GPH, EvilDragon und der WIZ - Live in Leipzig!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Halle alle zusammen,

wer schon immer mal die Jungs von GPH oder auch mich treffen wollte - die Chance gibt es dieses Jahr auf der Games Convention Online vom 31.07. - 02.08.

Wir sind vor Ort - Halle 2: B11

Wer den WIZ noch nicht kennt und ihn gerne mal anschauen möchte, ist natürlich auch herzlich eingeladen.

Ich freu mich schon auf Euch! :)
 
Argh <_<
Und ich hab an dem Zeitpunkt mal wieder keine Zeit >_> (&kein Geld :p )
Ist jemand da, der Fotos / Videos machen kann und Interviews führen wird?
 
na gut das ich in össi wohn :wink:
sind ja nur 700km...argl

wär aba wirklich cooal wenn jemand foto's schießt und dann hier uploaded oder in nen blog stellt;
btw, ED dürfte nicht schwer zu finden sein, hier mal ein pic von ihm:

Dragon31.jpg


:lol:
 
hmm..könnte theoretisch doch kommen, wenn da nicht das Problem mit der Zeit und dem lieben Geld wäre :(
Hat jemand ein Hotelzimmer für mich? :lol:

OT:
ED ist das hier:
1182095350BiMi.jpg

Quelle: Braucht doch eh niemand!
 
So'n Mist. :(

Ein Wochenende! Im Sommer! Und noch nichts vor? :wacko:
Da war Korea einfacher.

Wenn nicht auch noch Ferienzeit wär und Dank Konjunkturprogramm nur noch gefühlte 3% der Autobahn-km baustellenfrei würde ja mal kurz vorbeischauen, aber so machen die 300 km keinen Spaß.

Schade, vielleicht das nächste mal.
 
@ Screeny

der sieht aba nicht besonders "Evil" aus :ph34r:

ma he, ich wär so gern auf der games con...nur urlaub isi in meiner firma ein
fremdwort...
auf alle fälle find ich's mal genial das die jungs von GPH anwesend sind; zudem auch noch
ED der ja viel zur verbreitung des :wiz: im DE/EURO-Markt beigetragen hat;

wird zeit das die open-source handhelds mal hier in Europa ordentlich fuß faßen!!!

...
 
Vielleicht hilft die alte Mitfahrerzentrale:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6769
 
EvilDragon said:
Halle alle zusammen,

wer schon immer mal die Jungs von GPH oder auch mich treffen wollte - die Chance gibt es dieses Jahr auf der Games Convention Online vom 31.07. - 02.08.

Wir sind vor Ort - Halle 2: B11

Wer den WIZ noch nicht kennt und ihn gerne mal anschauen möchte, ist natürlich auch herzlich eingeladen.

Ich freu mich schon auf Euch! :)
Das is aber nicht wieder im Business-Bereich oder? Als ich da mal vor ein paar Jahren rein wollte, hat mich am Eingang der sympatische Herr mit den breiten Schultern schnell überzeugt, dass ich da wohl doch nicht rein wollte... :D
 
Fusion_Power said:
Das is aber nicht wieder im Business-Bereich oder? Als ich da mal vor ein paar Jahren rein wollte, hat mich am Eingang der sympatische Herr mit den breiten Schultern schnell überzeugt, dass ich da wohl doch nicht rein wollte... :D
Also MICH hat Ms. Lee persönlich zur Messe inkl. Kaffee eingeladen :wink: .

Gtx.,
andY
 
@andymanone

Kein Wunder, du hast wahrscheinlich, neben ED, das größte Aussenlager von GHP in Deutschland ^^

Thomas
 
Naja, wen ED, extra mit gph unterwegs ist, wird er natürlich nur den :wiz: vorführen, aber ich bin mir sicher er kann auch sein konkurenzhandheld irgendwie reinschmuggeln.. :ph34r:
 
Also: Nein, das ist nicht im Business-Bereich, auch wenn GPH zudem noch einen Ort im Business-Bereich zusätzlich hat.
So was das aber schon immer, es gab in Leipzig immer zwei Stände ;)

