GPE Compressor v0.1 und HPL News


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Rlyeh hat einen GPE Compressor veröffentlicht.
.GPE-Dateien sind die ausführbaren Dateien für GPH Linux. Mit dem Compressor können diese komprimiert werden, so daß sie weniger Platz auf der SD-Karte einnehmen, sie bleiben aber trotzdem lauffähig.

Zudem gibts Neuigkeiten von seiner HPL (Hyper Portable Library):
Die Library unterstützt nun den GP32, gp2x, Win32, XBox.
Geplant sind noch GC und DreamCast.

Zur Info: Die Library, die er entwickelt, macht es möglich, mit EINEM Sourcecode lauffähige Programme für verschiedene Systeme zu machen.
Sprich: Kein umprogrammieren mehr nötig, einmal coden, und schon läuft es auf allen oben genannten Systemen.


Das das gut funktioniert, kann man auf diesem Bild hier sehen, welches ich gestern Nacht geschossen habe.

Mehr Infos dazu gibts auf Rlyehs Homepage, den GPE Compressor könnt Ihr natürlich auch hier im Archiv downloaden.
 
Hindert dich doch niemand daran, einen besseren zu schreiben, oder den bestehenden zu verbessern :/
 
War ja auch nicht ganz ernst gemeint (siehe ;) ). Und ja es hindert mich wirklich niemand daran selber einen zu schreiben.. es hindert mich nur fehlende hardware daran ^_^
 
Bei dem Bild ist das im Hintergrund nen PC??

Wenn ja was fürn Betriebssystem und falls Linux was für ne Grafische Oberfläsche?? Ich find die Aufteilung in Grafik, Audio etc voll geil ^^

Ich will auch ;)
 
da ist ne taskbar notification area, und es steht was von "winamp" da

also tippe ich hart auf windows
 
Ich hoffe auch das die Emulatoren ZIP-Funktionalität für die ROMs haben.

Sollte kein Problem sein, haben eigentlich auch alle GP32-Emulatoren.
Und ich hoffe auf geile USB Treiber weil ich Festplatte und WiFi Karte ranpöppen will!

Unmöglich, da der USB-Chip das nicht erlaubt.
 
Emu&Co said:
"Unmöglich, da der USB-Chip das nicht erlaubt."

Und wie erklären wir uns dann dass GPLinux USB Festplatten und Sticks mounten konnte?

Was hat denn GPLinux mit dem GP2X zu tun?
GPH hat doch im GP2X einen USB2.0-Chip verbaut, der nicht als Host arbeiten kann. Deswegen wird es so gut wie unmöglich sein, daran irgendwelche USB-Geräte (wie z.B. Mass Storage Geräte) zu betreiben.
 
Liegt das am Foto oder ist der Bildschirm des GP2X wirklich so viel besser?
 
Das Hintergrundlicht ist ca. doppelt so hell wie beim BLU+.

Was man hier aber nicht sieht, ist, dass dadurch schwarz wie grauer Matsch aussieht und es häßliche Geisterlinien gibt.

Fällt beim Spielen kaum auf, aber ist trotzdem häßlich.

Ich mache gerade einige Testläufe mit dem Hauptentwickler der HH, damit wird diese Fehler nicht haben.
 
Back
Top