GPFCE 0.4 r162 veröffentlicht (NES Emulator)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
notaz hat ein Bugfix Release des genialen NES-Emulators veröffentlicht.

Die Fixes im Einzelnen:
- Savestates repariert (einige Mapper-Daten wurden nicht korrekt gespeichert).
- MapIRQHook repairert: Hat bei einigen Spielen nach dem Laden eines Savestates zu Problemen geführt
- Bug behoben, der verhindert hat, dass man mehrere USB-Pads konfigurieren kann
- Fehler behoben, der den Sound nach mehrmaligem de-/ und aktivieren kaputt gemacht hat
- "Perfect VSYNC" Option hinzugefügt, welche die GP2x-Refresh-Rate ändert und den Emulator mit dem LCD VSync-Timing laufen läßt (besseres Scrolling)
- IPS patch-Unterstützung repariert.

Download: GPFCE 0.4 r162
 
Whoa notaz hat ja 'nen beeindruckenden output in den letzten Wochen :) Hab gestern (!!!) erst die v0.4 R153 runter geladen, heute gibts nun schon wieder was neues (und besseres). DANK, RESPEKT UND LOBESHYMNEN.

[edit] @ ED : schräger Avatar, sehr gut :lol:
 
Geht es nur mir so, oder erscheint bei euch auch immer am linken Bildrand ein senkrechter Streifen, der ab und zu flackert und nicht ganz alle Bildinhalte darstellt?
Wie sieht es eigentlich in Sachen Lautstärkeregelung aus? Auf Dauer ist es schon etwas ungesund, wenn die Lautsprecher nur auf volle Power dröhnen. Wirds diese Funktion bald geben?
Ansonsten ist der Emu echt gut gelungen. Hat ein sehr schönes Menu bekommen. Hoffe, dass andere Emus auch bald solch eins verpasst bekommen. (Ich denk da grad so an GPSP.)

[Edit]: Vergesst die Sache mit der Lautstärkeregelung, bin gestern Nacht drauf gekommen, wie das ganze nun funktioniert. Man muss ja nur die Lautsprechertasten etwas länger gedrückt halten, dann erscheint ne Balkenanzeige, die das Lautstärkelevel veranschaulicht. Habs wohl anfangs n bissl verrafft :roll:
 
Bin auch sehr begeistert von diesem genialen Emulator! :D

Mir ist aufgefallen, dass die Farben viel kräftiger, leuchtender und bunter als beim (ebenfalls sehr guten) Little John Emulator für den GP32 dargestellt werden. Liegt das am verbesserten GP2X Screen oder kommen da irgendwelche speziellen Grafikfilter zur Anwendung?
 
Also wenn die Farben bei allen Spielen sehr kräftig sind, ist das nicht mal unbedingt richtig so. Aber dank der genialen NTSC Colour Emulation werden die Farben richtig dargestellt. Nicht mehr so kräftig und zu dunkel, wie es bei einigen Spielen vorher der Fall war. Ich hab diese Einstellung erst später noch entdeckt.

Der Emu ist geradezu traumhaft.
 
johnnysnet said:
Aber dank der genialen NTSC Colour Emulation werden die Farben richtig dargestellt.

Ah, dann wird es daran liegen. Dann war das bei meinen bisher genutzen NES Emus auf GP32, PC und XBOX wohl eher PAL und da dominierten eher dunklere, blassere Farben. Macht mehr Spass so und sieht bedeutend besser aus. Ne richtige Frischenzellenkur für die alten Klassiker. :D
 
Back
Top