Gmu Music Player 0.7.2


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Hallo zusammen!

Neben diversen anderen Handhelds gibt es auch für die Pandora ein neues Gmu-Release. Neu seit dem letzten Release ist unter anderem die Möglichkeit mit F einen Vollbildmodus zu aktivieren. Außerdem kann Gmu nun auch über den Schließen-Button des Fensters beendet werden.

gmu-072.png


Downloads & Hinweise zum Release
 
Pandora heute bekommen, gmu getestet und leider ging nix so richtig. ABXY Buttons wollen nicht, zumindest nicht so wie gmu es anzeigt. vor allem soll ich immer A drücken aber es passiert gar nix. Schade, die Steuerung ist leider nicht so wie auf dem GP2X. Ich muss vllt. noch mal manuell durchs cfg file aber momentan ist gmu nicht nutzbar auf der Pandora. ^^"
 
Da es ja zwei A-Tasten gibt (die von den ABXY-Buttons und die auf dem Keyboard), bezeichne ich die auf dem Keybaord einfach als A und das A von den ABXY-Buttons als (A). Die Tastenbelegung für die Pandora ist aber zugegebenermaßen noch nicht ganz ideal gewählt (lässt sich aber natürlich anpassen). Ich werde aber ohnehin demnächst eine neue Gmu-Version (die auch einige neue Features enthält) veröffentlichen und mir bei der Gelegenheit auch noch mal die Tastenbelegung für die Pandora vornehmen.
 
Ich hab natürlich beide A-Tasten probiert. :-D

Anfangs hatte ich auch Probleme, zwischen den Modi zu wechseln also File-Liste und Playlist, der GMU hat irgend wie auch fleissig im Hintergrund Musik zu der Playlist geschaufelt, ich muss wohl vorsichtiger sein was ich so drücke. ^^ Es steht zwar eigentlich alles da an Tasten, die man nutzen kann aber irgend wie bin ich wohl zu doof dazu, oder ich hab zu lange den GP2X GMU genutzt, was wahrscheinlicher ist.
Zur Not gibts ja noch alternative Player aber z.B. Deadbeef kann meine Musik-SD nicht mounten, selbe SD die von GMU sauber erkannt wird. Aber ich werd das alles schon hinbekommen, hab meine Pandora ja erst seit heute und erstaunlicherweise geht schon mehr als ich dachte. :-D
 
Das einzige was mir bei dem Player fehlt, ist die Möglichkeit durch lieder vorzuspulen (oder ich kenne die taste nicht).

Ansonsten ist das Teil super!
 
Marsu said:
Das einzige was mir bei dem Player fehlt, ist die Möglichkeit durch lieder vorzuspulen (oder ich kenne die taste nicht).

Ansonsten ist das Teil super!
Vorspulen geht tatsächlich. Auf der Pandora sollte das mit der M-Taste funktionieren.
Wenn man die Taste kurz drückt, spult Gmu einige Sekunden vor, wenn man sie gedrückt hält tut er das auch und vergrößert die Sprünge je länger man gedrückt hält, um schnell durch größere Dateien spulen zu können.
Mit N kann man zurückspulen.
 
cool, das sind dann so ungefähr die einzigen 2 tasten die ich noch nicht probiert hatte :)

Vielleicht sollten die noch mit in die F1-Hilfe, denn die Readme ist ja bei der Pandora-Version nicht dabei. Oder hab ich die übersehen?
 
Marsu said:
cool, das sind dann so ungefähr die einzigen 2 tasten die ich noch nicht probiert hatte :)

Vielleicht sollten die noch mit in die F1-Hilfe, denn die Readme ist ja bei der Pandora-Version nicht dabei. Oder hab ich die übersehen?
Die README.txt sollte aus dem Menü im Xfce zu erreichen sein. Dort gibt es ein Untermenu für Dokumentation, wo sich auch die Gmu Readme befinden müsste. Ansonsten hast Du aber recht, die Tasten sollten in der F1-Hilfe auch erwähnt werden, das werde ich dort noch ergänzen.
 
Back
Top