GPSP (GBA Emulator) V09-2Xb_1 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
notaz hat sich den Sourcecode von Exophases / TTDs GameBoy-Advance Emulator gekrallt und mal kurz einen kleinen, aber wichtigen Fix eingebaut: Der Emulator stürzt nun nicht mehr plötzlich unerwartet ab.

Fullspeed GBA ist also hiermit kein Traum mehr, lediglich das Menu ist noch nicht sehr Anwenderfreundlich.

Download: GPSP V09-2Xb_1
 
gba auf dem gp2x ist eine feine sache nur schade das die spiele auf full screen nicht so wirklich gut aussehen, aber sonst einfach nur lecker :)
 
Läuft echt super, sogar auf 240 MHz. Weiter kann ich meinen leider nicht stabil übertakten. Weniger habe ich noch nicht getestet.

Habt ihr irgendwelche games, die ihr dringend empfehlen könnt ? Kenne mich mit dem GBA nicht so aus. Gabs/gibts da irgendwelche Rennspiele ? Ich glaube so ein Mario Kart auf jeden Fall, oder ?


Edit: Also das Mario Kart Circuit läuft bei mir nicht gut, aber dafür läuft FP Zero GP super. Absolut geilst finde ich ja Super Mario Ball, genau das richtige wenn man auf den Bus warten muss oder so. Riesen Lob und Dankeschön an den/die Entwickler des Emus !!!
 
Wenn nun noch bald Kingdom Hearts läuft bin ich glücklich... :)
 
Gabs/gibts da irgendwelche Rennspiele ?

Need for Speed soll glaub ich ganz gut gewesen sein. Hab aber bisher nichts auf dem GP2X getestet.
 
Finel Fantasy Tactics und Final Fantasy 5 laufen fullspeed.
Bei mir macht Golden Sun 1 und 2 Probleme.
Greets :)
 
DragonBall Advance Adventures hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Ist zwar sehr kurz aber in der Zeit hat man auch sein Spaß.
 
super, jetzt muss ich nur noch das letzte Level in Advance Wars schaffen :lol:

thanks@notaz
 
Need for Speed soll glaub ich ganz gut gewesen sein. Hab aber bisher nichts auf dem GP2X getestet.
Also ich kann mich an keinen NFS Teil erinnern, der wirklich fullspeed läuft (viell jetzt)?! Aber, dass er jetzt nicht mehr so oftabstürzt find' ich echt super, weil mich gerade das bei Mario vs DK und Pokémon schon viel Nerven gekostet hat!!
Spielempfehlungen:
Banjo Kazooie - nicht so gut wie der 64er Teil aber trotzdem gelungen.
DK King of the Swing - irre lustiges und kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel.
FIFA 04 - ganz nett für Zwischendurch und fullspeed mit super Sound.
Jet Grind Radio - mäßiger Sound, aber sonst ganz gut (bis auf die komische Steuerung).
Mario&Luigi Superstar Saga - 3 Stichwörter: Mario, lustig, RPG; noch Fragen??
Ninja Five-0 - wer Ninja Gaiden mag, wird das hier lieben.
Rayman Hoodlum's Revenge - nettes Rayman Spiel in iso Perspektive.
Sabre Wolf - von Rare!
V-Rally 3 - bestes Rally Spiel auf'm Gba.

so, noch viel Spaß beim "testen". :wink:

Gruß,
Käse
 
Yupp, gestern stundenlang "Baldurs Gate Dark Alliance" gespielt mit dem Emu und er sit nicht einmal abgeschmiert. Perfekt. :) Nun müssen nur noch die Grafik-Bugs in dem Game gefixt werden, der Emulator stellt hier und da noch nicht alle Effekte dar wie Wasser oder transparente Inventarhervorhebungen.
 
Kann mir jemand sagen wie Megaman Battle Network darauf läuft ?? :p
 
Hoshpak said:
super, jetzt muss ich nur noch das letzte Level in Advance Wars schaffen :lol:

thanks@notaz

Das, wo Du mit allen 3en gegen den Sturm kämpfst? Und der immer die schönsten Armeeballungen mit seinen Meteoriten zermatscht?

Da hänge ich auch.
 
Ben said:
Need for Speed soll glaub ich ganz gut gewesen sein. Hab aber bisher nichts auf dem GP2X getestet.

NfS Underground 2 läuft noch ganz okay, aber auch schon nicht flüssig.

Bei Most Wanted und Carbon siehts düster aus... Diashow lässt grüßen... ;-)
 
kriegt jemand Yoshi Island oder Advanced Wars 2 zum laufen?
Die wollen bei mir einfach nicht.

Was ebenfalls komisch ist, dass mir im letzten Level von
Wario Ware nur noch Pixelbrei auf den Bildschirm gezaubert wird.
Hat jemand ne ahnung ob das am emu liegt? :twisted:
 
Mit dem Overclocking würde ich eins interessieren: Läuft der GP2X nach beenden von dem GPSP mit dem eingestellt Speed weiter ? Das würde ja enorm auf den Verbrauch gehen. Momentan mache ich den meißt eh nur kurz an und zwischen verschiedenen Emus eher zufällig sowieso wieder aus, aber sollte das stimmen würde ich dies bewußter tun.
 
Die GP2X taktet sich standardmäßig beim Übergang zum Menü wieder herunter. Deshalb kannst Du auch nicht ein Programm wie den CPU/LCD-Tweaker zum übertakten und anschließend ein Programm in dieser Einstellung starten, Du mußt ein Script verwenden was beide Programme unmittelbar nacheinander abruft (oder GMenu2X als Menu verwenden, was das für Dich erledigt).


Gruß, Loxi
 
Back
Top