Golem mal wieder...


Diesmal ist Golem aber fix, ob die besagte Firma in Deutschland am Ende auch genommen wird, steht doch noch gar nicht fest, oder?
Und ob diese Firma überhaupt genannt werden will, ist dann die zweite Frage. ;) Aber trotzdem ist es natürlich eine gute Nachricht, es kann schliesslich nur besser werden.
 
Ganz sicher ist es noch nicht, aber bis jetzt Favorit.

Und sie darf genannt werden, ja, habe ihnen vorher schon Bescheid gegeben, dass das ein offenes Projekt ist :)
Positive Werbung ist für sie aber kein Problem :)

Bin auch mit dem Plan schon recht weit, gibt wohl demnächst wieder News :)
 
ED, du schriebst in deinem Kommentar das vllt ein neuer Prozessor verwendet/eingebaut werden soll, welche wäre das? Der mit 1,2ghz? Wäre ja nicht schlecht. Und noch eine frage: Du schriebst mir vor ca 1 monat das in 1 Woche wohl neue premium pandoras zur verfügung stehen werden. Was schätzt du derzeit wann neue verschickt werden können? ich hätte meine p. Pandora gerne vor dem dezember da ich da auf klassenfahrt fahren werde und gerne meinen ds gegen die pandi ersetzen würde. Hoffe das es in den nächsten 2 montaten was wird. Wünsche euch und dem gesammten P&|a Projekt viel viel glück.
 
Ja, evtl. der DM3730, neuerer 3D-Prozessor, schnellere RAM-Anbindung, 1GHz Standard-Takt.

Ist zwar alles noch in der Schwebe und nicht vollständig durchüberlegt, könnte aber durchaus passieren.

Das OS und alle Apps bleiben natürlich komplett kompatibel.
 
EvilDragon said:
Ja, evtl. der DM3730, neuerer 3D-Prozessor, schnellere RAM-Anbindung, 1GHz Standard-Takt.

Ist zwar alles noch in der Schwebe und nicht vollständig durchüberlegt, könnte aber durchaus passieren.

Das OS und alle Apps bleiben natürlich komplett kompatibel.

Das klingt zumindest für mich sehr interessant. Falls es tatsächlich soweit kommen würde, wäre dann ein Hardwareupgrade möglich?
Also man schickt seine alte zu dir und du würdest ein neues Board einbauen?
Was kostet denn so ein neues Board im Einzelnen eigentlich? :confused:??
 
ich wäre mit dem alten voll und ganz zufrieden, aber ich würde auch das alte nehmen, notfalls auch gegen aufpreis bis zu 50 €, aber ich hoffe das es dann noch irgentwann was wird, vorzugsweise innerhalb von 2monaten tm
 
Bin gerade noch mitten drin in Verhandlungen, Kalkulationen und Planungen, also kann ich im Moment noch nicht allzuviel sagen :)
 
Das mit dem neuen Prozessor lese ich grade mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Klar, wenn der Aufpreis zum neuen Chip nur noch im Centbereich liegt wäre OP schön blöd, auf dem alten, langsameren, zu bestehen. und ich gönne auch jedem der immer noch warten muß die Extra- Performance.

Für mich als Besitzer eine Alt- Pandora heißt das aber, daß es irgendwann eben doch Software geben wird, die die schnellere Taktung braucht um flüssig zu laufen, und ich dann entweder nochmal eine neue Pandora bestellen darf, oder meine jetzige zu Tode grillen muß. Dafür hab ich sie aber jetzt schon in Händen und muß nicht noch 2 Monate(tm) warten.

Ein Hoch auf die Pandora, und daß noch viele vom Fließband laufen werden - auch mit schnellerer, besserer, schönerer CPU.
 
Wenn die Neuen wirklich einen besseren Prozessor bekommen sollten, hoffe ich wirklich, dass man die Alten mit den neuen Prozessoren ausstatten kann.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass von CircuitCo gar nichts mehr kommt? Ich dachte Batch 1 wird von denen noch bis zum Ende produziert.
 
Juhu, eine mit mehr Leistung würde ich dann auch noch bestellen aber frühestens 2012.
Könntest du vielleicht die Genauen technischen Daten noch einmal auflisten, also die von der Rev. 2 ?
Und könnte man nicht auch über eine mit UMTS nachdenken?
Gäbe bestimmt viele die 50€ für UMTS zahlen würde:)
Naja, ich bin im Moment mit meiner glücklich!
 
Akabei said:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass von CircuitCo gar nichts mehr kommt? Ich dachte Batch 1 wird von denen noch bis zum Ende produziert.

