Handy für Facebook und ein wenig surfen


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich wollte mir mal ein paar Empfehlungen für ein Handy für meinen Bruder suchen.
Folgendes muss/sollte es haben:

  • Relativ großer Screen (ab 8cm Diagonale)
  • Facebook gut nutzbar (per Internet oder App)
  • Surfen an sich, Opera sollte machbar sein
  • WhatsApp (ist aber kein Muss)
  • Screen der gut reagiert, er muss nicht resistiv sein, ein flott reagierender kapazitiver Screen tut es auch
  • Dual Sim wäre eine Option aber kein Muss

Es muss keine große CPU Leistung haben da er definitiv nicht spielen wird.
Die Sache mit Dual Sim schließt ja viele Asia-Krücken ein, aber da gibts ja vielleicht auch ein Highlight unter dem ganzen Rammel? *g*

Bitte nur Handys empfehlen wenn Ihr sie selber kennt oder aussagekräftige Videoreviews. Datenblätter allein sind ja leider oft Augenwischerei. :eek:)

Danke und Grüße,
Damien
 
Mhm, klingt für mich low-end und damit würde ich sogar schon ein OGO CT-25e in Betracht ziehen.
Hat bei mir für Mails und Facebook einen guten Job geleistet. Zwar keine Apps, aber langer Akku und vollständige Tastatur.
http://compare.ebay.de/like/360419739014?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
 
Ach Mist, gerade habe ich mein Asus P535 an meinen Bruder abgegeben.
Damien said:
  • Screen der gut reagiert, er muss nicht resistiv sein, ein flott reagierender kapazitiver Screen tut es auch
War das sorum gemeint? :confused:??
 
Der OGO hat ja keinen Touchscreen und die Größe an sich ist auch nicht wirklich 8cm oder mehr? :)
 
Damien said:
Der OGO hat ja keinen Touchscreen und die Größe an sich ist auch nicht wirklich 8cm oder mehr? :)
Ja, schon klar - aber Touchscreen ist ja nur angegeben, da es kaum Handys ohne gibt :p oder?
 
Screeny said:
Damien said:
Der OGO hat ja keinen Touchscreen und die Größe an sich ist auch nicht wirklich 8cm oder mehr? :)
Ja, schon klar - aber Touchscreen ist ja nur angegeben, da es kaum Handys ohne gibt :p oder?
OMG

Wann bist den du gebohren ? Ich bin großgeworden mit 3210 etc.. und bis 2008 waren Handys ohne Touch noch im Rennen und sind auch noch heute. So ganz weg sind se nicht.

Wie siehts eigentlich mit einem NOKIA x3-02 aus ? Ich nutze damit OPERA und Facebook. Sehr schnell für die kleinen Dinge. Aber sicher nicht jedermans Sache. Wenn interesse dan auf die RM-775 version achten. Ist neuer und Leistungsstärker.
Ich habs und bin zufrieden.
http://www.developer.nokia.com/Devices/Device_specifications/X3-02/

Smartphones können mir erstml gestolen bleiben. Werde erst bei Bedarf einsteigen.
 

Mir gehen deine Beträge ehrlich gesagt ganz schön auf den Sack.
Du gibst grundsätzlich nur Kontra und das auf absolut dämliche Art und Weise.


Ich bin auch mit Handys ohne Touch großgeworden, diese gibt es aber jetzt nahezu nicht mehr. Das ist Fakt.

Nachtrag:
Ich habe sogar noch Klingeltöne mit dem Nokia-Tool auf langen Zugfahrten selbstgeschrieben, yeaha!
 
Screeny said:

Mir gehen deine Beträge ehrlich gesagt ganz schön auf den Sack.
Du gibst grundsätzlich nur Kontra und das auf absolut dämliche Art und Weise.


Ich bin auch mit Handys ohne Touch großgeworden, diese gibt es aber jetzt nahezu nicht mehr. Das ist Fakt.

Moment mal. Negativ ist deine Aura. Ich konter nur.

PS:
Mir gehen deine Beträge ehrlich gesagt ganz schön auf den Sack.
Du gibst grundsätzlich nur Kontra und das auf absolut dämliche Art und Weise.
 
Ich habe vor einiger Zeit mir ein Palm Pre im guten Zustand für 35€ bei Ebay ersteigern können. Kapazitiver Display, FacebookApp funzt auch, Kamera mit LED sowie QWERTZ Tastatur. Und Modding,Emulation ginge bei Interesse auch noch.

Ganz cool finde ich persönlich das Display. Es spiegelt nicht so stark und man kann relativ gut in der Sonne alles ablesen.

Ist sicherlich nicht mehr ganz up to date, die FacebookApp funzt aber klasse, auch das direkte Hochladen von Bildern geht,Youtube auch. Über Preware gibts ein Skript, womit man per Knopfdruck YoutubeVideos direkt herunterladen kann. Da gibts genug angenehme Sachen.

Problem ist allerdings Opera. Ist an für sich möglich, kannst dir Android im Dualboot installieren und hin und her booten. Leider geht unter Android das Telefonnetz glaub ich nicht, da müsste man über WLAN surfen.

