gp2x DevKit Pro veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Mit viel Blut, Schweiß, Haare raufen und glibc-mit-großem-Hammer-bedrohen hat WinterMute es geschafft, eine erste Version eines Windows SDKs zu veröffentlichen, welches ARM Linux Files erstellt.

Nun können also alle, die wollen, schonmal für den gp2x entwickeln.

Downloaden könnt Ihr Euch das auf der offiziellen Homepage oder hier.
 
Ich glaube um einen Kartenleser für die eine oder andere Unzulänglichkeit wirst du nicht herum kommen...

Aber Kartenleser kosten hier <10EUR... ich empfehle direkt einen USB Stick, in den man SD's reinstecken kann, dann kann man ihn überall benutzen...
 
Die Diskussion über Kartenleser kaufen/nicht kaufen find ich echt lächerlich.Die bekommt man ja schon für 5 Euro,wie schon oft geschrieben.......
 
.eg said:
Gibt's auch ein DevKit fuer Linux?

Das offizielle von GPH - aber das kommt erst noch.

Und es wird wohl noch eins von der Community kommen - ist aber auch noch in Entwicklung.
 
Patx1981 Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 13:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Diskussion über Kartenleser kaufen/nicht kaufen find ich echt lächerlich.Die bekommt man ja schon für 5 Euro,wie schon oft geschrieben.......

Ja genau Patx1981 das ist ja auch ein dumme Frage...

Entschuldigung...

grusse,

Wes
 
ich habe diese sache mit den betriebssystemen/firmwares jetzt noch nicht ganz verstanden.

was compiliert mir dieses devkit denn?
binaries für die HH-firmaware oder für die linux-fimware?
und wie unterscheiden die sich? oder kann man angeben, für welche version man compilieren will?

ist hier eigentlich jemand, der das devkit nutzt oder schon genutzt hat?
 
HH ist noch nicht draussen, dieser Compiler erstellt Dir ausführbare Dateien (*.gpe) für die GPH Linux Firmware.
 
ok, und die sind dann auch nur ausführbar über die linux-fw, richtig?
wird die denn eine zukunft haben? so wie ich das verstanden habe, werden die meisten authoren ja wohl für die HH-fw entwickeln (deswegen heisst sie ja schliesslich auch so ;) ).
oder hat die HH-fw auch sowas wie ein bootmenu, in dem man optional in die linux-fw booten kann?
 
so wie ich das sehe wird man beim start ein bootemenue haben wo man die firmware auswählen kann.

Die HH firmware selbst wird ja kaum platz brauchen deshalb passen bestimmt beide in den nand-speicher.
 
Man könnte GPH ja anbieten bzw Vorschlagen das die im Spiele Menü einen Eintrag für das HH Betriebssytem machen und das auch direkt drauf spielen...

Und dann auch per Update Software beide offiziell Updatebar machen ;)

So für Anfang 2006 wird es ja nen ordentliches HH Betriebsystem geben oder??

Wäre doch ziemlich geil für die jenigen die sich den 2006 kaufen...

Würde nur noch ne Software CD mit den Emulatoren oder Homebrew Games fehlen ^_^
 
Dafür muss aber dann neu gebootet werden, weil der alte Kernel erst aus dem Speicher raus muss.
Einen anderen Kernel zur Laufzeit zu laden geht nicht (auf triviale Weise).
 
Viel Schweiss und Blut haette vermieden werden koennen, wenn man sich open embedded angeguckt haette. naja somit haben wir ein buildsystem mehr, das seinen eigenen weg geht.

Gruss Henning
 
woglinde said:
Viel Schweiss und Blut haette vermieden werden koennen, wenn man sich open embedded angeguckt haette. naja somit haben wir ein buildsystem mehr, das seinen eigenen weg geht.

Gruss Henning

Die meisten Homebrew Devs für den GP32, GBA, die PSP, etc. nutzen aber schon seit Jahren DevKitPro, jetzt können sie mit selbigem auch ohne großen Aufwand gp2x-Sachen entwickeln :)
 
So, hab mir das Devkit mal schnell angeschaut. Das Devkit bringt ja keinerlei zusaetzliche Bibliotheken mit, sodass ich nur den Cross-Compiler habe. Ist das so richtig? Muss ich jetzt doch wieder anfangen, alle Bibliotheken (SDL, SDL_mixer, SGE, Freetype, libpng, libjpeg, etc.) selbst zu kompilieren oder ist da in absehbarer Zukunft ein vollstaendiges SDK geplant (hab da leider im Moment echt keine Zeit / Nerven dafuer)?
Btw, fuer die Linux Anwender reicht dann auch gleich das Build-Skript fuer den Compiler (steht ja im Wiki).
 
Back
Top