Gmu 0.4.0 veröffentlicht!


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Gmu 0.4.0 steht zum Download bereit und enthält u.a. folgende Änderungen:

* Playlisten lassen sich nun abspeichern
* Es gibt nun ein einfaches Setup-Tool mit dem sich die meisten Optionen aus der gmu.conf direkt am GP2X konfigurieren lassen
* Anzeige der Titelnummer bei der Track-Info-Übersicht
* Neue Option DefaultPlaymode zum Festlegen des Standard-Wiedergabemodus (normale Wiedergabe oder Zufallswiedergabe)
* Die Markierung im Playlistenbrowser kann nun optional beim Trackwechsel automatisch zum aktuellen Titel springen

Webseite: http://wejp.k.vu/projects/gmu/

gmu7.png


Setup-Screenshot:
gmu12.png
 
Schönes Weihnachtsrelease mit sinnvollen Neuerungen. Das Setup Tool erleichtert die Bedienung für Neueinsteiger.
Auch ein Bug bei der Wiedergabe von einzelnen Dateien scheint entfernt worden zu sein.

Nichts gegen Craigamp (auch ein tolles Programm und um Welten besser als GPHs Lösung), aber für mich ist GMU in Sachen Klangqualität, Optik, Bedienung und für mich wichtigen Features weiterhin die Playerreferenz für den GP2x.

Wünsche noch frohe Weihnachten, wejp. :)

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Nichts gegen Craigamp (auch ein tolles Programm und um Welten besser als GPHs Lösung), aber für mich ist GMU in Sachen Klangqualität, Optik, Bedienung und für mich wichtigen Features weiterhin die Playerreferenz für den GP2x.
Und im Gegensatz zu Craigamp gibts für GMU den Liquido-Skin! :lol:

Very nice. Allerdings muss man immer noch per externen Editor das Musik-Verzeichniss in die Config tragen (den DefaultFileBrowserPath). Eine simple Merkfunkton währ da sicher am einfachsten oder eben per Optionsmenü. ;)
 
sbock said:
Schönes Weihnachtsrelease mit sinnvollen Neuerungen. Das Setup Tool erleichtert die Bedienung für Neueinsteiger.
Auch ein Bug bei der Wiedergabe von einzelnen Dateien scheint entfernt worden zu sein.

Stimmt, den Bug hatte ich auch beseitigt.
Nichts gegen Craigamp (auch ein tolles Programm und um Welten besser als GPHs Lösung), aber für mich ist GMU in Sachen Klangqualität, Optik, Bedienung und für mich wichtigen Features weiterhin die Playerreferenz für den GP2x.

:)
Wünsche noch frohe Weihnachten, wejp. :)

Gruß,
Stephan

Danke, wünsche dir (und allen anderen hier im Thread) auch angenehme Feiertage.
Fusion_Power said:
Und im Gegensatz zu Craigamp gibts für GMU den Liquido-Skin! :lol:

Very nice. Allerdings muss man immer noch per externen Editor das Musik-Verzeichniss in die Config tragen (den DefaultFileBrowserPath). Eine simple Merkfunkton währ da sicher am einfachsten oder eben per Optionsmenü. ;)

Das stimmt eigentlich. Ich werde mir das mal für die kommende Version merken.
 
Danke für das Weihnachtsgeschenk :)

Wo der Thread schon ein Wunschkonzert ist:
  • Seeking wäre toll. Bei Hörspielen von 80 Minuten ist's blöd, wenn ich nach 75 Minuten versehentlich auf eine Schultertaste komme, hehe ... (Oder gibt es das und ich hab's beim herumprobieren/in der Doku lesen übersehen?)
  • Dateien in einer Playlist verschieben können.
  • A qeue function which overrides random play — daß man also Dateien (ent-)markieren kann, die unabhängig vom Abspielmodus in der markierten Reihenfolge abgespielt werden.
Falls Du also mal nicht weißt, was Du in Deiner Freizeit anstellen sollst ... :lol:

Gruß, Loxi
 
Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk! Vielen Dank dafür! :oops:
Lox2Eagle said:
  • A qeue function which overrides random play — daß man also Dateien (ent-)markieren kann, die unabhängig vom Abspielmodus in der markierten Reihenfolge abgespielt werden.

