Gp2x defekt(überspannung)


joesmith

Still Fresh
Joined
Sep 10, 2008
Messages
4
hallo,

nachdem ich mich ein 1/2 jahr nicht mit meiner GP2x beschäftigt habe(mußte ein bischen abstand gewinnen) :(
wollte ich das mal in angriff nehmen, entweder reparieren zulassen oder eine neu zu kaufen.


ich gehöre also zu den club der "gp2x gegrillten" und habe als erstmaßnahme mit einer heißklebepistole die spannung bei meinem universalnetzteil bei 3 volt "festgebakt" und mußte aufpassen das ich da nicht rein beiss.
wollte fragen ob es jemand übernimmt mein gp2x mk1 zu reparieren. (batterien funktionieren auch nicht mehr).
natürlich gegen entgeld, habe im forem schon von ED gelesen und würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest .

danke
gruss
 
Funktioniert er noch mit Netzteil bei 3,5 - 6 Volt?
Wenn ja, kann man ihn reparieren (hab allerdings keine LTSKs mehr, müsste ich nachbestellen).

Wenn nein, dann ist leider ein wenig mehr kaputt...
 
EvilDragon said:
Funktioniert er noch mit Netzteil bei 3,5 - 6 Volt?
Wenn ja, kann man ihn reparieren (hab allerdings keine LTSKs mehr, müsste ich nachbestellen).

Wenn nein, dann ist leider ein wenig mehr kaputt...

öhm... ed...? er schrieb:
joesmith said:
batterien funktionieren auch nicht mehr

also, wird der gp2x schon mehr gelitten haben...

jose? hast du mal alle raus genommen (sd-card, kopfhörer usw...) und 2 volle batterien eingesetzt..? evtl. kommt er ja wieder hoch, wenn du ihm "neu anschubst"...
 
Ich sag mal so, der GP2x ist kein Gameboy d.h. er ist bei Überspannung sehr empfindlich :lol: . Wenn der nicht mehr angeht ist er nicht mehr zuretten.
 
habe das mit der leicht erhöhten spannung nochmal probiert (4,5 Volt), geht auch nicht.
und wie schon erkannt wurde , es geht spannungsversorgung über netzteil und batterie nicht mehr.
ich schreib mal eine pn an ed , mal sehen was der sagt. :D

gruss
 
Gamepower said:
EvilDragon said:
Funktioniert er noch mit Netzteil bei 3,5 - 6 Volt?
Wenn ja, kann man ihn reparieren (hab allerdings keine LTSKs mehr, müsste ich nachbestellen).
Wenn nein, dann ist leider ein wenig mehr kaputt...
öhm... ed...? er schrieb:
joesmith said:
batterien funktionieren auch nicht mehr

Genau aus dem Grund - wenn man nur so 7 Volt oder so reinjagt, geht in 99% aller Fälle nur der LTSK flöten. Dann geht der gp2x mit Spannungen ab ca. 3,3V, die Batterien nunmal nicht aufbringen können.
Ich sag mal so, der GP2x ist kein Gameboy d.h. er ist bei Überspannung sehr empfindlich . Wenn der nicht mehr angeht ist er nicht mehr zuretten.

Stimmt nicht - ich habe ca. 20 oder 30 schon gerettet, die mal kurz einen geschrotteten LTSK hatten.
habe das mit der leicht erhöhten spannung nochmal probiert (4,5 Volt), geht auch nicht.
und wie schon erkannt wurde , es geht spannungsversorgung über netzteil und batterie nicht mehr.

Da werde ich Dir auch nicht viel mehr sagen können... klingt, als hättest Du wirklich deftig viel drübergejagt (so 9 - 12V).
Da geht dann viel mehr kaputt als der LTSK, da kann ich leider auch nichts mehr machen...
 
@jose: ik sach da einfach mal, das du den zu ed schickst. evtl. ist da ja doch nur der ltsk futsch. wenn da mehr futsch ist... hier im board wird grad ein gp2x f100 mk2 angeboten :)
 
hans-wurst said:
Stimmt nicht

:lol: Ich glaube nicht das der GP2X 20 Volt aushält !
Das "Stimmt nicht" war wohl eher auf die Aussage, dass der GP2X sehr empfindlich wäre, bezogen. Wobei so eine Einschätzung ja wieder sehr subjektiv ist und da jeder etwas andere Vorstellungen hat. :wink:
 
joesmith said:
habe das mit der leicht erhöhten spannung nochmal probiert (4,5 Volt), geht auch nicht.
und wie schon erkannt wurde , es geht spannungsversorgung über netzteil und batterie nicht mehr.
ich schreib mal eine pn an ed , mal sehen was der sagt. :D
gruss

Falls Dich ED überzeugen sollte, eine Pandora oder
einen Wiz zu kaufen (anstatt den GP2x reparieren zu lassen -_- ),
kauf ich Dir den Defekten ab :)

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
joesmith said:
habe das mit der leicht erhöhten spannung nochmal probiert (4,5 Volt), geht auch nicht.
und wie schon erkannt wurde , es geht spannungsversorgung über netzteil und batterie nicht mehr.
ich schreib mal eine pn an ed , mal sehen was der sagt. :D
gruss

Falls Dich ED überzeugen sollte, eine Pandora oder
einen Wiz zu kaufen (anstatt den GP2x reparieren zu lassen -_- ),
kauf ich Dir den Defekten ab :)

Gtx.,
andY

bastelst wieder an ein neuen all-in-one gp2x...? den kannst mir doch glatt vermachen ^^
 
Ich sag dir, das erste was andY macht, wenn die WIZ ankommt, ist sie aufzuschrauben! :lol: :ph34r:
 
Die eine Hellseherin zur anderen: "Der Sommer nächstes Jahr wird furchtbar heiß" - "Ja, das erinnert mich an den Sommer von 2059"
 
andymanone said:
hans-wurst said:
Ich sag dir, das erste was andY macht, wenn die WIZ ankommt, ist sie aufzuschrauben! :lol: :ph34r:
Du kannst ja Hellsehen :lol: !
Hab sogar meinen Bastelarbeitsplatz aufgeräumt & umgebaut,
damits dann gleich losgehen kann wenn der Wiz kommt :) ...

Gtx.,
andY

musst du immer alles auseinander nehmen, was du in den fingern hast...? obwohl, mach mal. so muss ik das net fürs mag tun ;)
 
vielen dank für die antworten,
habe mir doch noch bevor die neuen konsolen raus kommen eine gebrauchte gp2x bei der bucht gekauft. :D
habe ed gefargt und da wird wohl mehr kaputt sein.
habe damit eine gegrillten gp2x mit zubehör(original) und in OVP zu verkaufen.


wer will hier oder per PN


gruss
 
das ding kannst du andy vermachen. er hatte ja schon danach gefragt ;)
 
Back
Top