GP2x kompatibel zu SD HC karten? 8gb sd karte


Nein, noch nicht richtig.
Man kann zwar einige Karten beschreiben und verwenden, die Größe wird aber immer falsch angezeigt.
 
und welche karten würde gehen? das die größe falsch angegeben wird ist doch nicht so schlimm hauptsache mann kann den ganzen speicher nutzen per pc, oder?

thx für die antwort EvilDragon :)
 
EvilDragon said:
Nein, noch nicht richtig.
Man kann zwar einige Karten beschreiben und verwenden, die Größe wird aber immer falsch angezeigt.

Mit noch nicht richtig hoffe ich da rauszuhören, dass es sich um ein Soft(Firm-)wareproblem handelt. Ich dachte, die hc Karten verwenden ein neueres Protokoll und die GP2X Steuerung des SD Slots (der Chip, also die Hardware) würde das nicht können.
 
kann die FW 3.0 die 8 GB Karten denn jetzt regelmäßig lesen oder sind die eher total ungeeignet für den GP2X ?
 
Commander Boon said:
kann die FW 3.0 die 8 GB Karten denn jetzt regelmäßig lesen oder sind die eher total ungeeignet für den GP2X ?
Mit der Firmware wirst Du kein Glück haben. Es gibt eine alternativ Firmware namens Open2x die SDHC (Und damit 8GB Karten) unterstützt. Diese Firmware ist allerdings noch in Beta Stadium und der darin enthaltene SDHC Treiber unterstützt noch nicht alle Karten. Ich würde im Augenblick noch eher die Füße im Bezug auf SDHC stillhalten und warten, bis die Kompatibilität steigt und die Firmware aus dem Beta Zustand heraus ist.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Commander Boon said:
kann die FW 3.0 die 8 GB Karten denn jetzt regelmäßig lesen oder sind die eher total ungeeignet für den GP2X ?
Mit der Firmware wirst Du kein Glück haben. Es gibt eine alternativ Firmware namens Open2x die SDHC (Und damit 8GB Karten) unterstützt. Diese Firmware ist allerdings noch in Beta Stadium und der darin enthaltene SDHC Treiber unterstützt noch nicht alle Karten. Ich würde im Augenblick noch eher die Füße im Bezug auf SDHC stillhalten und warten, bis die Kompatibilität steigt und die Firmware aus dem Beta Zustand heraus ist.

Gruß,
Stephan

AFAIK meinten die Open2x Entwickler, dass zur Zeit ne 50:50 Chance besteht, ich kann mich aber auch irren ;)
 
na ja ich muss eh erst mal auf meinen neuen gp warten :( bin schon seit Samstag ohne *schnüff*

Hatte bisher die 2er Firmware drauf und hab mal den komischen rip der 3er Firmware aus dem Downloadarchiv probiert, danach hat aber nix mehr richtig funktioniert und ich hab wieder zurück geflasht.


Ich denk im Moment sind die Karten auch noch keine alternative (auch wenn man sie zum laufen kriegen würde) da einfach der Preis zu hoch ist. Für eine 1 GB Kingston Karte zahlt man momentan knapp 10 Euro und die 2 GB Karte ist für knapp 15 zu bekommen. Eine 4 GB Karte steht etwa bei 40 Euro und die 8 GB Karten sind für etwa 90-100 € zu bekommen.

Im Laden sind die teile noch mal teurer. Da wart ich lieber ab und bestell irgendwann noch eine 4 GB Karte das langt dann erstmal zu den ganzen andern Karten die ich schon hab. Weil ich die nur mit Sega CD Roms voll klatschen will.

Die Open2x FW will ich irgendwann mal testen, aber erst wenn die ein wenig weiter entwickelt ist. Vielleicht gibts bis dahin ja auch eine neue GPH Firmware.
 
fragt sich nur wieder welche karten modelle ^^

mir persönlich würde ja so ein "jacket" wie es früher die Ipaq PDA's hatten.

Hab eins für CF Karten gehabt, da war ein Micro Drive unter gebracht und ein Handy Akku für die Stromversorgung, vielleicht gibts das ja auch mal für dne gp, darf nur nicht zu dick sein sonst ist es kein handheld mehr ^^
 
... mal wieder eine Shop Anregung ( ich hab grad ein BWL Nachstudium hinter mir und leide noch an den Nachwehen ) warum bietst Du nicht ein FW Flash mit der open2x FW + kompatible SD Karte an ... würde mich absolut dafür interessieren, auch wenns nicht die 100% Lösung da Beta ist.
Leider hat es ja die Open2x Page gekillt, kann vielleicht noch jemand eine Aussage machen auf was die genau basiert, ist das der Gamepark Kernel mit ein paar Erweiterungen aber sonst vollständig ?
 
na ja ne beta firmware ist glaub ich nicht so der bringer. da müsste man jede Funktionsgarantie (der Software) gleich von vorne rein ausschließen.

Vielleicht wenns mal eine Final on open2x gibt wär das eine Überlegung wert.
 
Back
Top