Gmenu2x - wie Einträge alphabetisch sortieren lassen?


crusher

Still Fresh
Joined
Nov 15, 2010
Messages
30
Website
crusher.untergrund.net
WEBSITE
http://crusher.untergrund.net
Hallo,

wusste nich, in welchen Bereich ich es posten sollte, da es Gmenu2x ja nicht nur für den Caanoo (den ich habe) gibt.

Mein Problem ist, dass Gmenu2x mir die Einträge z.B. bei Emulators nicht alphabetisch anzeigt, sondern in der Reihenfolge, wie ich die Links im Programm selbst erstellt habe.
Ich hätte es aber gern z.B. so

gmenu2x-0.png


Gibts da einen Trick?

Zudem behält Gmenu2x die von mir eingstellte deutsche Sprache nicht bei. Nach jedem Start ist es wieder auf englisch.
Find ich aber jetzt nicht so wichtig.
 
Ich habe zwar nur die GP2X Version, doch bei mir wird die Sortierung erst nach einem Neustart von gmenu2x aktualisiert. Schau mal bitte in Dein gmenu2x Verzeichnis, dort sollte sich eine "gmenu2x.conf" Datei finden. Dort ist in dem ersten Eintrag "lang=German" bei mir die Sprache eingestellt. Es gibt noch einen Eintrag "saveSelection=on", aber ich denke dieser ist nur für das Speichern der letzten Position zuständig.

Allgemein deutet Deine Beschreibung darauf hin, das keine Informationen auf die Karte geschrieben werden. Das könnte bei aktivem Schreibschutz der Karte der Fall sein, oder falls der Caanoo eine lange Cachezeit zur SD hat daran liegen das man nicht lange genug wartet bis die Änderung auf die Karte zurück geschrieben wurde.

Wenn Du das ausschliessen kannst, bliebe natürlich noch ein möglicher Fehler in gmenu2x, dann wäre es sinnvoll andere Versionen zu versuchen und letztlich die Frage doch im Caanoo Bereich zu stellen, da Dein Problem ja mit der Caanoo Verison auftritt.

Ach ja, ich weiss nicht ob gmenu2x sensibel auf den Ort des eigenen Programmordner reagiert, bei mir liegt das gmenu2x Verzeichnis direkt im root der SD Karte, also zB x:\gmenu2x.
 
Danke für den Tip mit der gmenu2x.conf :)
Die Sprache konnte ich so dauerhaft auf Deutsch umstellen.

Alphabetisch sortieren klappt leider immer noch nicht.
Dass es ein Problem beim schreiben auf die SD gibt, kann nicht sein, da ich die Links direkt in Gmenu2x am Caanoo erstellt habe und er die entsprechenden Link Dateien geschrieben hat.

Wird dann wohl vermutlich ein Bug in der Caanoo-Version sein.
 
Back
Top