Doch, von denen kommt noch, aber da das für mich absolut nicht einschätzbar und unsicher ist, geh ich in der Kalkulation davon aus, dass nichts kommt.
Denn ist dann die Finanzierung gesichert, ist jede Pandora, DIE von ihnen kommt, ein Bonus.

Andersrum könnte das tödlich werden.
 
Mr.N said:
Wenn die Neuen wirklich einen besseren Prozessor bekommen sollten, hoffe ich wirklich, dass man die Alten mit den neuen Prozessoren ausstatten kann.

Nein, außer, Du tauscht das Board.
 
EvilDragon said:
Ja, evtl. der DM3730, neuerer 3D-Prozessor, schnellere RAM-Anbindung, 1GHz Standard-Takt.

Ist zwar alles noch in der Schwebe und nicht vollständig durchüberlegt, könnte aber durchaus passieren.

Das OS und alle Apps bleiben natürlich komplett kompatibel.

"DM3730"? :confused:?? Ist das auch ein OMAP? Und wäre dann wirklich alles kompatibel? Wir bekommen ja noch nicht mal den neuen Kernel zum Alten kompatibel bei gleichem Chipsatz. :D

Als Pessimist sehe ich natürlich sofort wieder die Nachteile: Die alten Pandoras hätten dann weniger MHz als die Neuen zur Verfügung, entwickelt ein Dev also nur für den neuen, schnellen Chipsatz, dann kann es sicher leicht passieren, dass die alten Pandoras schlicht zu langsam sind, wenn nicht auf deren Taktung hin optimiert wird. Man kann natürlich trotzdem OC betreiben aber ich wäre gleich mal dafür, den Codern nahe zu legen, alle Anwendungen für 600MHz Standard-Taktung auszulegen. Die schnelleren Pandoras hätten dann natürlich mehr Reserven.
Natürlich kann dann jeder übertakten wie er lustig ist aber die Masse an normalen Apps sollte schon gescheit auf den alten Pandoras laufen. Darüber hinaus hab ich nix gegen ein paar fixere Chips in dne neuen Geräten, auch wenn mir das selber dann natürlich nix bringt. ;)
 
EvilDragon said:
Mr.N said:
Wenn die Neuen wirklich einen besseren Prozessor bekommen sollten, hoffe ich wirklich, dass man die Alten mit den neuen Prozessoren ausstatten kann.

Nein, außer, Du tauscht das Board.

Wie Teuer wäre das dann ungefähr?

Ich habe noch einen Vorschlag:
Vielleicht kann man den TV-Out Anschluss wechseln und einenn benutzen, der nicht so einen exotischen Stecker erfordert, als der bisher.
 
Mr.N said:
EvilDragon said:
Mr.N said:
Wenn die Neuen wirklich einen besseren Prozessor bekommen sollten, hoffe ich wirklich, dass man die Alten mit den neuen Prozessoren ausstatten kann.

Nein, außer, Du tauscht das Board.

Wie Teuer wäre das dann ungefähr?

Ich habe noch einen Vorschlag:
Vielleicht kann man den TV-Out Anschluss wechseln und einenn benutzen, der nicht so einen exotischen Stecker erfordert, als der bisher.
Dazu müsste man auch das Gehäuse ändern und davon haben sie glaube ich noch mindestens 1000. Vielleicht irgendwann in weiter Zukunft.
 
Wenn das so passiert, dürfen dann alte ihre gegen eine neue umtauschen oder müssen die neu kaufen oder gegen Aufpreis umtauschen?
EvilDragon said:
Mr.N said:
Wenn die Neuen wirklich einen besseren Prozessor bekommen sollten, hoffe ich wirklich, dass man die Alten mit den neuen Prozessoren ausstatten kann.

Nein, außer, Du tauscht das Board.
 
DerJochen said:
Wenn das so passiert, dürfen dann alte ihre gegen eine neue umtauschen oder müssen die neu kaufen oder gegen Aufpreis umtauschen?
EvilDragon said:
Mr.N said:
Wenn die Neuen wirklich einen besseren Prozessor bekommen sollten, hoffe ich wirklich, dass man die Alten mit den neuen Prozessoren ausstatten kann.

Nein, außer, Du tauscht das Board.
Ganz sicher nicht gratis (da verwette ich meinen PC drauf), das können die sich nicht leisten.
 
Hehe, DerJochen hat Ideen;)
Nein, natürlich nicht, wer würde sie auch schon hergeben?
 
Back
Top