Heretic2X


HEP

Member
Joined
Dec 25, 2006
Messages
188
Hallo,

Eine erste Beta-Version eines von mir für GP2X angepassten Heretic-Ports ist verfügbar unter http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/Heretic2X.zip. Ein WAD-File der Demoversion liegt bei.
heretic.gif

Probleme gibt es im Moment noch mit der Steuerung. Die Joystick-Bewegung hakt noch in manchen Stellungen und aus einem mir unerfindlichen Grund läuft man mit Highspeed nach vorne wenn man nach unten drückt.
Trotzdem viel Spaß beim zocken! (Savegames funktionieren ) :)

Gruß,
HEP

EDIT: Die gefixte Version ist jetzt im Archiv: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,20,2022
 
Hey HEP!

Schöner Port. Läuft schon recht ordentlich. An den Bug mit der Steuerung müß man sich erst ein wenig gewöhnen, aber mit ein wenig Übung geht es dann gut vorran.

Gute Arbeit.

Gruß,
Stephan
 
Geil es ist :)

Hat's denn auch Support für "Heretic: Shadow of the Serpent Riders" - also die 5 Episoden Edition von Heretic?
 
@zico ... hau doch einfach mal die .wad rein und probiers hehe ... bei prBoom gehn auch fast alle mods

mfg
tom
 
*schäm* das is schon richtig. Im Moment hab ich leider weniger Zeit sowas überhaupt zu probieren. Zudem is Heretic eins meiner absoluten Lieblingsspiele - da möchte ich dann auch die Final warten.

Übrigens Final:
Wie ist das mit den Speicherständen gelöst? Dort kann man ja Texte eingeben, was mit dem GP2X ja relativ schwierig sein sollte. Wie ist das hier gelöst?

Ich habs bei Descent ja so gemacht:
Schon Speciherstände gleich erstellt mit Namen "STATE" und einfach mit ins Paket gepackt. So braucht man nix einzugeben und keine Keyboard emulation (zumidnest fürs erste).
 
Zu den Fragen: Heretic akzeptiert es auch, wenn man nichts als Name eingibt und speichert dann automatisch unter dem Namen "save game". Ich habe keine WAD-Datei von der Extended Version, aber sie müsste eigentlich funktionieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit HHeretic einen idealen Linux-Port als Basis hatte. Ich musste fast gar nix anpassen, hatte aber weil ich noch Anfänger bin trotzdem einige Probleme mit ein paar komischen Fehlern, weshalb ich dann als sie behoben waren die Steuerung relativ fix geschrieben habe um überhaupt erstmal testen zu können. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen das noch zu beheben.
 
das mit der steuerung sind glaube nur mapping fehler ... wäre toll wenn du die in ner extra file mappen könntest da dann jeder die steuerung einstellen kann wie er mag ;) ... ansosnten selbst ohne OC@200MHz absolut flüssig und mit sound .. perfekt .. schicke beta heheh

mfg
tom
 
Ein weiteres Game der 90er, das an mir komplett vorübergegangen ist. ^^"
Ich hab da wohl echt was verpasst oder? :lol:
 
Kleines Update: http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/Heretic2X_v0.2.zip

Changes:
- Steuerung gefixt
- Waffe wechseln eingebaut (Y)
- Enter auf Start-Button gelegt, B ist nun rennen
- Videomodus HWSURFACE + Fullscreen statt SWSURFACE

To-do-List für v0.3:
- Musik
- Konfigurationsfile für Steuerung einbauen

PS: Die Version v0.3 kann noch dauern. Textfiles zu parsen ist nicht gerade meine liebste Arbeit beim coden und ich habe demächst auch nicht so viel Zeit.
 
HEP said:
Kleines Update: http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/Heretic2X_v0.2.zip

Changes:
- Steuerung gefixt
- Waffe wechseln eingebaut (Y)
- Enter auf Start-Button gelegt, B ist nun rennen

To-do-List für v0.3:
- Konfigurationsfile für Steuerung einbauen

PS: Die Version v0.3 kann noch dauern. Textfiles zu parsen ist nicht gerade meine liebste Arbeit beim coden und ich habe demächst auch nicht so viel Zeit.

Hey, vielen Dank für den Port :)
Wenn du nichts dagegen hast würde ich den port gerne in Archiv hochladen
und natürlich eine News schreiben ;)

mfg Stephan
 
HauJobb said:
Hey, vielen Dank für den Port :)
Wenn du nichts dagegen hast würde ich den port gerne in Archiv hochladen
und natürlich eine News schreiben ;)

mfg Stephan
Natürlich habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil: Ich würde mich sehr darüber freuen.
 
Wäre nett wenn du deinen Port nochmals hochladen könntest,
Ich bekomme immer einen Fehler beim Entpacken :huh:
 
HauJobb said:
Wäre nett wenn du deinen Port nochmals hochladen könntest,
Ich bekomme immer einen Fehler beim Entpacken :huh:
Vielleicht ist was beim Upload schiefgegangen. Ich lade ihn gerade nochmal hoch. Versuch in 5 Minuten nochmal.

EDIT: Jetzt sollte es definitiv funktionieren. Ich habe es zur Sicherheit selber runtergeladen und versucht zu entpacken.
 
Ein freundliches Hallo erstmal an alle!
Bin seit ein paar Wochen auch stolzer GP2X Besitzer und sehr zufrieden! :)

Nun zu meiner Frage.
Beim Beenden von Heretic2X stürzt der GP2X leider jedesmal ab, bin ich da der einzige, oder wie schauts bei Euch aus?

Quit Game -> Start -> B = Absturz


EDIT: Hab grad zufällig beim Beitragschreiben mitbekommen das man nach ca. 5 Minuten doch ins Menü zurückgeworfen wird. Naja, ganz schön lange Zeit. :wacko:
 
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Mit so einem groben Schnitzer hätte ich den Port sonst hier noch nicht bekannt gemacht, aber dazu sind ja Betas da: Um solche versteckten Fehler aufzudecken, die nur unter bestimmten Umständen entstehen. Welche Firmware-Version hast du denn drauf?
 
Vllt ein Speicherfehler. Mal mit nem Memorydebugger drübergehen. Der gibt bei sowas gern Aufschluss :)
 
@HEP Ich hab die Firmware 2.1.1. Außerdem ist mir inzwischen aufgefallen, daß wenn ich nach den 5 Minuten wieder im Menü bin, nichts mehr so richtig funktioniert: Music und Filme lassen sich dann nicht mehr abspielen. Entweder es passiert gar nichts oder es kommt die Meldung "nicht unterstütztes Format. Kurz gesagt es hilft nur ein kompletter Neustart.

Bei PrBoom hab ich ein ähnliches Problem, es dauert ewig bis man wieder im Menü ist, allerdings funktioniert dann alles wieder normal.

@Zico Meinst du nen Speicherfehler auf der SD oder im RAM des GP2X? Wo find ich einen Memorydebugger, ich kenn sowas nur fürn PC als Bootdiskette.
 
Hm ne ich mein nen Memorydebugger fürs Programm an sich.

Für Linux wäre "Valgrind" da die erste Wahl - bei Linux kenn ich micht da nicht aus. Der zeigt dir jedes Memleak, -corruption und/oder -overwrite an.
 
Back
Top