GP32Spain Wiz Contest Teilnehmerliste


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Heute ist Anmeldeschluß zum großen GP32Spain Wiz Contest. Anarchy hat die vorläufige Teilnehmerliste veröffentlicht:

Emulatoren:

* Ginge (notaz) [GP2x Emulator]
* PCSX4ALL (Franxis & Chui) [Playstation Emulator]
* PocketSnes v7.0.0 (Bitrider) [SNES Emulator]
* WS4ALL (Puck2099) [Wonderswan Emulator]


Spiele:

* Aggressive Pong (EugeneP)
* Before We Were Dead (Daniel Eriksson & Marcus Fredriksson)
* Coapres (endaramiz)
* Coral Sea (Isidor)
* Cubex ((SOD) THOR)
* Firewhip (Coelophysis)
* Fy.WoD! (Schnatterplatsch)
* Guru Logic Champs (Ian Price)
* Ken's Labyrinth (Pickle)
* Operation Phoenix (Colombian Developers)
* OTO Engine (Nuria)
* Polarity (TJ Hooker)
* RotaCuadre (melow)
* Screen Break Time (Futublog, Fede, PrinceMegahit & Drumpi)
* Sqrxz (Thor, Kojote & Others)
* TankRobot (Neurox)
* Wiz Shooter (JQJDE)
* Zombie Sorbet (Linda Randazzo & André T. Johansen)

Wichtig: Aufgrund von Serverproblemen ist der Anmeldeschluß um 12 Stunden auf heute Mittag 12 Uhr verlängert worden. Seht ihr euren Beitrag noch nicht auf der Liste gebt Anarchy per E-Mail (webmaster (at) gp32spain.com) und webmaster (at) hardcore-gamer.net] bescheid.

Quelle: Link.
Übersicht: Link.
 
Re: GP32Spain Wiz Contest Teinehmerliste

<r>War lustig da im spanischen Thread mitzulesen. Bin gespannt auf den Playstationemulator. Der Name Franxis hat ja bei denen eine richtige Hype ausgelöst <E>:)</E> . Wenn ich das richtig rauslese läuft er ja ganz gut. Und SNES hat wohl auch Sprünge gemacht.<br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>* Ginge (notaz) [GP2x Emulator]<e>
</e></QUOTE>

Emulator? Oder eher eine Art Wrapper? Manche GP2x Spiele liefen ja schon so auf dem WiZ(ohne funktionierende Steuerung etc.). Das weckt glatt Hoffnungen auf Vektar und CaveStory. <br/>
<br/>
<br/>
Ich mach dann mal meinen ersten Bugfix fertig. Diese Rechtschreibfehler sind ja zum Teil peinlich...<br/>
<br/>
<br/>
Gruß</r>
 
Super Wettbewerb, da sind ein paar echte Perlen darunter. Meine Gamesfavoriten bisher sind Ians Guru Logic Champs, das ich als Beta Tester schon kenne. Ein echt klasse Puzzlespiel.
Sqrzw habe ich schon anspielen können. Super Technik und Chipsound.
Auch das Actionspiel Firewhip sieht grandios aus und ist schon sehr lange in der Entwicklung. Toll auch, dass es zumindest einen Teilnehmer aus diesem Forum gibt ;-)
Laut Anarchy soll es zudem massive Verbesserungen beim SNES Emulator gegeben haben.
 
Wow, Playstation- und Gp2xemulator. Ich bin sehr gespannt, was da rausgekommt. Bestimmt gibt es auch wieder jede Menge tolle Homebrew. Der Elite Beat agents Klon sieht auf jeden Fall schonmal cool aus.
 
Sehr schön das ergibt ein echtes Emulatoren und Spiele Update für den sterbenden Wiz, mit so vielen Teilnehmern hätte ich jetzt nicht gerechnet. :)

Großes Lob an Anarchy ;)
 
Die Idee mit den Community - Spenden muss man sich wirklich notieren. Die Leute( bzw. "Devs" ) sind eben doch nicht so unkommerziell orientiert wie man denken könnte. Ich finds toll, besonders wenn man sich überlegt, was für Summen da Einzelne gespendet haben ( ich seh da mehrere 100 / 50€), drückt irgendwo doch die Beliebtheit des Wizzes aus, die ja manche totzureden versuchen.


Ach, und mein Beitrag ist nur ein kleiner, hab seit Mittwoch dran programmiert. Ich schaff die Level z.T. selber nicht oder erst nach 25maligem Probieren. Hoffentlich frustrierts die Herren nicht sosehr, dass sie mir meine "Participant Diploma" verwehren. ;)


Gruß


PS: Zieht euch das mal rein: http://www.gp32spain.com/foros/showthread.php?t=75743
 
Wow!

Mit so vielen Teilnehmern hätte ich auch nicht gerechnet! Und dann sind noch neue Emulatoren und der verbesserte PocketSNES unter den Einsendungen. Super, freu mich! :) Bin auch extremst gespannt auf die ganzen Games! Optisch machen da einige Titel auf den Screenshots schon jetzt einen super Eindruck! Sind bestimmt einige Perlen dabei. :)

Aber eines wundert mich dann doch: Wo bleibt der Devil64? :confused:?? :p
 
hmm... interessante Liste an Spielen.
Es sind schon sehr viele schöne dabei, allerdings auch welche, bei denen ich mir nix vorstellen kann.
 
