Gp2x hängt sich oft auf...


Patx1981

Member
Joined
Sep 7, 2005
Messages
141
Hallo,

seit einiger Zeit macht mein Gp2x zicken.Während des Spielens(unübertaktet) oder beim Filme gucken,hängt er sich sporadisch auf.Manchmal geht alles 30 Minuten gut und danach is Sense(Irgendwie hab ich auch das Gefühl,dass meine Akkus extrem schnell leergesaugt werden(Ansmann).Hab schon probiert,obs an den neueren Prog.Versionen liegt,tut es aber nicht.Die Batteriekontakte sind irgendwie auch schon recht "abgenudelt"(Is ja ein kleines Prob. der First Edition,oder?)

Kennt jemand ein ähnliches Problem?
 
Naja nen Netzteil haste wohl nicht zum Testen da?
Wegen den Kontakten mach dir da kleine stücke Alupapier dran (mehrmals gefaltet)
und guck mal wie es damit geht.
 
Naja - schonmal NEUE Akkus probiert? Bei regelmäßiger Benutzung lassen Akkus nach einem dreiviertel Jahr bereits nach...
 
Ja,hab ich.Die halten dann ein wenig länger,aber eben nicht so wie am Anfang(auch mit neuen).Wieviel "mehr" Strom braucht der Gp2x eigentlich,wenn man Filme guckt(Modus "normal")?
 
Bei regelmäßiger Benutzung lassen Akkus nach einem dreiviertel Jahr bereits nach...

Das kann man so pauschal garnicht sagen! Ich hab hier noch zwei NiCd-Akkus aus meinem alten Discman von vor 8 Jahren und die funzen noch tadellos. Es kommt einzig und allein auf die Akkupflege an! Wer keine Ladegeräte mit automatischer Abschaltung benutzt, kann sich schnell mal seine Akkus durch Überladung kaputt machen. Weil wirklich gesund ist das weder für NICd-Zellen noch für NiMh-Zellen.
Ja,hab ich.Die halten dann ein wenig länger

Wie neu sind sie denn? Ich benutze meine "Neuen" schon seit einer Woche und erst jetzt erreichen sie ihre eigentliche Leistungsfähigkeit. Ein typisches Problem, da die Akuus meist monatelang in irgendwelchen Lagern vorsich hin liegen.
 
Sind jetzt 3 Wochen in Betrieb,sind zwar nur 2200mAh,aber die Ansmann waren auch erst 4 Monate alt und soooo oft hab ich den Gp2x dann doch nicht benutzt.
 
Mhm, dann würde ich die Akkus fast ausschließen. Es ist aber auch gut möglich, dass du "schlechte" Akkus erwischt hast. Die taugen dann nicht viel. Sowas hatte ich leider auch schon.
Ich würd das ganze mal mit nem Netzteil testen, wie HauJobb es vorgeschlagen hat.
 
Werd mir dann mal ein Netzteil besorgen.Neuerdings hängt er sich auch beim verlassen des Videos auf.Nach nem Neustart geht alles wieder,aber es nervt natürlich(Vor allem wenn man Hunter X Hunter zu Ende gucken will^^)
 
Back
Top