Hatt noch jemand auf der Seite für Europa bestellt?


ro-li

Still Fresh
Joined
Oct 2, 2008
Messages
10
Hallo Pandoraner (zukünftige)

Da ich bei der deutschen Vorbestellseite immer Fehlermeldungen bekam, habe ich auf der Seite für Europa (Komplett Europa: http://openpandora.org/retro.html) bestellt und per Kreditkarte bezahlt.
Als Bestätigung kam nur eine Email von dem Bezahlsystem PROTX.
Im Shop mußte ich mich auch nicht registrieren oder ähnliches.
Hatt sonst noch jemand bei der englischen Seite bestellt und die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
ich habe auf gbax.com bestellt. dort habe ich auch nur eine solche bestätigung erhalten. ich konnte auch nirgends eine liefer- bzw. bestelladresse angeben. auf der bestätigung ist dementsrechend nur die kreditkartenadresse drauf. die felder liefer- und bestelladresse sind leer. hoffentlich kommt das gut.
 
Na dann hoff ich mal das da Alles seinen Gang nimmt und das Schätzchen gut ankommt. :)
 
Ich hab auf der deutschen Seite von ED bestellt und dann per Vorkasse bezahlt. Aber ne Bestätigungsmail, dass meine Überweisung ankam, hab ich auch noch nicht. Bin etwas nervös deswegen. ^^""""
 
Fusion_Power said:
Ich hab auf der deutschen Seite von ED bestellt und dann per Vorkasse bezahlt. Aber ne Bestätigungsmail, dass meine Überweisung ankam, hab ich auch noch nicht. Bin etwas nervös deswegen. ^^""""
Wann hast du überwiesen?
 
Kyo said:
Fusion_Power said:
Ich hab auf der deutschen Seite von ED bestellt und dann per Vorkasse bezahlt. Aber ne Bestätigungsmail, dass meine Überweisung ankam, hab ich auch noch nicht. Bin etwas nervös deswegen. ^^""""
Wann hast du überwiesen?

Donnerstag Nachmittag um 16:00 Uhr. Per Überweisungsautomat sollte das Geld im Grunde sofort auf ED's Konto sein, ich hab die Kontonummern und alles andere mehrmals gecheckt. Ne Bestätigungsmail für den Eingang des Geldes hab ich halt noch nicht aber wird schon noch kommen. (Die Bestätigung für meine Bestellung hab ich natürlich) Hab eben gesehn, die Bestätigungsmail meiner alten GP2X Bestellung hat auch 2 Tage gebraucht aber da hatte ich glaube auch ordinär per Überweisungsformular das Geld überwiesen.
 
Das geld muss ja nicht nur ankommen, sondern auch bemerkt werden. Wird schon noch kommen.
 
Fusion_Power said:
Kyo said:
Fusion_Power said:
Ich hab auf der deutschen Seite von ED bestellt und dann per Vorkasse bezahlt. Aber ne Bestätigungsmail, dass meine Überweisung ankam, hab ich auch noch nicht. Bin etwas nervös deswegen. ^^""""
Wann hast du überwiesen?

Donnerstag Nachmittag um 16:00 Uhr. Per Überweisungsautomat sollte das Geld im Grunde sofort auf ED's Konto sein, ich hab die Kontonummern und alles andere mehrmals gecheckt. Ne Bestätigungsmail für den Eingang des Geldes hab ich halt noch nicht aber wird schon noch kommen. (Die Bestätigung für meine Bestellung hab ich natürlich) Hab eben gesehn, die Bestätigungsmail meiner alten GP2X Bestellung hat auch 2 Tage gebraucht aber da hatte ich glaube auch ordinär per Überweisungsformular das Geld überwiesen.

Nein, im Bankenwesen geht nichts automatisch.
Wird alles teilweise von Hand noch überprüft.
Feiertags und zwischen 18 und 6 Uhr passiert bei den meisten Banken auch nichts.
Wenn Du also Donnerstag um 16 Uhr überweist, dann würde ich das Geld frühestens Montag, eher sogar Dienstag erwarten (da heute Feiertag ist).
 
