hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zaxxon


Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Huhu wollte bescheid geben dass ichs gerade downloade.<br/>
Ausserdem lade ich gerade dein Multiboot Image neu,da war doch tatsächlich ein CRC Fehler in meiner Datei <E>:-D</E> <br/>
Winrar meckerte dann beim entpacken und endlich sah ich dass die Datei nicht gut war bei mir <E>;)</E> <br/>
<br/>
Jetzt erstmal kochen und downloaden lassen hier <E>:juhu:</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>mein beitrag wird etwas OT <E>;)</E><br/>
<br/>
Nachdm ich diesen Thrad geelsen habe, habe ich mich erneut mit "mobile-mesengern" beschaeftigt. Ich nutze kein smartphone und so ist es ein greul mit anderen zu chatten sms ist nerfig, icq nutzt auch niemand mehr. Und von den verbreiteten messengern bekomm ich pickel (abgleich von Televonbüchern, Server in Staaten denen ich nicht vertraue, usw ....)<br/>
<br/>
An der Stelle koennte man jabber (XMPP) verwenden. Ich habe gestern auch schon den ersten zu jabber über chatsecure überreden können. Wenn man verschlüsselte Kommunikation haben will, musss man nicht ständig das Rat neu erfinden. Es gibt auch noch weiere jabber clients. Sowohl das Protokol als auch die cliens sind open source. Anscheinend sind diese auch mitlerweile soweit dass auch ein Android Nutzer damit umgehen kann und will.<br/>
<br/>
Man muss sich nicht über seine Telefonnummr imei oder sonstiges an einem zentralisiertem System anmelden. OTR scheint momentan ungebrochen, laut Vorträgen vom 31c3.<br/>
<br/>
Das schöne ist das es jabber clients für jegliche Betriebsysteme und Geräte gibt und man so seine Identät überll hin mitnehen kann.<br/>
<br/>
Ich weß das hilf nicht beim portiren von Telegram, der Ansatz wie Telegram funktioniert gefällt mir aber XMPP gefällt mir noch besser.<br/>
<br/>
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit <br/>
Willhelm</r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Danke,werde mir über Jabba mehr Infos holen.<br/>
Ich denke aber nicht dass ich meine Bekannten alle jetzt von einem anderem Messanger überzeugen kann <E>;)</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Oh das wird schwer nichtBastler von Jabber zu überzeugen. Man braucht etwas mehr als drei Klicks um Jabber auf einem Smartphone einzurichten. Ich empfehle den Jabber Account für den smartphonenutzer erst über einen Browser zu erstellen. Als beispiel könnte man da jabber.ccc.de, jabber.de, jabber.org ... wäḧlen oder gleich einen eigenen jabber Server Zuhause einrichten. (Habe ich aber auch nicht.)<br/>
<br/>
Chatsecure scheint Android Nutzer wohl etwas unkomorabel ich habe es nicht sonderlich angeschaut. Alternativen sind Xabber oder Conversation. Letzterer ist im google store käuflich und bei f-droid kostenlos.<br/>
<br/>
Bei chatsecure habe ich feststellen müssen das der immer verschlüsseln will. Diese einstellung hat den nachteil dass man offline nachrichten nicht empfängt. Da ich selber die aktuellen smartphones ablehne konnte ich hier nicht weiter testen. Conversations scheint mehr bling bling zu haben (es hat sogar smileys). <br/>
<br/>
w.ie dem auch sei. Ich rate dir zu jabber da ist man nicht an eine telefonnummer gebunden; es ist en dezentrales netzwwerk und wenn man möche taugt sogar die Verschlüsselung.<br/>
<br/>
Stetiger Tropfen höhlt den Stein<br/>
willhelm<br/>
ps<br/>
<EMAIL email="willhelm@jabber.ccc.de">willhelm@jabber.ccc.de</EMAIL></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>@Raik <br/>
Pandebian Image hat leider nicht gut hochgeladen von dir.<br/>
Habs 2 mal runtergeladen und klappte nicht mit Fehlern in der Datei.<br/>
<br/>
Das Multiboot Image klappt endlich,habs hinbekommen <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Die Pandora will nicht vom Multiboot Image laden,muss ich dann da noch die Boot.txt reinkopieren?
