Gmu Music Player 0.7.1 veröffentlicht


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Ich habe soeben eine neue Gmu-Version veröffentlicht!

gmu_b8.png


Die Hauptänderungen seit der letzten Version sind, neben einigen Bugfixes:

* Neue Einführungs- und Hilfe-Seite, welche die wichtigsten Funktionen und Button-Belegungen erklärt
* Gmu merkt sich nun beim Beenden den grade gespielten Titel und die Position im Titel und setzt beim nächsten Start genau dort fort (kann deaktiviert werden)

Downloads & Release Notes: Gmu 0.7.1
 
wejp said:
* Gmu merkt sich nun beim Beenden den grade gespielten Titel und die Position im Titel und setzt beim nächsten Start genau dort fort (kann deaktiviert werden)
das ist echt DAS killerfeature :)
 
MadMat said:
wejp said:
* Gmu merkt sich nun beim Beenden den grade gespielten Titel und die Position im Titel und setzt beim nächsten Start genau dort fort (kann deaktiviert werden)
das ist echt DAS killerfeature :)
+1
Kann ich auch sehr gut gebrauchen.


Sorry, hab noch ne alte Version von GMU aufm Wiz und ihn gerade nicht zu Hand zum testen: Funktioniert das automatische Ausschalten?
 
Das neue Feature funktioniert sehr gut, habe zufällig einen Bug entdeckt?
Wenn ein Song von der Playlist läuft, man die Playlist leert (der Song läuft weiter) und dann den Ordner in dem das spielende Lied liegt zur Playlist hinzufügt (Y) beendet sich Gmu.

Ansonsten genial wie immer :)
 
Dankeschön,

getestet und für gut befunden :)
Echt gute Arbeit.
 
Jan-Nik said:
Sorry, hab noch ne alte Version von GMU aufm Wiz und ihn gerade nicht zu Hand zum testen: Funktioniert das automatische Ausschalten?
Da auf dem Wiz kein Programm zum Herunterfahren vorhanden ist, funktioniert es zur Zeit nicht standardmäßig, es hatte jedoch vor einer Weile jemand ein kleines Programm zum Herunterfahren des Wiz hier im Forum gepostet (welches ich leider grade nicht finde, wenn ich es wiederfinde, ergänze ich den Link). Damit lässt sich Gmu dann dazu bringen auch auf dem Wiz automatisch abzuschalten. Vermutlich in der nächsten Version werde ich den Abschaltmechanismus für den Wiz intern in Gmu realisieren. Das ist eigentlich keine besonders schöne Lösung, aber für den Wiz wohl die komfortabelste, weil eben kein /sbin/poweroff oder shutdown vorhanden ist.
Guybrush Threepwood said:
Das neue Feature funktioniert sehr gut, habe zufällig einen Bug entdeckt?
Wenn ein Song von der Playlist läuft, man die Playlist leert (der Song läuft weiter) und dann den Ordner in dem das spielende Lied liegt zur Playlist hinzufügt (Y) beendet sich Gmu.

Ansonsten genial wie immer :)
Danke für den Bug-Report, werde ich mir ansehen.
 
wejp said:
Da auf dem Wiz kein Programm zum Herunterfahren vorhanden ist, funktioniert es zur Zeit nicht standardmäßig, es hatte jedoch vor einer Weile jemand ein kleines Programm zum Herunterfahren des Wiz hier im Forum gepostet (welches ich leider grade nicht finde, wenn ich es wiederfinde, ergänze ich den Link). Damit lässt sich Gmu dann dazu bringen auch auf dem Wiz automatisch abzuschalten. Vermutlich in der nächsten Version werde ich den Abschaltmechanismus für den Wiz intern in Gmu realisieren. Das ist eigentlich keine besonders schöne Lösung, aber für den Wiz wohl die komfortabelste, weil eben kein /sbin/poweroff oder shutdown vorhanden ist.

Hey, wejp! Du meinst nicht zufällig dieses Programm:

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,46,416
bzw.
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,116,415
 
sbock said:
Ja genau, das müsste es gewesen sein! :)


Noch ein kleiner Hinweis an alle: Wenn ihr in Zukunft Fragen oder Anregungen zu Gmu oder anderen Projekten von mir habt, stellt die bitte entweder direkt in meinem Blog, oder per Mail oder im passenden Thread im englischen Forum. Ich werde dieses Forum in Zukunft (zumindest auf absehbare Zeit) wohl nicht mehr besuchen.
 
Ich habe es schon in dem anderen Thread geschrieben:

Sehr bedauerlich. Du bist nicht nur ein erstklassiger Dev, sondern auch Deine technische Sachkenntnis und sympathische Art werden hier fehlen. Ein echter Verlust an Qualität für diese Forum... :-(
 
+1 sbock

ich bin froh darüber das es noch andere Möglichkeiten der Kommunikation mit wejp gibt.
 
Back
Top