gmenu2x v0.10 Test veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ryo hat eine neue Version des genialen Menuersatzes für den gp2x veröffentlicht.

gmenu2x.png


Die Neuigkeiten:

* Neue Sprachen: Baskisch, Katalanisch und Türkisch
* Touchscreen Support
* F200 Batteriestatus
* Interner Dateimanager, der .gpu, .gpe und .sh-Dateien direkt ausführen kann
* On-Screen-Hilfe eingebaut (A-Taste gedrückt halten. Momentan nur beim Hauptmenu)
* CPU Takt wird erhöht, wenn man Anleitungen lädt
* BMP und JPG/JPEG Dateien können nun für Anleitungen verwendet werden
* Bild-Vorschau, wenn man Icons auswählt
* Auswahldialoge können nach Wunsch nun auch den root-Ordner anzeigen
* Bug gefixed, welcher verhindert hat, dass eigene Wallpaper nach einem neuladen angezeigt werden
* Viele viele Bugfixes

Download: gmenu2x v0.10 Test
Homepage: http://gmenu2x.sourceforge.net/
 
wie ich dadrauf gewartet habe!! gleich mal ausprobieren *saug
 
Nett, hab lange nix mehr von Ryo gehört gehabt, gut dass er noch am Menü arbeitet. GMenu2X ist immer ein Update wert auch wenn ich nur nen F-100 hab. :)
 
Kann man eigentlich die Icon Größe wählen? 32x32 ist etwas klein und würde sie gerne vergrößern ^^
 
Also ich nutze auf meiner Spiele-Karte Gmenu2X, auf den anderen habe ich das Original-Menü mit dem coolen Carbon-Skin :oops:
 
also ich hab die 4.0 firmware drauf und der touchscreen funzt bei gmenu2x trotzdem nich ^^
Und wenn ich 4.0.2 oder 4.1.0 drauf mache, dann kann ich die links nicht mehr suchen. Wenn ich dann select drücke, geht kommt das menu nur ganz kurz und is wieder weg..
Nach anwendungen scannen geht auch nicht.. da hängt er sich auf als wärn die batterien leer.
 
So wie ich im englischen Forum gelesen hab, darf der gmenu2x Takt nicht über 160MHz sein, damit der Touchscreen geht.
 
Äh, Du meinst nicht unter 160? Wobei der Wert bei dem der Touchsceen aufhört zu arbeiten von Gerät zu Gerät zu variieren scheint...

Gruß,
Stephan
 
wenn ich den takt ändere.. egal ob runter oder hoch.. schmiert das teil auch ab.. ich glaub ich warte auf eine weniger verbuggte version
 
Bin ich eigentlich der einzige, der noch das normale GP2X-Menü benutzt?


sei froh, unsere gp2x gehen noch ordnungsgemäss mit dem alten sehr guten gp2x-menü.

die anderen sind schon verbugt.



man soll nicht jeden scheiss draufhaben, ist ein vorteil.
 
sechsrad said:
Bin ich eigentlich der einzige, der noch das normale GP2X-Menü benutzt?

man soll nicht jeden scheiss draufhaben, ist ein vorteil.

Warum hast Du eigentlich einen gp2x? Um nichts draufzutun und mit sinnlosen dämlichen Kommentaren um Dich zu schmeissen?

Für Dich ist eigentlich ein DS oder eine PSP eher geeignet. Kaufen, reintun, loslegen.
Nichts mit probieren und helfen, Bugs auszubessern.
Dann könntest Du auch die Herstellerfirmen mit "Ihr macht nur Scheisse" zuspammen, dann wären wir hier wenigstens verschont von sowas.
 
Hey, hat sechsrad schon wieder mal was geschrieben? Unglaublich diese "Ignore-Funktion", die zeigt einem ja nichtmal die Posts an!
 
Im persönlichen Bereich, links in der Liste gibts einen Link freunde und ignorierte Personen -_-
 
Alte Konfiguration drauf lassen ging leider nicht, gab nur ein wildes Geflacker. Darum hab ich es 1:1, wie es im ZIP ist, drauf gemacht.

Wenn ich jetzt aber nach Anwendungen scanne, kommt zwar noch eine Meldung, wie viele er gefunden hat, aber dann stürzt er ab, und das Display wird langsam immer blasser. Gespeichert wird da leider nichts. Wenn ich versuche, den Takt zu verändern, das gleiche. Der steht immer auf 100 Mhz und mit Touchscreen tut sich da nichts.
Ist da was zu machen, oder hilft da nur abwarten, bis eine ausgereiftere Version kommt?
GP2X F200 Erstgerät, Firmware V4.0
 
Hi
Probiere mal die gemenu2x conf datei zu öffnen (Notepad++ z.B.) und ändere da den Wert von menuClock=100 auf 166 sollte eigentlich klappen :wink:

Deine Anwendungen würde ich Manuell per add link und add sektion hinzufügen
Ist zwar etwas mehr Arbeit aber dafür kannst du das dann alles schön Ordnen

(Habe aber einen f100 es könnte also wirklich sein das es bei dir nicht geht und nur abwarten hilft)

MfG
 
Takt habe ich manuell eingetragen. Touchscreen funktioniert jetzt.

Die Anwendungen habe ich nochmal mit der alten Version suchen lassen. Wird jetzt eigenartigerweise doch von der neuen Version. Sortieren ist kein Problem. Das mache ich mit dem Windows-Explorer in wenigen Sekunden. Sind ja nur kleine Textdateien in verschiedenen Ordnern.

Immerhin habe ich jetzt ein funktionierendes Menü. Ein paar Kleinigkeiten sind aber immer noch. Wenn ich den Firmware-Musik-Player aufrufe und wieder verlasse, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. USB geht auch immer noch nicht.

Das Updaten hat sich dennoch gelohnt, denn immerhin geht jetzt Touchscreen und die Batterieanzeige.
 
Back
Top