Grafik für Shop oben kleiner machen?


Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Ich habe heute mal kurz was auf einem Rechner mit 800x600-Auflösung machen müssen und da ist mir beim Vorbeischauen ins Forum aufgefallen, dass bei dieser Auflösung der untere Scrollbalken im Browser (Firefox) erscheint. Bei der Breite von 800 Pixel passt oben die Grafik für den Shop nicht mehr ganz drauf:

gp2xforum800.jpg


Es ist nicht nur auf der Startseite so, sondern auch in den einzelnen Threads. Es ist jetzt nichts Schlimmes, aber ich finde solche Scrollbalken von links nach rechts eher unschön und paar Pixel an Höhe werden so auch verschenkt.

Da das Display der Pandora ja auch nur 800 Pixel breit ist, wäre mein Verbesserungsvorschlag, ob man die Grafik für den Shop entweder kleiner machen könnte oder sie an anderer Stelle platziert, damit man mit der Pandora nicht immer mit einem unteren Scrollbalken im Forum liest?

p&|a :)
 
Man könnte es einfach so einrichten dass, falls die Auflösung zu niedrig ist alles anzuzeigen, der Banner einfach unter dem anderen verschwindet, also eingerückt wird anstatt statisch dort festzukleben.

Falls es möglich wäre ein mobile Theme für das Forum zu aktivieren das dann über m.forum.gp2x. aufgerufen werden könnte müsste man das nicht mal anpassen.

Warten wir darauf was EvilDragon sagt.
 
Eine mobile Version halte ich gerade jetzt, wenn die Pandora kommt, sehr sinnvoll :)
Mal guggen, ob das geht :D
 
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://thebogles.com/blog/projects/mobile-optimized-forums-template/

;)
 
Welchen Firefox hast Du denn?
Aktuelle Versionen, (3.5 evtl. schon früher) skalieren beim Zoomen (strg+ / strg-) auch die Bilder.
Geht recht geschmeidig und der Balken ist weg. :yes:
Vielleicht ist ein Firefox-Update das Einfachste?
 
Kasi said:
Welchen Firefox hast Du denn?
Aktuelle Versionen, (3.5 evtl. schon früher) skalieren beim Zoomen (strg+ / strg-) auch die Bilder.
Geht recht geschmeidig und der Balken ist weg. :yes:
Vielleicht ist ein Firefox-Update das Einfachste?


lol
dann wird doch auch die schrift kleiner :p
 
Screeny said:
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://thebogles.com/blog/projects/mobile-optimized-forums-template/

;)

Nö, ist für phpbb 2 ;)

Aber ich habe jetzt trotzdem mal ein mobiles Theme installiert. Im Moment noch ohne Autoerkennung des Gerätes, aber man kann ganz unten schnell und unkompliziert den Style auswählen.
Aber vorsicht: Schaut wirklich nur auf Mobilgeräten gut aus, im normalen Browser wirkt es eher unübersichtlich.
 
Wenn es nur um kurzes Arbeiten bei kleinen Auflösungen geht ist es vielleicht einfacher, das hier in die Adressleiste zu kopieren oder aber als Lesezeichen abzuspeichern und bei Bedarf anzuklicken:
Code:
javascript:document.getElementsByTagName("div")[0].getElementsByTagName("div")[0].getElementsByTagName("table")[0].getElementsByTagName("tbody")[0].getElementsByTagName("tr")[0].getElementsByTagName("td")[2].getElementsByTagName("a")[0].getElementsByTagName("img")[0].width=0;void0
 
Back
Top