Eine Pandora werde ich NICHT dabei haben.
Zum Einen werde ich den CE / FCC Protoypen noch nicht haben (und mein anderer ist ein altes Rev2 Board ohne Tastatur und Buttons...), zum Anderen ist das eine Präsentation des WIZ - und daran möchte ich mich halten :)

Und Autogramme gibts von mir aus auch (auch wenn ich mir selber nicht sehr berühmt und wichtig vorkomme ;)) - aber kostenlos :p
(soll ich nen silbernen Stift mitnehmen, damit ich auf dem WIZ-Batteriedeckel signieren kann oder wie?!)
 
Blöde Frage, aber wärs nicht besser auf die GamesCon nach Köln zu fahren? Die Games Convention ist doch nur mehr auf Online Spielchen ausgerichtet. Wenn ich mir da die Aussteller Liste ansehe, springen mir viele Browser Games Produzenten ins Auge. Bei der GamesCon sieht das ganz anders aus. Die Entscheidung von GPH mit zwei Ständen auf der Games Convention aber mit keinem einzige auf der GamesCon vertreten zu sein kann ich nicht nachvollziehen.
 
Nun, der Staat Korea hat da wieder lustige Förderungen gemacht und deswegen kostet das die koreanischen Stände fast nix.
So wie die letzten Jahre auf der IFA, bei denen GPH meiner Meinung nach auch völlig deplatziert waren.

Auch ich fände die GamesCom deutlich sinnvoller - aber da gibts wohl keine Förderung.

Das ist auch der Grund, warum in der Ausstellerliste soviel Koreaner sind ;)
 
Hallo zusammen (und insbesondere die Entwickler-Garde),

ich komme auch gleich mal zu meinem Anliegen (bzgl. des Wiz):

@EvilDragon: wenn du dieser Tage persönlich mit GPH Kontakt haben wirst, darf ich dich da im Namen aller Hobby-Entwickler bitten, mal bei GPH nach dem längst überfälligen SDK zu fragen? Mir geht's nicht mal primär darum, irgendein erfundenes Release-Datum bzgl. des SDK denen aus den Rippen zu leiern, nein, vielmehr geht's auch um Folgendes: seit Monaten (!) [und sogar noch Monate *vor* dem Release des Wiz] konnte man immer wieder Statements in der Art "mit dem SDK wird den Hobby-Entwicklern alles in die Hand gegeben, um u. a. Spiele zu entwicklen" lesen - und bis jetzt ist offiziell absolut NICHTS von GPH herausgegeben worden - *Achtung*: nicht mal der Quellcode des Betriebssystems ist aus einer offziellen Quelle verfügbar - soweit ich es mitverfolgen konnte, hat jemand mit guten Kontakten zu GPH mal einen Snapshot des Betriebssystems bekommen (und der ist ja auch glücklicherweise im gp2x.de-File-Archiv). Laut GPL müsste aber doch seit Stunde 0 der komplette Quellcode für alles, was im Wiz auf Linux basiert, offiziell verfügbar sein - und das ist nicht der Fall -> und zwar schon seit Monaten (!!). Das ist IMHO für GPH ein sehr heikles Thema, das immer heisser wird, da sie AFAIK mit dieser Einstellung von Tag zu Tag mehr gegen die GPL verstossen (-> keine gute Idee).

Jetzt könnte man freilich auch schön weiter darüber spekulieren, ob GPH schon an einer neuen Hardware arbeiten und ihre noch ausstehenden Verpflichtungen am Wiz gegenüber der GPL ihnen am Hint**n vorbei gehen.

Ja, ich bin relativ genervt von deren Einstellung. Primär habe ich mir nämlich den Wiz zum Entwicklen gekauft.

Gruss,
Shadax
 
@shadax

So wie ich das gehört hab (ein bisschen hier und dort mitgelesen), WILLST du das SDK von GPH auch gar nicht benutzen, da es sowieso Müll sein wird und nicht an die jetzt bereits veröffentlichen SDKs ranreicht. Zumindestens scheint das so beim alten GP2X gewesen zu sein (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
 
Back
Top