GPSP Stürzt ab.


ciryx

Member
Joined
Mar 1, 2007
Messages
113
Halli hallo, ich bin sehr begeistert von dem GameBoy-Advanced Emulator.
Bissher lief auch alles ohne Probleme aber jetzt habe ich das Spiel "Beyblade" zu spielen und da stürzt mein kleiner ab. Es lief auch am Anafang ohne probs aber seit neustem hängt er sich einfach dabei auf oder der dpsp beendet einfach und geht zurück ins Menü.

Da es am Anfang lief dachte ich nicht das es an der Rom liegt, aber ich bin für alle Vorschläge offen ;)

Danke
schon mal.
 
Mhhhhh eigenartig, hast du die Taktfrequenz am Anfang erhöht, oder spielst du mit 200 Mhz, oder hast du was an den Settings verändert?
 
An den Settings habe ich gar nichts verändert.
Ich zocke normalerweise auf 200 mhz aber ich habe auch schon auf VOL gedrückt und da die Taktfrequenz höher geschraubt.
 
Komisch, hatte sonst nie Probleme mit gpsps, bis auf das einige Spiele einfach nicht zu spielen sind. Aber dass das irgendwann nicht mehr will, obwohl es schon funktioniert hat.
Versuch es doch einfach mal mit einem anderen GBA-Bios oder spiel den Ordner mal auf eine andere SD-Karte und probiere es mit der nochmal!
Also bei mir haben sich auch schon Spiele aufgehangen, weil meine SD-Karte im Eimer war. Vielleicht liegt das Rom auf kaputten Sektoren, man weiß es nicht.
 
Ok danke dir. Die SD-Karte ist zwar neu, aber das hat ja bekanntlich nichts zu bedeuten ;-)
Mit dem BIOS, gibts es da sehr große Unterschiede ?

Auf welcher Taktung sollte ich denn so Spielen ?
 
Ich ich hatte nur an die Taktung gedacht, da bei zu hoher übertaktung auch Fehler auftreten können. Also ich spiel meistens mit 200 - 240 Mhz jenachdem was ich für ein Spiel spielen will. Z.B. Tony Hawk ist doch recht aufwendig, weniger aufwendig ist da schon Pokemon.
 
Das GPSP ohne Vorwarnung einfriert passiert mir aber auch recht häufig (manchmal erst nach einer halben Stunde spielen). Beyblade hab ich lustigerweise auch schon gespielt, lief aber.
Übertakte immer auf 240 MHz.
 
Also ich habe es jetzt mit einer anderen SD-Karte vrsucht und habe das gleiche Problem.
Es stürzt ja auch unregelmäßig ab und nicht an der gleichen Stelle oder so.
Naja ich versuch noch mal ein anderes Bios. gibt ja genug andere Games ^^


Danke trotzdem.
 
Passiert mir auch.. aber nur am anfang.. sobald die batterien anfangen zu "schwächeln".
Ich selbst hab keinen Netzadapter.. aber falls du einen hast. spiel mal damit und schau ob es dann auch abstürtzt
 
Back
Top