GP2x erkennt meine SD nicht! :(


Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
40
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
Ja Cn memory, oh verdammt :(

Er kann die Karte nicht erkennen, lege ich sie während dem booten ein, hört selbiges nach 1-2 minuten auch nicht auf. Lege ich sie nachdem der gp2x läuft ein, wird keine SD angezeigt.

Anders als aber behauptet wird die SD Karte weder beschädigt noch in irgendeiner weise angefasst vom gerät...

Gibts eine andere Lösung als, neue SD Kaufen? Ist schon etwas ärgerlich, vorallem wo eine 2GB SD auf dem Weg zu mir ist :lol:
 
Ben said:
Hast versucht die mal neu zu formatieren?

Hab ich als allererstes getan, das einzige was ich anders machen könnte, wäre die Cluster Größe anders einzugeben, glaube aber nicht dass das was ändern würde...

Etwas sehr interessantes, man soll sowas ja nicht machen, egal ich habs gemacht: Nachdem der Bootscreen schöne 2 minuten lang da war, hab ich einfach mal die karte rausgenommen. Oh wunder er verschwand augenblicklich. kaum wieder eingelegt, das gerät scheint sie erkannt zu haben, freeze again... rausgenommen, alles geht wieder :twisted:

Dabei hätte ich um Haaresbreite die PNY gekauft so ärgerlich, aber auch so typisch für mein Glück -_-
 
Das mit dem beschädigt ist von mir. Hab ich vor kurzem eingefügt. CnMemory sind absoluter Mist. Nicht nur dass der GP2X viel Spaß dran hat, das FAT zu killen, nein... sie sind auch noch LAAAAAHM. Am besten du gibst die zurück und holst ne anständige Marke. Ich hab alles versucht um die zum rennen zu bringen. nix zu machen
 
Emu&Co said:
Das mit dem beschädigt ist von mir. Hab ich vor kurzem eingefügt. CnMemory sind absoluter Mist. Nicht nur dass der GP2X viel Spaß dran hat, das FAT zu killen, nein... sie sind auch noch LAAAAAHM. Am besten du gibst die zurück und holst ne anständige Marke. Ich hab alles versucht um die zum rennen zu bringen. nix zu machen

Oh sie geht ja bestens in einem andren Gerät von mir und auch mein cardreader geht damit ok um, klar sie hat nur 2MB/s halt den SD Standard Speed.

Zurückgeben ist etwas seltsam nach 3 Monaten ;)

Ich glaube ich bestell mir eine günstige 256er Bootfähige von Sandisk oder so, und BETE das die 2GB SDs bald unterstützt werden :(
 
Boah das ist eine Sauerei, ne 256er SD kostet eh fast gleichviel wie eine 512er... oder nur ne 128er kaufen und entweder hoffen, dass CN irgendwann unterstützt wird ODER vielleicht meine bald eintreffende 2GB Bytestor Karte...

*klick* <<-- ist der Preis vernünftig?
 
Naja egal, ich bestell ersteinmal garnichts! Mein Bruder hat ne SD Card kamera und ich glaube ne sandisk 256er drinnen, wenn meine CN Memory bei ihm geht tausche ich einfach mit ihm, er wird sich über mehr speicher freuen und ich mich darüber überhaupt speicher zu haben!

Hoffentlich kommt dieses 2GB SD Update bald...
 
Back
Top