Gmenu2x veröffentlicht


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Pickle hat Gmenu2x für den Wiz weiter überarbeitet und für das Archiv freigegeben.
Es handelt sich dabei um eine alternative Benutzeroberfläche für GPHs Handheld.
Neu in dieser Version sind Unterstützung für CPU Takt und Batterieanzeige.

gmenu2x-0.png


Download: Archiv.
Sourcecode: Archiv.

Dank an Pickle für den Post auf Openhandhelds.org.
 
Gmenu2x startet leider nicht auf der 1.1.0 Firmware zumindest nicht von SD Karte ....und ein NAND Test ist mir zugefährlich
 
Funktioniert auch bei mir nicht, auch nicht auf dem NAND, was auch immer das für einen Unterschied machen sollte...

Was sollte daran gefährlich sein es auf dem NAND zu testen?
 
Vermutlich fehlen euch die libs, die sind in der Version im Archiv aus irgendnem Grund nicht dabei.

pickle.gp2x.de/gmenu2x.zip

Da sind noch die Dateien libgcc_s.so.1; libSDL_gfx.so.0 und libstdc++.so.6 dabei

Mit denen lief dann gmenu2x bei mir.
 
torro said:
Was sollte daran gefährlich sein es auf dem NAND zu testen?

Als ich Gmenu2x ausgeführt habe, hatte ich nach jedem Start von der SD Karte ein black Screen währe das beim NAND auch so gewesen, hätte ich vielleicht die 1.1.0 Firmware neu Installieren müssen Runterladen + Installieren usw. koste ne Stunde zeit...... Ok zugefährlich ist wohl das falsche Wort gewesen :p
Duck-King said:
Vermutlich fehlen euch die libs, die sind in der Version im Archiv aus irgendnem Grund nicht dabei.

pickle.gp2x.de/gmenu2x.zip

Da sind noch die Dateien libgcc_s.so.1; libSDL_gfx.so.0 und libstdc++.so.6 dabei

Mit denen lief dann gmenu2x bei mir.

Danke für den Hinweis ich probiere es nach her auch mal aus :)

Edit: pickle.gp2x.de/gmenu2x.zip war doch die beta von Pickle..... hat er leider nicht mehr im Netz
 
siehe: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48510-gmenu2x/

gmenu2x einfach nochmal aus dem archiv laden, pickle hat die fehlenden dateien dazugepackt.
 
Duck_King said:
siehe: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48510-gmenu2x/

gmenu2x einfach nochmal aus dem archiv laden, pickle hat die fehlenden dateien dazugepackt.


gmenu2x startet trotzdem nicht :(
 
Ist auch dasselbe Archiv

Edit:
Jetzt läd es zwar, aber funktioniert trotzdem nicht
 
also nun läuft gmenu2x endlich bei mir nur folgendes:
wenn ich mit den volumetasten leiserstelle oder lauter... verändert sich die mhz zahl unten in der anzeige.
wie kann ich links für games und emulatoren erstellen?

warum switscht es wenn ich photo etc. ordner öffne zum alten design.. sprache ist auch immer englisch egal ob ich es umstelle..

wenn ich mich dann im alten design bewege.. ist alles recht langsam.
 
bix said:
also nun läuft gmenu2x endlich bei mir nur folgendes:
wenn ich mit den volumetasten leiserstelle oder lauter... verändert sich die mhz zahl unten in der anzeige.
Ist glaub ich normal.
wie kann ich links für games und emulatoren erstellen?
SELECT drücken und dann auf "Add link".
warum switscht es wenn ich photo etc. ordner öffne zum alten design..
Du meinst das Menü von GPH? Man wartet darauf, dass GPH dies behebt in einer neuen Firmware.
 
danke dir.. das mit dem add links find ich klasse^^ hat man sowas wie einen "Desktop"

hm wenn ich ein spiel beende komme ich auch immer wieder zum lten design.
 
bix said:
hm wenn ich ein spiel beende komme ich auch immer wieder zum lten design.
Jep, wie gesagt: Man wartet darauf, dass GPH etwas in einer zukünftigen Firmware einbaut, dass automatisch das autorun Script ausgeführt wird jedes mal wenn das "alte" Menü gestartet wird.

Der Wiz ist mein erster Handheld und jetzt da ich Gmenu2x ausprobiert habe, merke ich erst wie dumm GPH ist. Warum entwickeln die ihr eigenes (1000x schlechteres) Menü statt einfach einen Skin für Gmenu2x zu machen? Beim Gmenu2x merkt man sofort, dass darauf Wert gelegt wurde, dass Spiele schnell erreichbar sind. Die Unterteilung in Emulatoren und Spiele ist auch super, im Gegensatz zu "Wiz Games" und "Built-in Games".
 
Bei mir dauert es ewig und drei Jahre bis gmenu2x gestartet ist. Würde mal schätzen so ca. 20 Sekunden, FW 1.1.0.
Dies und die Tatsache, daß das Menü nicht automatisch neu gestartet wird machen es bisher leider ziemlich unbrauchbar imho.
Nuja, kommt Zeit, kommt gmenu *hoff* :oops:
 
job finde ich auch...

naja mal schaun.. wenn das mit der firmware klappt.. könnte man das doch dann auch ohne probs in den NAND ordner packen oder?..
damit man das menu dauerhaft hat.

jetzt ist mir das noch ein wenig heikel
 
Autostart funktioniert glaube ich gar nicht vom NAND aus, aber du kannst den Gmenu Ordner auf deinen NAND packen und das Autostartfile anpassen und immer in den Rootfolder deiner SD Karte packen.
 
Bei mir startet das ganze zwar aber ist unbenutzbar da es absolut auf nichts reagiert xD ich kann soviel drücken und machen wie ich will ab und zu (so nach gefühlten 60 Sekunden) passiert mal irgendwas.. naja :)
 
Back
Top