GP2X bei Comtech


QuasaR

Member
Joined
Jul 22, 2003
Messages
222
Location
Cologne
Website
www.echtzeitroolen.de
Hi!
Das hier soll keine Schleichwerbung oder so sein & ihr sollt auch alle gefälligst euren GP2X bei ED bestellen (wenn ihr das nicht schon gemacht habt...), aber das es ihn schon bei Comtech zu kaufen gibt finde ich cool... Endlich mal mehr "Action" & leichteres Einkaufen, als beim GP32. Mehr unter: http://www.comtech.de/product_info.php?pID=7117
 
wow langsam glaube ich das der handheld ein wahnsinniger erfolg wird =)
mehr als nur die gp32 fanatiker =)
 
Ich find das nur verständlich! Dafür spricht doch schon die Feature-Liste:

- Man kann (fast) alle gängigen Medienformate abspielen

- Man kann Games zocken, die größtenteils auch noch kostenlos oder halt extrem günstig (1-10 $) sein werden

- Als Speichermedium kommt die verhältnismäßig günstige und vor allem auch gängige SD-Karte zum Einsatz, im Gegensatz zu den speziellen Modulen bei NDS oder den UMDs bei der PSP

- Durch den Support der Homebrew-Szene seitens GPH werden die Devs wahrscheinlich mit der Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen, was uns Tools, Games und vielleicht sogar externe Zusatzhardware bescheren wird, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können

- Zu guter Letzt ist die Tatsache, dass viele Emus angekündigt wurden, wohl auch nicht unerheblich

Im Gegensatz dazu können alle anderen Entertainment-Geräte immer nur eines wirklich gut. Sei es NDS, PSP oder iPod, jedes der Geräte kann von allem auch ein wenig, aber sind doch hauptsächlich entweder zum Spielen oder für Musik ausgelegt.
 
Bin schon dabei, Zeitungen anzuschreiben.
Hab ja jetzt ein Vorführgerät, und rauskommen tuts ja erst offiziell im Januar :)
Perfekt :)
 
redviper said:
[...]
Im Gegensatz dazu können alle anderen Entertainment-Geräte immer nur eines wirklich gut. Sei es NDS, PSP oder iPod, jedes der Geräte kann von allem auch ein wenig, aber sind doch hauptsächlich entweder zum Spielen oder für Musik ausgelegt.

naja, also die multimediafähigkeiten der PSP sind nicht antastbar. vor allem das display nicht im ansatz.
und mit dem mp3 ist das so eine sache; schon bei der PSP halte ich das nur für einfaches marketing: man kann sich für ca. 50€ ne 1GB SD karte kaufen und da ein paar mp3s draufmachen. aber einen richtigen mp3-player kann das nun nicht ersetzen. was willst du mit einem GB? das sind ca. 10 alben. nette spielerei, mehr aber auch nicht.
ähnlich ist das bei videos. allerdings kann der gp2x da mächtig über den tv-out punkten.
 
Hmm?
Bei den nicht Festplatten MP3 Spielern ist 1GB schon eine Menge. Und wenn in Zukunft auch noch 4GB unterstützt werden ists doch super.

Es kommt wohl darauf an welche Ansprüche man hat. Ich muss nicht ständig meine gesammten mp3s mitschleppen.
 
Ich gebe zu, ich habe noch nie eine PSP in natura gesehen und mich auch nicht sonderlich mit ihr beschäftigt. Sie war von Anfang an einfach nicht interessant für mich. Meine Behauptung bzgl. der Multimediatauglichkeit beruht hier hauptsächlich auf dem namen: PlayStation Portable...

