Gpsp Gba Emulator


TTTOY

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2006
Messages
75
Hallo, hab mir sofort meine Library auf die Karte gezogen aber leider wirklich
kein einziges Spiel zum laufen gebracht. Ich habe natürlich auch das Gba bios -! Hat jemand schon eine Liste mit den nötigen Einstellungen verfasst??

Vielleicht kann man diese ja sogar regelmässig updaten ??

Gruß , Danke für Hilfe

TTT
 
was genau geht denn nicht, bzw. was passiert wenn du ein rom starten willst? hast du vielleicht die cpu mhz zu hoch gestellt?

ich hab bisher nur das mitgelieferte spiel getestet und:

onimusha tactics
final fantasy tactics advanced
klonoa: empire of dreams

die gingen alle.

*edit*

wo wir grade bei hilfe zum gba emu sind... speichert der bei euch die einstellungen (z.b. cpu mhz) und/oder savegames der spiele? oder ist meine sd card ab kap0tt gehen?
 
hm, entweder der screen bleibt schwarz und GP freezed oder er wird weiß und freezed ..

Hast du die Spiele einfach so wie du sie hast geladen oder hast du sie umbenennen müssen und für alle besondere Einstellungen machen müssen ?

Danke , Gruß
TTT

Ps. Das gleiche Problem habe ich übrigens bei den Cps Emulatoren, bzw. gab es da zwei verschiedene und auch da habe ich keins zum laufen gebracht ..
 
nein, ich musste nichts konfigurieren. die default cpu mhz musste ich fuer manche spiele ein wenig erhoehen.

hast du denn mal das mitgelieferte spiel ausprobiert? wenn das nicht geht, dann ist schonmal prinzipiell was faul. koennte z.b. ein defektes oder falsches bios rom sein. setz die cpu frequenz mal sicherheitshalber auf 199 mhz, das ist der default und muss mit sicherheit gehen, ansonsten glaube ich hatte der emu ja ne moeglichkeit zu testen wie weit du mhz-wise gehen kannst bis die kiste freezed.
 
Vielleicht ist dein GBA BIOS nicht inordnung
---Meins heißt "gba_bios.bin"(vielleicht muss es genau so heißen) und ist 16KB groß!!!!!!!
---Bei mir funzt alles einwand frei!


NUR SO NEBEN BEI -------
Getestet

- Mario&Luigi superstar Saga : Menu/IngameMenu/Kampfsequenzen Fullspeed (60 +); Ingame (Framerate 50 -/+ 4) mit Sound (ruckelt ingame), 200MHZ
WICHTIG: NUR Savestate funktion nutzen (speichert zwar, aber nicht immer)
 
Es wurde schon mal berichtet, dass ein falsches (zu kleines) Bios nicht funzt. Die von phkorsig genannte Größe sollte auf jeden Fall zutreffen.

Und btw.: Nun kann ich Kirbys Dreamland mit dem Nintendo-Emu, dem Gameboy-Emu und nun auch dem Gameboy-Advance-Emu spielen... Hach, ist das schön. Und die Grafik. Einfach nur bezaubernd. Fullspeed. Ich komm aus dem Träumen garnicht mehr raus. Squidge, ich liebe dich, vielleicht gibts sogar mal ne Spende. Der Emu ist sowas von geil. Aber ich schweife ab...
 
Genial, ich liebe dieses Forum. Echt Aktiv*

Ich checke das mal mit dem Bios .

Gruß
TTT
 
ihr hattet Recht . ich habe es umbenannt und es geht !!

Sound hackelt und games ruckeln etwas , trotzdem freue mich .

Danke und Gruß
TTT
 
Cyberpuer said:
Und btw.: Nun kann ich Kirbys Dreamland mit dem Nintendo-Emu, dem Gameboy-Emu und nun auch dem Gameboy-Advance-Emu spielen... Hach, ist das schön. Und die Grafik. Einfach nur bezaubernd. Fullspeed. Ich komm aus dem Träumen garnicht mehr raus. Squidge, ich liebe dich, vielleicht gibts sogar mal ne Spende. Der Emu ist sowas von geil. Aber ich schweife ab...

Lol emu auf emu. Aber GPSP ist von ZodTTD und Exophase und nicht von Squidge :p
 
Julius said:
Cyberpuer said:
Und btw.: Nun kann ich Kirbys Dreamland mit dem Nintendo-Emu, dem Gameboy-Emu und nun auch dem Gameboy-Advance-Emu spielen... Hach, ist das schön. Und die Grafik. Einfach nur bezaubernd. Fullspeed. Ich komm aus dem Träumen garnicht mehr raus. Squidge, ich liebe dich, vielleicht gibts sogar mal ne Spende. Der Emu ist sowas von geil. Aber ich schweife ab...

Lol emu auf emu. Aber GPSP ist von ZodTTD und Exophase und nicht von Squidge :p
Hmm, habsch was verwechselt...
 
Soundprobleme

<t>kann man etwas an den Soundproblemen richten ? Leider macht es mit Ruckelsound nicht halb so viel Spaß ,, ohne auch nicht finde ich .. <br/>
Dabei funktionieren einige richtig gut .. Wahrscheinlich einfach warten .. <br/>
Geniale Sache ist es trotzdem schon . <br/>
<br/>
TTT</t>
 
Re: Soundprobleme

<r><QUOTE author="TTTOY"><s>
TTTOY said:
</s>kann man etwas an den Soundproblemen richten ? Leider macht es mit Ruckelsound nicht halb so viel Spaß ,, ohne auch nicht finde ich .. <br/>
Dabei funktionieren einige richtig gut .. Wahrscheinlich einfach warten .. <br/>
Geniale Sache ist es trotzdem schon .
<e>
</e></QUOTE>

a) Höher takten<br/>
b) Frameskip manuell einstellen (geht natürlich nur sauber mit höherer Taktrate). Dann ruckelt nix mehr<br/>
<br/>
Ansonsten: Auf die Optimierungen warten, dann geht das auch mit niedrigerer Taktrate.</r>
 
Man gewöhnt sich an den verhackstückelten Sound.
Echt.
Nur die Mithörer treibt das in den Wahnsinn (schon ausprobiert, HEHE) :p

Hoffentlich wird das bei zukünftigen Releases besser.
Mehr Speed bräuchten schon noch einige Spiele.
Besonders welche Pseudo-3D (z.B. Panzersequenzen bei Tron 2.0).
Zumindest die Kompatibilität ist schonmal spitze.
Noch kein Spiel entdeckt das nicht läuft.
 
Crazy_Borg said:
Man gewöhnt sich an den verhackstückelten Sound.
Echt.
Nur die Mithörer treibt das in den Wahnsinn (schon ausprobiert, HEHE) :p

Hoffentlich wird das bei zukünftigen Releases besser.
Mehr Speed bräuchten schon noch einige Spiele.
Besonders welche Pseudo-3D (z.B. Panzersequenzen bei Tron 2.0).
Zumindest die Kompatibilität ist schonmal spitze.
Noch kein Spiel entdeckt das nicht läuft.

ICH HAB EINS --- Banjo&Kazooi(E) ->sequenzen(vor titel) werden nicht angezeigt; bei mir restartet es, danach schrekliche Grafikfehler
---> Aber was solls, die anderen games laufen klasse
 
Bad Jump in .. error

<t>Hallo, habe einige Games mit Bad Jump Error kennt das jemand ?? <br/>
Diverse Spiele laufen nicht.. Aber wenn das bald optimiert wird ist ja gut ..<br/>
TTT</t>
 
Back
Top