebene davor sind und manche dahinter, aber es scheinen alle als Vordergrund gezeichnet zu werden (sind mir zumindest viele aufgefallen). Außerdem gibts in den ersten Levels so komische Stachelbüsche oder Kakteen, die man kaum als Hinderniss erkennt, weil sie eben auch wie die restlichen Deko-objekte wirken.

Wenn ich das Spiel noch etwas weiter gespielt hab, kommt vielleicht noch mehr Kritik von mir ;)
Aber sind ja schon eher Details, im großen und ganzen ein sehr geiles Spiel :)

Die Bonushöhlen sollen ja nicht so ohne weiteres belohnen, also sollte man durchaus schnell reagieren.
Die zweite Kritik ist ebenfalls Gewöhnungssache, außerdem müssen wir ja nicht jeden Mainstream-Kack nachmachen...
 
Übrigens: Die Wiz Version soll auch auf dem F100/200 unter Open2x laufen...
 
Kojote said:
Schnelles rennen ist typisch "Mario", damit wollen wir nichts zu tun haben ;)

Kojote said:
Die Bonushöhlen sollen ja nicht so ohne weiteres belohnen, also sollte man durchaus schnell reagieren.
Die zweite Kritik ist ebenfalls Gewöhnungssache, außerdem müssen wir ja nicht jeden Mainstream-Kack nachmachen...

Klar muss man nicht jeden Mainstream-"Kack" nachmachen, aber es könnte ja auch sein, dass dieser Mainstream-"Kack" nicht zufällig so oft verwendet wird, sondern weil es einfach gut ist und den Spielern gefällt. Das erste "Super Mario Bros" hat meiner Meinung nach einfach schon verdammt viel richtig gemacht und das Rennen z.B. find ich total gut und fühlt sich schon in diesem alten Spiel sehr gut an.
Also man sollte nicht auf Teufel komm raus Dinge suchen, die man anders machen kann, ich glaube man kann Jump'n'Runs auch auf andere Weise individuell gestalten.
 
Also ich find's sogar gut, dass es kein Rennen gibt. Das hat mich bei Mario immer gestört, das ich eine Taste gedrückt halten muss um schnell zu sein. Wenn ich sie dann einfach nicht benutzt habe musste ich immer denken "Mensch, du könntest jetzt auch doppelt so schnell sein".

Diesen Tannenbaum/Kaktus in der ersten Welt müsst ihr aber unbedingt ändern. Bin da schon tausend mal gegen gelaufen, weil ich dachte es sei Deko, bzw. ihn einfach übersehen habe.
 
Bei der Laufschrift im Titelbild ist noch ein Fehler. Ich glaube ein Du ist zu einen Dur mutiert wenn ich mich recht erinnere.

Achso wie kommt man eigentlich vom Spiel zurueck zum Titelbild um das Spiel Beenden zu koennen?
 
Wenn ich zur zweiten Schwester mutiere, dann kann diese keine Bälle abfeuern. Ist das normal, ein Fehler, oder kenne ich mich einfach zu wenig aus? Bei der DS-Version jedenfalls kann die zweite feuern.
 
mit B schießt man.. hat mich auch überrascht, da man ja mit A springt. Und X scheint nix zu sein.
 
momosxp said:
mit B schießt man.. hat mich auch überrascht, da man ja mit A springt. Und X scheint nix zu sein.
Glaubst Du, ich hätte nicht alle Tasten ausprobiert? :D Na gut, ich werde es nochmals versuchen.
 
Back
Top