gp2x UAE4all auf dem Dingoo?


Sir Edward

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
35
Hi zusammen,

könnte mir jemand sagen, ob ggf. mal der UAE Emulator der GP2x für den Dingoo geportet wird (oder schon jemand dabei ist :)?

Der Audio-Player vom GP2x schien sich laut Forum ja einigermaßen problemlos umschreiben zu lassen.
Und wärs nicht vielleicht möglich, eine Linux UAE-Version auf Dingux zu installieren?

Danke schonmal, Joh
 
Das kommt sehr auf die Implementierung an. Sollte UAE viel Gebrauch von ARM-Assembler machen, müsste dies alles umgeschrieben werden, da die CPU im Dingoo ja bekanntlich keine ARM- sondern eine MIPS-CPU ist. Das ist sehr zeitintensiv.
Wenn das nicht der Fall ist, stehen die Chancen schon besser. Die CPU des Dingoo ist grundsätzlich auch schneller, als die des GP2X. Von daher dürfte es, wenn es sich um C- oder C++-Code handelt, keine so großen Schwierigkeiten geben. Ganz ohne Anpassungen wird es aber in keinem Fall gehen.

Gurumeditation: Welche Leistungsdaten meinst Du?
 
Gurumeditation said:
Ich rede von der Leistung des Dingoos
Wenn es eine GP2X-Version gab und diese lief auf dem GP2X, wieso sollte das dann ausgerechnet auf dem Dingoo nicht möglich sein?
 
Ja lief denn der AmigaEmu auf dem GP2X sehr gut? Oder eher "ist spielbar aber nicht gerade gut"

Gerade was dem Amiga angeht hab ich hohe Ansprüche ^^
 
Gerade was dem Amiga angeht hab ich hohe Ansprüche ^^
geht mir auch so :)

Bin allerdings ziemlich zuversichtlich, dass Versionen mancher Amiga-Spiele auf anderen Systemen wie ATARI ST, Sega Genesis, oder auch GBA bis zum Umbau des UAE ein mäßiger (GBA) bis anständiger (ATARI ST) Ersatz sein könnten. Nur leider geht ausgerechnet Moonstone auf diesem Weg nicht...
 
Die gp2x-Version nutzt den ARM Assembler 68k-Core, die hilft hier nicht viel.

Die PSP-Version gäbe da mehr Sinn, diese nutzt ja ebenfalls MIPS.
 
Back
Top