Hänger beim Abspielen von OGGs


eworm

Member
Joined
Sep 21, 2006
Messages
413
Age
42
Location
Oberhausen
Website
www.eworm.de
WEBSITE
http://www.eworm.de/
LOCATION
Oberhausen
Hallo zusammen,

eine meiner Kaufentscheidungen für den GP2X war, dass er OGG-Dateien abspielen kann. Leider bin ich jetzt noch nicht 100%ig damit zufrieden... Hin und wieder bleibt der Kleine einfach beim Abspielen hängen. Mit "select" kann ich dann noch den Bildschirm ein- und ausschalten, mit "Y" kann ich noch die Button ein- und ausblenden - ganz abgestürzt scheint er also noch nicht zu sein. Trotzdem bleibt dann als einziger Ausweg das Gerät neu zu starten. Hat das Problem noch jemand? Hat vielleich jemand eine Lösung gefunden?

Schöne Grüße,
Chris
 
So, diesmal hatte ich mein Notebook in der Nähe und konnte mich auf dem GP2X einloggen:

[root@gp2x root]$ps aux
PID Uid VmSize Stat Command
1 root 1336 S init boot
2 root S [keventd]
3 root S [ksoftirqd_CPU0]
4 root S [kswapd]
5 root S [bdflush]
6 root S [kupdated]
7 root S [mtdblockd]
12 root 1336 S init boot
13 root 1992 S /bin/sh /etc/rc.d/rc.sysinit
17 root 1404 S devfsd /dev
22 root 1988 S /bin/sh -c /usr/gp2x/MusicPlayer; sync & cd "/mnt/sd/gmenu2x/"; ./gmenu2x
56 root S [loop7]
85 root 1620 S inetd
92 root 3716 S /sbin/thttpd -r
95 root 12980 S /usr/gp2x/MusicPlayer
96 root 12980 S /usr/gp2x/MusicPlayer
97 root 12980 S /usr/gp2x/MusicPlayer
122 root 12980 D /usr/gp2x/MusicPlayer
123 root 1984 S in.telnetd
124 root 2060 S -sh
128 root 1652 R ps aux

Einer der MusicPlayer-Prozesse hängt im Status D... gar nicht gut. Hat irgendwer Ideen was ich dagegen tun kann?
 
Laufen andere sachen stabiel oder ist das wirklich nur bei ogg?
Vieleicht kannst du ja mal einen der anderen ogg player ausprobieren.

ps: bist du der typ von der gc der so begeistert war das er nen ogg player gefunden hat?
 
Ja, andere Sachen laufen stabil. Bei Spielen oder Videos hatte ich bisher noch keine Problem. MP3s habe ich mit dem Mediaplayer noch nicht getestet weil ich davon einfach nicht viele habe...

Wo finde ich denn die anderen Player mit OGG-Support? Bisher habe ich da nichts gesehen...

Ich bin begeistert einen OGG-Player gefunden zu haben, auf der GC war ich allerdings nicht...
 
eworm said:
Ja, andere Sachen laufen stabil. Bei Spielen oder Videos hatte ich bisher noch keine Problem. MP3s habe ich mit dem Mediaplayer noch nicht getestet weil ich davon einfach nicht viele habe...

Wo finde ich denn die anderen Player mit OGG-Support? Bisher habe ich da nichts gesehen...

Ich bin begeistert einen OGG-Player gefunden zu haben, auf der GC war ich allerdings nicht...

In den nächsten Tagen kommt ein neuer raus (den ich schon hier im Beta-Test hab) und irgendwer im IRC hatte sich auch einen geschrieben... weiss aber nicht mehr, wer.
 
EvilDragon said:
eworm said:
Ja, andere Sachen laufen stabil. Bei Spielen oder Videos hatte ich bisher noch keine Problem. MP3s habe ich mit dem Mediaplayer noch nicht getestet weil ich davon einfach nicht viele habe...

Wo finde ich denn die anderen Player mit OGG-Support? Bisher habe ich da nichts gesehen...

Ich bin begeistert einen OGG-Player gefunden zu haben, auf der GC war ich allerdings nicht...

In den nächsten Tagen kommt ein neuer raus (den ich schon hier im Beta-Test hab) und irgendwer im IRC hatte sich auch einen geschrieben... weiss aber nicht mehr, wer.

Mh verrat uns mal lieber obs schon neues zur nächsten Firmware gibt :D
 
EvilDragon said:
In den nächsten Tagen kommt ein neuer raus (den ich schon hier im Beta-Test hab) und irgendwer im IRC hatte sich auch einen geschrieben... weiss aber nicht mehr, wer.

Ui... 8) Darf ich nicht ein wenig mit betatesten? :roll:

Und wer sich wegen der selbstgeschriebenen Klamotte angesprochen fühlt... Bitte melden. ^_^
 
Back
Top