<QUOTE><s>
</s>Das Bootmenu dafür: Um das zu nutzen, vom Nand booten, Terminal aufrufen und<br/>
<br/>
sudo Thunar aufrufen. Das filesystem /boot öffnen und das alte bootmenu.txt umbenennen und bootmenu.txt aus meinem Archiv einkopieren.<br/>
<br/>
Stellt man sich selbst eine Reihenfolge zusammen, muß das bootmenu entsprechend modifiziert werden! <e>
</e></QUOTE>
Achsoo soll ich noch bootmenu.txt in den Nand reinkopieren ?<br/>
Dachte im Multibootimage wäre alles drinnen <E>:confused:??</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r><QUOTE><s>
</s>Achsoo soll ich noch bootmenu.txt in den Nand reinkopieren ?<e>
</e></QUOTE>
Ich habe das Ganze so allgemein wie möglich gehalten. <br/>
In Bootmenu.txt sind die Pfade der BS hinterlegt. Ich wollte keinen extra bootloader, sondern habe den der Pandora angepasst.<br/>
Also ja, reinkopieren.<br/>
Ich bin gerade nihct sicher, was ich als "default" hinterlegt habe. Karte oder nand.<br/>
Im Zweifel kannst Du Dir auch noch eine autoboot.txt mit dem Startsystem Deiner Wahl anlegen (Startzeile wäre die entsprechende aus bootmenu.txt) und die in der RISC OS Partition ablegen.<br/>
<br/>
Das Pandebian Image bei mir ist in Ordnung. Habe es gerade probiert. Ich lade es nochmal hoch. Dauert aber etwas.<br/>
<br/>
Viel Erfolg.</r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Hast schon hochgeladen ?<br/>
Wenn ja kann ichs erst morgen früh laden. <E>;)</E> <br/>
Habe leider nur Morgens volle 3,2MB pro Sekunde,Abends um diese Zeit <br/>
kann ich Froh sein wenn ich 400Kilobyte/Sekunde erreiche.<br/>
Werde den Provider wechseln,ist schon geplant <E>:-D</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Ich habe nochmal ein komplett neues Image erstellt. Mit DD. Das Erste war unter RISC OS mit CloneDisc. Das funktioniert eigentlich problemlos, aber man weiß ja nie.<br/>
<br/>
Upload läuft mit ca. 70kb/s. Nerv.<br/>
Hochgerechnet irgendwann nach 8.00Uhr sollte er fertig sein. Dateiname aktuell ist PanDebian.gz. Die Archive sind gleich groß.<br/>
<br/>
-- Mo Apr 06, 2015 08:35 --<br/>
<br/>
Man sollte es nicht glauben, fertig.<br/>
<br/>
Also bitte <URL url="http://riscos.openpandora.org/Diverses/PanDebian/PanDebian.gz"><s></s>den hier<e></e></URL> probieren.<br/>
<br/>
Viel Erfolg.</r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>ist gerade am schreiben,bin gespannt <E>;)</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Das dauert aber <E>;)</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Alle DD Images sind nun auf den SD Karten,danke nochmals <E>;)</E> <br/>
Jetzt gehts noch daran die Bootmenu.txt in den Nand zu schreiben.<br/>
Gibts da auch ne Möglichkeit ein Bootmenu von SD Karte zu booten?<br/>
<br/>
Sollte ich vielleiche mal probieren U-Boot auf ne neue Version zu aktualisieren?<br/>
Auch ein Benennen der einzelnen Betriebsysteme kann beim Start helfen <E>;)</E><br/>
Bin gerade dabei noch die alten Daten meiner 64GB Karte auf die 128GB Karte zu schieben.<br/>
<br/>
Kann Morgen auf jeden Fall mehr probieren,da hab ich mehr Zeit.<br/>
Heute war mal ein Tag mit der Freundin schön unterwegs sein(is ja auch mal wichtig <E>;)</E> )<br/>
<br/>
lg Ingo und vielen Dank nochmal für deine Mühe,PanDebian geht auch sehr gut...<br/>
