Gpsp veröffentlicht


Mich würde nur ein einziges Game interessieren :lol:
Falls wer die GBA-Version von Capcoms "Super Puzzle Fighter 2" besitzt, der möge mal austesten, wie das Game so läuft auf dem Emu hier.
Da es in den nächsten 100 Jahren wohl keinerlei CPS2 Emu für den GP2X geben wird, ist des immerhin ne Möglichkeit, das Game unterwegs zu zocken. ;)
 
Turbo? Dat hab ich und könnt ich testen wenn ich zuhause bin...
 
Und Zodttd legt wieder nach: :wink:
Ok, a bunch more fixes and an extra bonus in Release 3. Yeah I'm updating quickly. :)

gpSP for GP2X can be found temporarily here:
http://www.friggingames.com/gpsp08_gp2x_3.zip

From the readme_gp2x.txt:
Change Log:
- Release 3:
- Fixed a bug having to do with a fix for the menu system made in release 2.
- Fixed a few GP2X specific bugs. gpSP should now exit cleanly on the GP2X and be able to be loaded again.
- Cleaned up some of the source.
- Added an optimized "fast" version of gpSP which plays games much faster but at the cost of compatibility.
IF A GAME DOESN'T RUN CORRECTLY WITH THE OPTIMIZED VERSION, USE THE NORMAL VERSION BEFORE REPORTING A BUG!



What does all this mean? It means the GP2X won't crash after exiting gpSP and running something like gpSP again. It also means gpSP won't crash when using some menu options.

The big bonus is the "gpsp_fast_3.gpe" included. It's the optimized version of gpsp_3.gpe. It's a simple change of the cycle increment, and it will make many more games playable, and just faster overall. The downside is that some games like Mario Kart will be missing graphics and such, so compatibility for games will go down especially when it comes to graphical errors.

So try gpsp_fast_3.gpe if gpsp_3.gpe isn't fast enough for a game. If the "fast" version isn't working right, but the "normal" version is, please don't report it as a bug.

Thanks for the support everyone. :)
 
super :D war heute schon um 12uhr mal auf der seite und sah nur das bild ... dachte en minigame und ich würds mir nach der uni anschauen und nu seh ich dass es en gba emu ist :roll:

wie laufen die spiele denn ohne sound ? steht ja, dass einige spiele mit 200mhz und sound beinahe fullspeed laufen ... müsste da ohne sound und mit 250mhz nicht einiges mehr gehen ? ^_^
 
Also es scheint mir das wie auch beim PSX Emu der Sound nur abgestellt, aber auch weiterhin emuliert wird. Einen Speedgewinn konnte ich nicht bemerken.

Aria of Sorrow läuft im "normalen" aktuellen Release besser als in der "fast Version" habe ich das Gefühl. Dacht erst er hätte sie verkehrt herum benannt, aber da ich mit der "fast Version" leichte Grafikfehler im Intro habe wirds wohl stimmen... *gg*
 
Irgendwie is mein Bios im Arsch oder so... Nur weißer Bildschirm. :(
 
Cyberpuer said:
Irgendwie is mein Bios im Arsch oder so... Nur weißer Bildschirm. :(

probier mal eine andere rom
ich hab auch einen weißen bildschirm bei bestimmten roms und behaupte jetzt einfach mal das diese noch nicht unterstützt werden


mfg
 
Tyler.Durden said:
Cyberpuer said:
Irgendwie is mein Bios im Arsch oder so... Nur weißer Bildschirm. :(

probier mal eine andere rom
ich hab auch einen weißen bildschirm bei bestimmten roms und behaupte jetzt einfach mal das diese noch nicht unterstützt werden


mfg
Also ist munteres Ausprobieren angesagt.

Edit: So, hab nun was gefunden. Läuft auch ganz süß, vorallem mit den gpsp_fast.gpe bei 270Mhz. Nur wirds bestimmt noch süßer, wenn man den Ton ausschalten könnte. Der stinkt und vorallem stockt er extremst.
 
Die meisten Spiele die nur in einem weißem Screen enden funktionieren wenn ihr zuerst ein funktionierendes Game startet und mittels ingame Menü dann das andere startet. Das GBA-Bios funktioniert für diesen Trick gut ;)
 
muss nicht mal nen anderes spiel sein ... geht auch wenn man spiel startet .. dann a drückt .. dann nach rechts mit stick ... dann meinetwegen frameskip zwischen 5 und 7 da gehn manche spiele ruckelfrei ... btw ... 'Tony Hawks Pro Skater 2' geht ganz gut 10-12fps@275MHz_FS6uniform --> Sound eklig

Need for Speed Most Wanted 6-10fps@275MHz_FS6uniform --> Sound eklig

Chu Chu Rocket geht Super mit Sound
SpongeBob Squarepants geht gut

VirtuaTennis stürzt bei Spielerauswahl ab

Need For Speed Underground mag auch nicht nach Sprachauswahl


edit: seltsamerweise ist der sound bei manchen spielen i.O und bei anderen absolut grottenschlecht
 
Ich will garkeinen Sound. Aber Spongebob MUSS ich mir anschauen! Ich bin ein taubes Nüsschen! ^^
 
Coole Sache, da ich aber einen NDS + Flashcart besitze, nicht sooo interessant für mich.
Werds bei Gelegenheit trotzdem mal ausprobieren, wegen dem Screen Scretching (so ein NDS screen ist so klein und scretchen kann man da ja nicht!)
 
Jepp said:
Coole Sache, da ich aber einen NDS + Flashcart besitze, nicht sooo interessant für mich.
Werds bei Gelegenheit trotzdem mal ausprobieren, wegen dem Screen Scretching (so ein NDS screen ist so klein und scretchen kann man da ja nicht!)
Geht das überhaupt schon? <_<
 
Jepp said:
Coole Sache, da ich aber einen NDS + Flashcart besitze, nicht sooo interessant für mich.
Werds bei Gelegenheit trotzdem mal ausprobieren, wegen dem Screen Scretching (so ein NDS screen ist so klein und scretchen kann man da ja nicht!)

naja irgendwann musst du dann nur noch ein Gerät mit dir rumschleppen :p (vorrausgesetzt, du benutzt den NDS hauptsächlich für GBA Spiele ^^)
 
tu ich nicht, digimon world, ff3, mario kart ds etc etc etc machen süchtiger als der gba kram *g*
naja wenn screen scretching noch nicht geht, wart ich noch ein bisschen...
 
Jepp said:
tu ich nicht, digimon world, ff3, mario kart ds etc etc etc machen süchtiger als der gba kram *g*
naja wenn screen scretching noch nicht geht, wart ich noch ein bisschen...

was ist scretching?

meinst du screen stretching? also strecken.
oder screen scratching? also verkratzen. wobei das doch schon prima funktioniert^^.
 
Jepp said:
tu ich nicht, digimon world, ff3, mario kart ds etc etc etc machen süchtiger als der gba kram *g*
naja wenn screen scretching noch nicht geht, wart ich noch ein bisschen...

evtl.: ...scaling??? :wink:
 
Back
Top