Gmu 0.7.0_BETA6


sag mal - wurde mitlerweile eigentlich die performance verbessert?

ich hab schon die letzte und vorletzte (erste version auf dem dingoo) ausprobiert
aber bei beiden versionen gab es immer wieder stopper während der audiodateien

deswegen benutze ich gmu nicht mehr
 
crasherball said:
sag mal - wurde mitlerweile eigentlich die performance verbessert?

ich hab schon die letzte und vorletzte (erste version auf dem dingoo) ausprobiert
aber bei beiden versionen gab es immer wieder stopper während der audiodateien

deswegen benutze ich gmu nicht mehr
Ich hatte dies hin und wieder auch festgestellt, allerdings ist das keineswegs ein Problem von Gmu, sondern von Dingux, bzw. eventuell von der Konfiguration des rootfs. Solche Aussetzer passieren nämlich ausnahmslos bei allen Anwendungen die unter Dingux laufen. Es ist jedoch nicht bei allen sehr auffällig - bei Kobo Deluxe war es mir deutlich aufgefallen.
Bei früheren Dingux-Versionen bestand dieses Problem nicht. Dies ist jedoch nichts, was ich in Gmu "beheben" könnte.

Übrigens lastet Gmu die CPU des Dingoo nichtmal besonders stark aus. Die CPU-Last bleibt bei der Wiedergabe von 320 kbit-MP3-Dateien immer unter 30 %.
 
das ist eigenartig....

ich höre immer 60minuten+ audio-files
und dort kommt es alle paar sekunden zu stoppern

macht absolut keinen spass



aber naja - dingux ist ja noch recht frisch - solche fehler werden hoffentlich mal behoben
 
Screeny said:
Welche Bitrate haben deine Files denn?
Die Bitrate sollte völlig egal sein. 320 kbit ist bei MP3 das maximal mögliche und bei der Dekodierung am anspruchsvollsten (weswegen ich das als Beispiel genannt hatte). Alle Dateien mit niedrigerer Bitrate sollten also in jedem Fall funktionieren.
 
Screeny said:
Aber variable Bitrate dürfte nicht gehen, oder?
Doch sicher, variable Bitrate geht natürlich auch. Bei MPEG-Dateien ist im Prinzip jedes MPEG-Frame völlig unabhängig von allen übrigen MPEG-Frames. Das heißt jedes Frame kann eine unterschiedliche Bitrate haben. Beim Dekodieren ist es daher völlig egal, ob die Datei eine konstante Bitrate hat, oder eine variable. Nur in der Datei hin und herspringen ist bei VBR natürlich deutlich komplizierter.


Übrigens, wie man in diesem Thread nachlesen kann, haben auch andere derartige Performanceprobleme festgestellt und zwar mit den verschiedensten Programmen: http://a320.freeforums.org/freezing-emulators-and-games-t1071.html
 
Back
Top