...da kann ich ja mit experimentieren loslegen.<br/>
Vielleicht porte ich auch mal das aktuelle Wine-Git auf unseren kleinen ArmV7a <E>;)</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<t>Ich mache auch gerade in Familie. Deshalb nur kurz.<br/>
Schön das es endlich geklappt hat.<br/>
<br/>
Als.bootloader war Pboot hier mal im Gespräch. Ein link gabst auch hier im Forum.</t>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>P-Boot hab ich installieren können. <E>;)</E> <br/>
Irgendwie ist das gesammte Dateisystem auf der SD Karte so durcheinander geraten dass<br/>
ich so ziemlich alles mit Testdisk wieder hinbiegen konnte und alles Ordnungsgemäß erkannt wird jetzt.<br/>
<br/>
Benennen der einzelnen Bootsachen klappt super,hab schon Ubuntu,Zaxxon starten können muss aber definitiv noch<br/>
mehr experimentieren und knalle gerade das allerneueste Slackware von Linux Swat drauf.<br/>
<br/>
P-Boot scheint nur Sachen zu booten die mit dem aktuellem 3.2er Kernel kombatibel sind wenn ichs richtig verstanden habe.<br/>
<br/>
<br/>
Pandebian will bei mir ned so richtig,die Programme starten nicht mit ner GTK Gui,da meckert er immer cannot open Display beim Start von Synaptic hier.<br/>
<br/>
Melde mich wenns Neuigkeiten gibt,werde erstmal noch probieren das Bootmenu hinzubekommen und Wäsche weiterzuwaschen <E>;)</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Keine Zeit <E>;-)</E><br/>
<br/>
Synaptic startet bei mir nur aus dem Rootterminal...<br/>
<br/>
Viel Spass</r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Jipiehh Ptitseb hat Telegram auf die Pandora gebracht für uns <E>:)</E><br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=telegram_ptitseb"><LINK_TEXT text="http://repo.openpandora.org/?page=detai ... am_ptitseb">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=telegram_ptitseb</LINK_TEXT></URL>
<YOUTUBE content="YybZEo0npuE"><s>[youtube]</s>YybZEo0npuE<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<t>Manche Probleme lösen sich von allein.<br/>
Ich probiere es aus, habe aktuell aber noch "Osterferien in Familie".</t>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<r>Jippieh die allerneueste Version ist jetzt im Repo:<br/>
<URL url="https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=telegram_ptitseb"><LINK_TEXT text="https://repo.openpandora.org/?page=deta ... am_ptitseb">https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=telegram_ptitseb</LINK_TEXT></URL><br/>
Gerade mal 3 Stunden alt <E>;)</E></r>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<t>Update..diese Version hat nen Fehler..also am Besten die Vorherige nehmen oder auf die Nächste warten.</t>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<t>Update im Repo geht jetzt aber bitte grundsätzlich die rechte Maustaste vermeiden..ein Bug ist noch drinnen der Telegram dann zum Abstürzen bringt.</t>
 
Re: hätte gerne Telegram Messenger auf der Pandora unter Zax

<t>Ok es wurde alles behoben..die jetzige Version im Repo geht wunderbar..sogar sein eingebauter Videoplayer geht supi an der Pandora.<br/>
Einfach im Repo herunterladen.<br/>
<br/>
Echt vielen Dank an Ptitseb der hat extremst viel Geduld damit bewiesen.</t>
 
Back
Top