Für mich reicht 1 GB völlig. Wann hört man auf dem Weg zur Arbeit/Uni etc. schon mehr als 10 Alben :p
 
redviper said:
Für mich reicht 1 GB völlig. Wann hört man auf dem Weg zur Arbeit/Uni etc. schon mehr als 10 Alben :p

das ist überhaupt nicht der punkt. es geht darum, was du hören kannst. und es ist doch unpraktisch, wenn du dir jedesmal, bevor du das haus verlässt darüber gedanken machen musst, was du auf deinen player packst, oder?
und stell dir vor, du sitzt in der bahn und willst plötzlich entspannten jazz hören und hast aber nur punk und beat dabei....

aber nur so nebenbei: daher sehe ich in diesen kleinen mp3-playern auch keinerlei sinn. denn es bedeutet sich entweder von seinem stick sagen lassen zu müssen, was man hört, da nur wenig drauf ist oder sich jedesmal, bevor man aus dem haus geht darum kümmern muss, das drauf zu tun, was man hören möchte.

aber das ist hier sowieso off-topic und ich bin eh nur wieder in nörgel-laune....
 
O-bake said:
redviper said:
Für mich reicht 1 GB völlig. Wann hört man auf dem Weg zur Arbeit/Uni etc. schon mehr als 10 Alben :p

das ist überhaupt nicht der punkt. es geht darum, was du hören kannst. und es ist doch unpraktisch, wenn du dir jedesmal, bevor du das haus verlässt darüber gedanken machen musst, was du auf deinen player packst, oder?
und stell dir vor, du sitzt in der bahn und willst plötzlich entspannten jazz hören und hast aber nur punk und beat dabei....

aber nur so nebenbei: daher sehe ich in diesen kleinen mp3-playern auch keinerlei sinn. denn es bedeutet sich entweder von seinem stick sagen lassen zu müssen, was man hört, da nur wenig drauf ist oder sich jedesmal, bevor man aus dem haus geht darum kümmern muss, das drauf zu tun, was man hören möchte.

aber das ist hier sowieso off-topic und ich bin eh nur wieder in nörgel-laune....

So nett auch ein iPod ist, mir reicht mein MP3Player mit *keuch* 128MB vollkommen aus. Ich krieg da 2 Alben drauf und gut ist. Klar, wenn ich täglich Ewigkeiten durch die Gegen fahren würde, dann würde ich über einen iPod nachdenken, aber für die Dreiviertelstunde reicht es locker.
Aber wenn das Ding bis Januar ordentliche Software kriegt, dann werden viele Zeitschriften und Internetseiten darüber berichten und damit auch einige Interessierte anlocken :)
 
O-bake said:
redviper said:
Für mich reicht 1 GB völlig. Wann hört man auf dem Weg zur Arbeit/Uni etc. schon mehr als 10 Alben :p

das ist überhaupt nicht der punkt. es geht darum, was du hören kannst. und es ist doch unpraktisch, wenn du dir jedesmal, bevor du das haus verlässt darüber gedanken machen musst, was du auf deinen player packst, oder?
und stell dir vor, du sitzt in der bahn und willst plötzlich entspannten jazz hören und hast aber nur punk und beat dabei....

aber nur so nebenbei: daher sehe ich in diesen kleinen mp3-playern auch keinerlei sinn. denn es bedeutet sich entweder von seinem stick sagen lassen zu müssen, was man hört, da nur wenig drauf ist oder sich jedesmal, bevor man aus dem haus geht darum kümmern muss, das drauf zu tun, was man hören möchte.

aber das ist hier sowieso off-topic und ich bin eh nur wieder in nörgel-laune....

Eine 2GB SD gibts ab 120 euro und weniger, kommt auch auf die geschwindigkeit der karten an(lass mir so eine zu weihnachten schenken :))

Ich persönlich finde es idiotisch seine gesamte Musiksammlung stehts mit sich zu führen, und viel musik hören werden wir doch alle nicht am gp2x oder? Gibt ja viel interessantere Möglichkeiten :D - das man die jetzt immer wechseln muss, und keinen platz hat ist auch unsinn, man kann für jede laune 50-100 verschiedene Musikstücke auf so eine 2GB Karte packen!