Das wäre wirklich noch eine tolle Sache... Amarok kann das auch, ich glaube da ist das eine meiner meistgenutzten Funktionen. Dafür! :p

Euch allen noch schöne Feiertage!
 
Von meiner Seite auch ein Dankeschön. Hab ja meinen GP2X nun noch nicht sooo lange, aber den originalen Player hab ich ein- oder zweimal benutzt. GPU ist einfach viel besser :)
 
Ich schließe mich auch noch mit einem Dankeschön an. Der Player ist einfach gut - er gehörte mit zu den ersten Dingen, die ich auf den GP gepackt hatte. Und ganz besonders weiß ich die Fähigkeit, diese Module abzuspielen zu können, zu schätzen. Soetwas habe ich mir schon immer gewünscht aber kein MP3 Player ist je dazu in der Lage gewesen.
 
Danke für die netten Worte von euch allen!
Den ein oder anderen Vorschlag (oder auch mehrere ;) werde ich mit der Zeit noch im Gmu einbauen. Seeking ist auf jeden Fall eins der Features die ich noch einbauen möchte. Allerdings ist das relativ aufwändig. Ob es mit der nächsten Version schon so weit ist, kann ich nicht garantieren, aber ich treffe bereits Vorkehrungen um es letztlich zu unterstützen. Dazu muss ich noch einige Veränderungen am MP3-Decoder vornehmen, damit das auch mit VBR-MP3s klappt. Auch eine Restzeitanzeige wird dadurch möglich.
Die DefaultPlayMode-Option hatte ich im README tatsächlich vergessen. Ich ergänze das natürlich noch.
 
Seeking wäre natürlich noch ein nettes Feature, aber für mich persönlich nicht so wichtig, da ich nie Hörbücher benutze. So, wie der Player jetzt ist, stellt er mich bereits sehr zufrieden. Sehr positiv finde ich auch das zügige Scrollen der Titel, was bei so ziemlich allen MP3 Playern unnötig langsam geht.
 
wejp said:
Danke für die netten Worte von euch allen!
Den ein oder anderen Vorschlag (oder auch mehrere ;) werde ich mit der Zeit noch im Gmu einbauen. Seeking ist auf jeden Fall eins der Features die ich noch einbauen möchte. Allerdings ist das relativ aufwändig. Ob es mit der nächsten Version schon so weit ist, kann ich nicht garantieren, aber ich treffe bereits Vorkehrungen um es letztlich zu unterstützen. Dazu muss ich noch einige Veränderungen am MP3-Decoder vornehmen, damit das auch mit VBR-MP3s klappt. Auch eine Restzeitanzeige wird dadurch möglich.
Die DefaultPlayMode-Option hatte ich im README tatsächlich vergessen. Ich ergänze das natürlich noch.

Und wenn du es als Bonus noch schaffen würdest, die teilweise verhunzte Musikqualität des GP2X aufzubohren, dann bräucht ich nur noch GMU und könnte endlich wieder entspannt Mukke aufm GP2X hören. :)
Es wurde ja mal angedeutet, dass da unter Umständen noch was einstellbar ist irgend wie. ^^
 
johnnysnet said:
Seeking wäre natürlich noch ein nettes Feature, aber für mich persönlich nicht so wichtig, da ich nie Hörbücher benutze. So, wie der Player jetzt ist, stellt er mich bereits sehr zufrieden. Sehr positiv finde ich auch das zügige Scrollen der Titel, was bei so ziemlich allen MP3 Playern unnötig langsam geht.

Ich selbst finde es auch nicht besonders wichtig, aber da viele schon danach gefragt haben, hatte ich mir vorgenommen es einzubauen.
Fusion_Power said:
Und wenn du es als Bonus noch schaffen würdest, die teilweise verhunzte Musikqualität des GP2X aufzubohren, dann bräucht ich nur noch GMU und könnte endlich wieder entspannt Mukke aufm GP2X hören. :)
Es wurde ja mal angedeutet, dass da unter Umständen noch was einstellbar ist irgend wie. ^^

Damit werde ich mich bei Gelegenheit auch nochmal auseinander setzen.
 
Back
Top