Gmu 0.3.0 veröffentlicht


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Gmu 0.3.0 ist fertig!

Neu in Gmu 0.3.0:

* Erheblich verbesserte Module-Wiedergabe durch Einsatz von MikMod statt ModPlug (Danke an Oncer für den Tipp zur undokumentierten API). Es werden nun (neben etlichen anderen) auch Protracker- und FastTracker-Dateien unterstützt.
* Völlig frei konfigurierbare Tastenbelegung (keymap.conf)
* Flexiblere Skinbarkeit (ausserdem gibt es zusätzlich zum Default Skin nun ein Weiteres Skin (dark.skin)). Skins können per Kommandozeile mit Option -s skinname.skin übergeben werden (sonst wird default.skin verwendet)
* Der Random-Generator wird nun initialisiert, so dass die Zufallswiedergabe bei jedem Start unterschiedlich ist
* Beim Einfügen eines Titels in die Playliste wird die Auswahl automatisch weiterbewegt
* Im Dateibrowser werden nur noch Dateitypen angezeigt, die von Gmu auch unterstützt werden

Download: http://wejp.k.vu/projects/gmu/gmu-0.3.0.zip
Website: http://wejp.k.vu/projects/gmu/

default.skin:
gmu2.png

dark.skin:
gmu4.png
 
COOL!!!

Du bist der beste GMU-Programmierer auf der ganzen Welt :)
 
Wejp mein Held :oops:
Schön das ich nun GMU mit dem dpad mod nutzen kann (wenn er da ist...)
Auf die Protracker und Fasttracker unterstützung freue ich mich ebenfalls.
Morgen werd ich mich mal bei paypal anmelden. :wink:

Nur noch eine Sache könnte man irgendwie den Album art Reiter
etwas anders gestalten?
Ich habe das Problem das mir der Platz für die id3 Tag ausgeht.

mfg Stephan
 
Das war wieder klar... Kaum hatte ich meine Updateprozedur mit was sich so aufgestaut hatte durch muss wieder irgendwer kommen und braucht eine Extrawurst... :huh:

Aber für gmu packe ich gerne nochmal das Kabel aus. :oops: Vielen Dank für die neue Version!
 
D.D.S said:
Du bist der beste!!!

Echt cool wie du dich da bemühst!

Morgen bekomm ich kohle und davon gehört ein teil dir

Greetz D.D.S

Das freut mich natürlich. :)
HauJobb said:
Wejp mein Held :oops:
Schön das ich nun GMU mit dem dpad mod nutzen kann (wenn er da ist...)
Auf die Protracker und Fasttracker unterstützung freue ich mich ebenfalls.
Morgen werd ich mich mal bei paypal anmelden. :wink:

:D
Nur noch eine Sache könnte man irgendwie den Album art Reiter
etwas anders gestalten?
Ich habe das Problem das mir der Platz für die id3 Tag ausgeht.

mfg Stephan

Im Moment ist die Albumart-Anzeige relativ fest. Man kann halt das Cover ausblenden, damit mehr Platz für den Text vorhanden ist (mit der A-Taste). Wenn du eine gute Idee hast, wie man das anders gestalten könnte, nur her damit. :)
 
michaeljustman aus dem gp32x.com-Forum hat das dark.skin modifiziert. Die Schriften sind dort grün.

darkgrn.png


Download
 
jetzt noch umlaute und das ding is perfekt :)
bekomsmt von mir zu weihnachten eine klene spende als geschenk :)
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Klops mache, aber was sind Protracker- und FastTracker-Dateien? Sind das Musikstücke aus Spielen von bestimmten konsolen?
 
gruewulf said:
Auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Klops mache, aber was sind Protracker- und FastTracker-Dateien? Sind das Musikstücke aus Spielen von bestimmten konsolen?

Beides sind Dateien, die mit sogenannten Tracker Programmen (Sequenzern) erstellt worden sind. Beim Protracker auf dem Amiga, beim Fasttracker II auf dem PC. Die erstellten Musikstücke sind häufig in Demos, Intros aber auch in Spielen verwendet worden.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tracker_(Musik)

@wejp

Gute Arbeit.