Mein momentaner MP3 Player ist ein recht klobiger MP3 CD Player und da komme ich auch recht gut mit 700MB aus, wobei dank dem OGG Format speziell bei 128Kbit qualitäten erreicht werden die mp3s mit 196kbit alt aussehn lassen und dank variabler bitrate komprimierung kann man noch erheblich mehr aus dem vorhandenen Speicher rausholen!

Da passen rund 600[!!] 128kbs OGGs à 4 minuten drauf - in andren worten: 40 STUNDEN Musik. Ich werd aber höchstens 1GB mit OGGs belegen, also "nur" 20 Stunden Musik :( -bei rund 10 stunden mp3 playback mit einem vollem batterie/akkuset :lol:

-der rest wird wohl Homebrew und Roms gewidmet.

Und was kosten Mp3 Player mit 1GB Kapazität? Zuletzt gesehn:

Den iPod Shuffle für 149 euro...


Und der GP2x ist ja weit mehr als ein mp3 player! man könnte das restliche GB auch mit gut 4 Stunden Film in astreiner Qualität, auf den GP2x Screen optimiert belegen. Das gerät ist wirklich ein Multimedia Wunder, natürlich muss man noch warten bis die Firmware richtig läuft aber das ist sicher bald der Fall und bis zum offiziellen Launch sicher gelöst :)

Ein gutes Programm zum Adio daten in zB ogg zu konvertieren ist: DB PowerAmp - Auf der Homepage gibt es auch stets den aktuellsten Ogg codec zum download, klasse sache wo der GP2x dieses top audioformat ja unterstützt/unterstützen wird.
 
hatte früher mal einen ipod und konnte den riesigen speicher eh nicht wirklich nutzen.. war zwar nun meine ganze musik oben aber ich hör eigentlich eh immer nur ein paar alben zu einem zeitpunkt. Deswegen reichen mir da ca. 1gb für musik genau =)
 
Hmm... ihr vergisst aber das manche lieber so nen kleinen MP3 bei sich führen als so nen "großen" Handheld ;)

Und ich muss sagen ich komm mit unter 4 GB nicht aus... hatte vorher einen Iriver H10 sehr geiler MP3-Player, bin dann leider auf Ipod Nano umgestiegen... Zu schnell zerkratzt, mein H10 hatte keinen einzigen :-||. Zudem schlechte Soundqualität und die Kopfhörer kann man auch gleich in die Tonne werfen...

Aber was mir sehr an Ipod gefällt sind die Podcast und beim Nano das der so winzig ist ;)

Und nur wegen den Podcasts würde ich glaub ich nie wieder einen anderen MP3 Player kaufen, da ich danach so süchtig bin.
Und natürlich die schöne einfache und sehr gute Software die man von Apple gewohnt ist, ist unschlagbar...
 
aber die podcasts bestehen doch auch nur aus mp3-dateien die du auch auf anderen playern abspielen kannst oder irre ich mich da?
 
Also PodCasts kann man sich mit jedem beliebigen MP3-Player anhören >.<
Für Video-PodCasts dürfte der GP2X sogar recht gut geeignet sein)

Ich hab auch nen kleinen Flashplayer, der auch SD-Karten nimmt. Der Fall ist ziemlich groß, von nem 20GB-Festplatten-Player zu 1GB Flash (+1GB SD-Karte die ich für Podcasts und Alben nutze), aber es hat auch Vorteile.
Da man vorher eine Auswahl getroffen hat kommt es beim Hören im Shuffle-Modus nicht mehr dauernd vor dass man einen schlechten Song erwischt und stundenlang weiterschalten muss^^
 
Ja schon, aber halt nicht so einfach wie mit dem Ipod... Ipod ans Usb Kabel stecken und schon lädt der meine Podcastrunter und dann auf meinen Ipod...

Ich will es einfach nur Easy haben... Und nicht immer das Programm starten müssen und dann Musik kopieren, etc...
 
Back
Top