Eine native Opera Version gibts für WebOS leider nicht, darin dürfte der Wurm liegen. Glaub mir, da rege ich mich auch ständig auf :/

Jedenfalls bei Ebay kann man bei den beendeten Angeboten gut sehen, wie günstig man es noch abbekommt ;)

http://www.ebay.de/csc/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?_udlo=&_mPrRngCbx=1&_udhi=50&_nkw=palm+pre&LH_Complete=1&rt=nc
 
So ein Palm Pre klingt zwar nach ner Alternative, aber die Frage ist ob mein Bruder sich als Technik DAU da rein finden kann... *g*
 
Schwer ist das wirklich nicht. Ich finde die Bedienung sogar einfacher als bei Android. Es gibt ganz einfache Gesten um etwa ein Programm zu beenden. Einfach nach oben schieben. Damit kannste auch die Anwendungen wechseln. Finde ich ganz cool :)
Eine Art Appstore gibts auch, nennt sich App Catalog, da gibbets auch Facebook. Gibt aber auch mit Preware eine art zweiten Webstore mit mehr Homebrews. Preware wäre sozusagen eine Art PPA/Paketquelle, wie man sie von Ubuntu's kennt :D
 
Re: AW: Handy für Facebook und ein wenig surfen

<t>Ja, ein Palm Pre kann auch ein DAU bedienen, nur er kann dann nicht alles ausschöpfen was das Palm so könnte. <br/>
Ich finde gerade bei meinem Pre 3 die Wischgesten genial die man unter dem Display benutzt, von rechts nach links kommt man zurück von unten nach oben beendet man apps, sehr intuitiv und einfach.</t>
 
hmm hätt noch ein desire hd. liegt jetzt seit april in seiner kiste, da ich mir das galaxy note geholt hab.

großes display, verhältnismäßig schnell, alles von dir angesprochene funzt. hab da grad ein custom rom drauf. android revolution glaub ich.
ist halt schon ein bisserl an den ecken angeschlagen und hat kleinere kratzer auf dem display, die im betrieb nicht auffallen. dank alu-gehäuse auch ziemlich robust und fühlt sich sehr hochwertig an.
IMG_4091.jpg

IMG_4093.jpg


für 170€ plus versand geb ichs her.
 
Danke, aber ich suche einfach mal nach Meinungen zu Handys und er soll sich dann selber einen Kopf machen. Das Desire HD wäre für ihn auch einfach zu viel, außer ein wenig Surfen und FB macht er am Handy nichts.
 
Re: AW: Handy für Facebook und ein wenig surfen

<t>Ach,man gewöhnt sich dran das man mehr machen kann.<br/>
Meist macht man dann auch mehr...<br/>
Aber wie wäre es mit einem iPhone 4 jetzt wo das neue raus ist sollte das 4 doch zu brauchbaren preisen zu bekommen sein, da würde die kleinste 16gb Version doch mehr als ausreichen und die Bedienung so wie die Sicherheit ist absolut DAU sicher...</t>
 
Mein Bruder ist 47 und hat bis vor einem halben Jahr das Internet nicht genutzt. Er besitzt keinen PC, kein Laptop und nicht mal Internet in der Wohnung. Außer FB und Zeitungen lesen Online macht er am Handy nix... :) Den größeren Screen braucht er nur zum leichteren lesen.
 
Naja das Iphone 4 wird derzeit noch 260 € ca kosten. Für das, was er machen will, lohnt sich das nicht.
Und ich denke mal, dass das 4er wie die vorigen bald vom Store gesperrt werden (ist doch so, oder habe ich eine riesen falschinfo?), dann ist es noch sinnloser.

Das Desire HD ist nicht schlecht, aber auch hier ist der Preis für die Nutzung zu hoch.
Da muss ich mein Vorposter recht geben, das Huawei wäre eigentlich perfekt.
 
Dann wäre ein Samsung Star wohl angebracht.
http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?LH_BIN=1&_nkw=samsung%20star%202&_sop=1

vieleicht bekommst du da ein für 50-60€ Ich hatte den vorgänger. Konnte man viele Dinge mit anstellen.
Star 2 hat auch wlan. ist prima für facebook und opera funzt prima drauf.
 
Re: AW: Handy für Facebook und ein wenig surfen

<r><QUOTE author="polyphamos"><s>
polyphamos said:
</s>Naja das Iphone 4 wird derzeit noch 260 € ca kosten. Für das, was er machen will, lohnt sich das nicht.<br/>
Und ich denke mal, dass das 4er wie die vorigen bald vom Store gesperrt werden (ist doch so, oder habe ich eine riesen falschinfo?), dann ist es noch sinnloser.<br/>
<br/>
Das Desire HD ist nicht schlecht, aber auch hier ist der Preis für die Nutzung zu hoch.<br/>
Da muss ich mein Vorposter recht geben, das Huawei wäre eigentlich perfekt.<e>
</e></QUOTE>

Gesperrt, es gibt apps die nicht laufen, aber gesperrt wird da nix.</r>
 
Back
Top