Glasscheibe vom Smartphone hinüber, ersetzen oder Neues?


cyrax

Still Fresh
Joined
Jul 22, 2009
Messages
588
Location
Germany
Vor kurzem ist mir mein Xperia Play aus der Jackentasche im Audimax runtergefallen (Laminatboden) und die Landung schien nicht gerade sanft zu sein. Als ich es aufheben wollte stellte ich fest, dass die Glasscheibe den Fall aus nicht mal einem Meter (war beim Aufstehen) nicht gerade gut verkraftete und die Glasscheibe sieht schon ein wenig übel aus (siehe Foto am Ende des Posts). Ich wa ein wenig erschrocken, aber zum Glück funktioniert immer noch alles und auch der Touchscreen funktioniert tadellos, das Display hat zum Glück auch nichts abbekommen, aber das Glas sticht schon ins Auge. Die Oberfläche ist immer noch glatt, also vermute ich dass da eine Art Folie auf der Außenseite ist, die das Glas noch zusammenhält.

Seitdem beschäftigt mich die Frage ob es sich lohnt die Glasscheibe auszutauschen oder ich lieber das Play verkaufe und mir ein Outdoorhandy für den Erlös kaufe (bin seit dem Vorfall etwas paranoid), z.B. Samsung B2710. Finanziell habe ich nicht viel Spielraum, unter anderem weil ich mir im Januar eine DSLR gekauft habe und jetzt für Kaution und Umzug zur Seite lege. Wie viel würde ich bei einem Verkauf noch in etwa kriegen? (aktueller Zustand/nach Reparatur)

MfG Cyrax

Link zum Foto: http://s1.directupload.net/file/d/3161/ra5iaycb_jpg.htm
 

Xtreme2k

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
341
Das Glas kostet nur 14 Euro mit Versand aus Hongkong ( http://www.ebay.de/itm/251222463837 ), alternativ 22 Euro aus England, ist dann halt schneller da ( http://www.ebay.de/itm/270925999537 ). Fürs wechseln sollte man feinmotorisch schon etwas begabt sein, dürfte aber eigentlich kein großes Problem sein.
 

cyrax

Still Fresh
Joined
Jul 22, 2009
Messages
588
Location
Germany
Habe bei der Suche gar nicht an eBay gedacht, inzwischen von einem deutschen Händler das entspechende Ersatzglas gekauft so wie einen T5-Schraubenzieher (habe nur T10, T15 und T20), insgesamt knapp 30€, was einen Versuch wert ist. Danke für den Tipp mit eBay!

Eine Frage bleibt noch: was ist ein orangenes Xperia Play mit neuem Glas heutzutage noch wert? Kriegt man dafür mindestens 100€ (technisch Einwandfrei, beim Gehäuse müsste ich nochmal genauer untersuchen). Ich habe inzwischen allgemein nicht mehr so viel interesse am Gerät da es für ein Smartphone/Handy teils zu groß für die Hosentasche ist, um aber von Android zu profitieren ist der Bildschirm zu klein und die Leistung zu knapp (besonders RAM), daher wäre ich durchaus daran interessiert ein robustes Barrenhandy ohne Android zu nehmen und später ein 7-10" Tablet zu kaufen, wobei es schon Android sein muss da ich ungerne auf die inzwischen so einige gekaufte Apps verzichten würde.

MfG Cyrax
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,219
Age
40
Location
49.491276,8.423518
ich schenke dir mein defektes Xperia Play,das kannst auseinanderbauen wenn magst.
Modell R800i.
Ich schenk dir auch einen spitzen Akku dazu mit3600 Mah.
Gib mir deine Adresse und schicks dir,das liegt hier nur defekt rum.
war ein Flachbandkabeldefekt,habs versucht zu machen,ersatzeil geordert und jetzt geht gar nix mehr.
Kannst es haben bevor ichs wegschmeiss.
Der Akku ist übrigens absolut geil mit 3600 Mah musste ich nur 3 Mal die Woche aufladen trotz zocken
und Internet.
 
Top