Gruß,
Stephan
 
wejp said:
michaeljustman aus dem gp32x.com-Forum hat das dark.skin modifiziert. Die Schriften sind dort grün.

darkgrn.png


Download


Ah, interessant. Ich wollte nämlich fragen ob man die Farbe der Dot-Matrix Anzeige (Hintergrund) einfach im Skin ändern kann und die Zeichen selber nur aus "farblosen" Transparenzen zum "durchscheinen"
bestehn und somit automatisch mitverändert werden in dem Farbton.
Oder müssen neben dem Background auch die Schriftzeichen selber farblich geändert werden?


P.S.: Ach ja, Tracker. Ein Böhmisches Dorf für mich. hab oft den Milkytracker laufen und freu mich, was da so alles gar lustiges passiert beim abspielen der Files. Aber wie das alles genau Funzt entzieht sich meiner vollständig ^^"""
 
Elektranox said:
Wenn du einfach mal in den Design Ordner gehst siehst du wie es funktioniert ^^

Hab ich auch. ;)
Sicher ist die verwendete Methode nicht viel schlechter als wenn man nur den BG ändern müsste. ^^ Ginge halt nur schneller. ^^
 
Fusion_Power said:
Elektranox said:
Wenn du einfach mal in den Design Ordner gehst siehst du wie es funktioniert ^^

Hab ich auch. ;)
Sicher ist die verwendete Methode nicht viel schlechter als wenn man nur den BG ändern müsste. ^^ Ginge halt nur schneller. ^^

Prinzipiell werden schon Transparenzen in den PNG-Dateien unterstützt, ich habe das, so wie du es vorhattest, aber noch nicht probiert. Ich hatte wenn 100% Transparenz benutzt.
 
Endlich mal ein ordentlicher player für .xm - Dateien.
WEJP - Du bist der Held des Tages ! ! ! !
 
Klasse Programm. Drei Verbesserungsvorschläge habe ich noch.

1) Wenn im Dateibrowser eine Musikstück abgespielt wird, dann sollte man mit den Schultertasten L und R in dem aktuellen Verzeichnis von Lied zu Lied springen können. Bisher wird nur die Meldung angezeigt, das es nicht möglich ist.

2) Wenn im Dateibrowser ein Lied angespielt und beendet wird könnte er dann nicht automatisch zum nächsten Lied springen und abspielen? Sobald er ans Ende der Liste kommt, fängt er dann wieder von vorne an. Ich pflege selten Playlisten, sondern höre mir meistens ein Album vom ersten bis zum letzten Lied an.

3) Der andere betrift die Lautstärkeregelung. Dieser könnte gerade im unteren Bereich feiner sein. Ich habe den Lautstärkerregler auf dem 1 oder 2 Teilstrich, da mir ab 3 alles zu Laut ist.

Aber ansonsten ein geniales Stück Software für den GP2X.

Gruß
Thomas
 
hi,
könnte mir mal einer erklären was das eigentlich ist? Auch mal so allgemein, ich find man sollte auch immer schreiben worum es sich bei den Programmen genau handelt, ich blick da nämlich oft nicht durch... ^_^



mfg



PhiL
 
Hi wejp,

ist ja wirklich 'ne feine Sache, das Dein GMu jetzt auch Pro- und Fast-Tracker-Formate unterstützt, das muß ich gleich mal antesten. :)

Ich hätte da noch so'n paar Ideen für Dein Player, z.B. wäre es nicht schlecht wenn man Teilbereiche eines MP3s oder eines OGGs in einer sich wiederholenden Schleife abspielen könnte. Markieren könnte man sie beispielsweise so:

Stick-Click + rechte Schultertaste = Selektionsstart
nochmalige Betätigung Stick-Click + rechte Schultertaste = Selektionsende

Aus der Schleife raus könnte man dann mit der PLAY-Taste kommen.

Auch gut wäre eine Restspielzeit-Anzeige, könnte man z.B. ja umschaltbar mit der Spielzeit auf Stick-Click + linke Schultertaste legen.

Und was hälst Du so von einem Equalizer, ähnlich wie der im FW-Player, oder von einer WAV-Datei-Unterstützung, wäre sicherlich auch nicht schädlich und wahrscheinlich relativ leicht zu realisieren ?

+++ Auf jeden Fall verschärften Dank an Dich für Deinen goilen Mucke-Spüler, ich hoffe Du bleibst dran +++
 
Back
Top