Aha, OK. :)
Ich hatte eben fälschlich angenommen, dass es per Automat schneller geht als "von Hand". ^_^
Immerhin muss man sich im Inland nicht mit der IBAN oder dem SWIFT-Code rumärgern.
 
Fusion_Power said:
Aha, OK. :)
Ich hatte eben fälschlich angenommen, dass es per Automat schneller geht als "von Hand". ^_^
Immerhin muss man sich im Inland nicht mit der IBAN oder dem SWIFT-Code rumärgern.

Das hab ich Anfangs auch - aber nach drei Jahren Shop betreiben kriegt man schnell mit, dass nach 18 Uhr kein Geld mehr reinkommt :D
 
soviel zum thema technischer vortschritt und vernetzte gesellschafft. :p
das sind ja immer noch zustände wie im letzten jahrhundert. :D
 
Naja das Problem tritt eigentlich nur auf wenn die Transaktion zwischen zwei Bankunternehmen stattfindet. Wenn du z.B. von Sparkasse zu Sparkasse ueberweist geht das innerhalb von Sekunden/Minuten und auch Sonn- und Feiertags.

Die Bankunternehmen trauen sich untereinander aber nich deshalb wird bei sowas dann immer Doppelt geprueft :D
Der Automat macht btw. nix anders als auch der Bankangestellte, nur dass der Bankangestellte am Wochenende nich da is ;)
 
Seraptin said:
Naja das Problem tritt eigentlich nur auf wenn die Transaktion zwischen zwei Bankunternehmen stattfindet. Wenn du z.B. von Sparkasse zu Sparkasse ueberweist geht das innerhalb von Sekunden/Minuten und auch Sonn- und Feiertags.

Die Bankunternehmen trauen sich untereinander aber nich deshalb wird bei sowas dann immer Doppelt geprueft :D
Der Automat macht btw. nix anders als auch der Bankangestellte, nur dass der Bankangestellte am Wochenende nich da is ;)

und dann halt montags die 320 millionen per hand an ne bank überweist von der man sammstags schon wusste dass sie pleite ist.^^

ne ne du da vertrau ich lieber der technick. :D

eine frage zu der europa bestell seite hab ich aber noch warum konnte man da ne 32 gb sdhc karte bestellen und bei ed im shop nicht?
 
Seraptin said:
Naja das Problem tritt eigentlich nur auf wenn die Transaktion zwischen zwei Bankunternehmen stattfindet. Wenn du z.B. von Sparkasse zu Sparkasse ueberweist geht das innerhalb von Sekunden/Minuten und auch Sonn- und Feiertags.
Äh, ich habe von Sparkasse zu Sparkasse überwiesen. ;) Also müßte auch das Geld schon längst auf ED's Konto sein, die Automaten puffern den Daten-Kram doch nicht so lange irgendwo zwischen. Falls doch, müßte es eben wie erwähnt spätestens Montag drauf sein auch wenn das den Sinn dieser Überweisungs-Automaten etwas in Frage stellt. :D
 
Also, ich hab auch von Sparkasse zu Sparkasse noch nie eien Sofort-Überweisung gesehen... außer, man macht eine Eilüberweisung, die kostet aber extra :)
 
EvilDragon said:
Also, ich hab auch von Sparkasse zu Sparkasse noch nie eien Sofort-Überweisung gesehen... außer, man macht eine Eilüberweisung, die kostet aber extra :)

ich hab das schon (fast) so gesehen. hab ne überweisung von einer sparkasse im norden deutschlands - an den selbstbedienungs- terminals - in den süden gesendet. das war am nächsten tag gut geschrieben. bei einigen überweisungen war es auch schon am nachmittag gut geschrieben.
 
Naja... in meinem fall war es halt ne Online-ueberweisung, aber die werden normalerweise auch nicht anders behandelt denke ich.

Hab die jedenfalls abgeschickt und 5min spaeter wars auf dem Konto von meinem kumpel... (wir waren beide im irc online)
 
Back
Top