Damit wird nochmal bestätigt - dass der Canoo unbedingt eine vollständige "WIZ-Kompatibilität" braucht. Wenn nun auch noch GP2X Anwendungen ohne extra Portierung darauf laufen ;)

Weiß einer ob Notaz irgend etwas in Richtung Portierung von Ginge für die Pandora gesagt hat ? Sollte hoffentlich auch noch kommen :)

[€dit]
Habe ihn mal deswegen angeschrieben. Nach seinem Post zu urteilen, dürfte es eigentlich keine Probleme geben (~ siehe ARM-WINE Vergleich). Wäre wirklich großartig - da so etliche tolle Homebrew Spiele dazu kämen :-D
GINGE - Ginge Is Not GP2X Emulator

About
-----

Ginge is an application that can run many GP2X F100/F200 games on other ARM
Linux platforms, which currently includes Wiz. It is not a full hardware
emulator like MAME, PicoDrive or similar, it does not emulate the CPU. It can
be considered as compatibility layer similar to Wine on PC Linux, however it
does emulate small portion of MMSP2 system-on-chip. It operates by hooking
certain system calls and using realtime patching of code that accesses memory
mapped hardware directly.
 
Bin ja in der Jury, konnte also einiges ausprobieren.

Ginge funktioniert super :)

PSX... für den WIZ wirklich nicht schlecht. MuppetRaceMania läuft mit Frameskip 2 bei 700 MHz zwar noch langsamer als auf dem momentanen PSX-Emu auf der Pandora ohne Frameskip, aber der Emulator ist ja auch erst ein Anfang und noch Ausbaufähig. Chrono Cross startete leider nicht, einige Spiele (wie FF7) laufen aber ganz gut :)

Auch bei Spielen sind wirklich klasse Titel dabei :)
Meinen Favoriten darf ich Euch nicht verraten - bin ja in der Jury. ;)

Aber da dürft Ihr Euch wirklich auf was freuen :)
 
EvilDragon said:
aber der Emulator ist ja auch erst ein Anfang und noch Ausbaufähig.

Das ist richtig. Franxis hat auch eine ganz klare Ansage gemacht: Wiz und Caanoo sind auf jeden Fall technisch in der Lage Playstation flüssig zu emulieren. Und Franxis ist beileibe nicht der Typ, der den Mund zu voll nimmt.
Da ist auf jeden Fall noch eine deutliche Weiterentwicklung zu erwarten. Franxis und Chui sind ein hoch kompetentes Spitzenteam und das Beste ist, sie werden seit neusten von Efegea, einem OpenGL Spezialisten, unterstützt.
Efegea hat selbst einen Playstation Emulator für den Wettbewerb in Planung gehabt, hat sich aber ein wenig verzettelt und ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Sein OpenGL ES GPU Plugin ist aber schon sehr weit und könnte in Zukunft den Emulator weiter nach vorne bringen. Neben ihrer Kompetenz sind die drei Spanier auch hochmotiviert. Für die spielt da auch etwas Nationalstolz mit hinein und man will es Craigx, Zodttd und allgemein der Pandora mal zeigen wo der Spanier seinen Sangria herholt. ;) Franxis hat jetzt schon zum 2. mal eine Dev Pandora abgelehnt: Er will sich auf den Wiz/Caanoo Port konzentrieren. Das ist für ihn einfach herausfordernder.
In Wartestellung lauert schon crow_riot, dem Wiz OpenGL Experten von GP32x.com. Es hat ebenfalls Interesse an einem Open GL Plugin geäußert und will loslegen, wenn der Sourcecode verfügbar ist.
Stichpunkt Sourcecode: Der wird, so wie man das von Franxis kennt, bei Veröffentlichung für die Allgemeinheit freigeben. Es profitiert also auch der Pandora davon und im Umkehrschluss profitiert der Wiz Port von den vielen, die sich darauf stürzen und (hoffentlich) ihre Verbesserungen am Code ebenfalls veröffentlichen.
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf PCSX4all. Auch wenn im Augenblick noch nicht alles funktioniert und flüssig läuft, alleine schon Franxis polierte Emulatoren mit hervorragender UI zu sehen zaubert bei mir ein Lächeln aufs Gesicht...
 
Hawkey said:
Weiß einer ob Notaz irgend etwas in Richtung Portierung von Ginge für die Pandora gesagt hat ? Sollte hoffentlich auch noch kommen :)

Ginge ist vor ein paar Monaten entstanden, damit notaz Cave Story auf der Pandora spielen kann (konnte auch zunächst nur Cave Story).
Dann hat er das weiter ausgebaut (hab auf der Pandora ja schon die Beta seit längerem und auch ein Video gepostet).

Dann kam der Wettbewerb, er hat's noch kurz auf den WIZ portiert und wenn der Wettbewerb vorbei ist, darf veröffentlicht werden :)
 
Schnatterplatsch said:
ED said:
Bin ja in der Jury [...]

...und wie weit seit ihr? Wann kann man mit den Ergebnissen rechnen? ;)

Die Ergebnisse sind veröffentlicht worden:

http://www.gp32spain.com/foros/showthread.php?t=76042
 
Heya, na dann: Fröhliches zocken allerseits. :) Mal schauen, ob ich mein CaveStory Savegame vom 2X noch finde.


Ach, und ein bisschen ärgern mich die 4 Punkte die da fehlen schon. Vielleicht hätte ich doch früher anfangen sollen zu programmieren ;) ?
 
Jubel jubel freu freu! :)

Oh womit fang ich nur an!? Das wird eine lange Sonntag Nacht werden... :D
 
Back
Top