Hilfe! *.avi Dateien ins DVD-Format wandeln?


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
46
Location
Copper Hill
Website
www.3dfusion.de
Guten Abend, liebe Gemeinde :)

Ich kenne mich mit dem Programm SUPER nicht besonders gut aus, weiß aber, dass es hier einige cracks auf dem Gebiet gibt. Mein Problem: Ich hab hier ein *.avi file, welches mein Hardware-DVD-Player nicht abspielen will. Wahrscheinlich müsste ich es ins MPEGII Format oder so umwandeln, aber selbst da bin ich nicht wirklich sicher. Und SUPER erschlägt mich gerade mit den ganzen Menüs und Klick-Möglichkeiten.

Was muss ich also in SUPER einstellen, um am Ende eine Datei zu erhalten, die ich ganz normal auf eine DVD brennen und mit meinem Player abspielen kann?

- Output Container
- Output Video Codec
- Output Audio Codec
- Video Scale Size
- Aspect
- Frame / sec
- Bitrate
.
.
.

Ich werd noch verrückt hier, rettet mich - BITTE :twisted:
 
Re: Hilfe! *.avi Dateien mit SUPER ins DVD-Format wandeln?

<r><QUOTE author="Bluntman"><s>
Bluntman said:
</s>Guten Abend, liebe Gemeinde <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich kenne mich mit dem Programm SUPER nicht besonders gut aus, weiß aber, dass es hier einige cracks auf dem Gebiet gibt. Mein Problem: Ich hab hier ein *.avi file, welches mein Hardware-DVD-Player nicht abspielen will. Wahrscheinlich müsste ich es ins MPEGII Format oder so umwandeln, aber selbst da bin ich nicht wirklich sicher. Und SUPER erschlägt mich gerade mit den ganzen Menüs und Klick-Möglichkeiten.<br/>
<br/>
Was muss ich also in SUPER einstellen, um am Ende eine Datei zu erhalten, die ich ganz normal auf eine DVD brennen und mit meinem Player abspielen kann?<br/>
<br/>
- Output Container<br/>
- Output Video Codec<br/>
- Output Audio Codec<br/>
- Video Scale Size<br/>
- Aspect<br/>
- Frame / sec<br/>
- Bitrate<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
<br/>
Ich werd noch verrückt hier, rettet mich - BITTE <E>:twisted:</E><e>
</e></QUOTE>

Glaube nicht, dass das mit SUPER geht - für eine normale DVD müsstest Du authoren (dass VOB-Dateien rauskommen), und SUPER ist ja nur ein Konverter.</r>
 
Naja ich denke aber, dass mein DVD Player das MPEGII Format lesen könnte, daher würde mir die ordentliche Konvertierung von avi nach MPEGII schon ausreichen. Nur habe ich keinen Plan von den ganzen Untermenüs in SUPER.
 
kann man nicht mit nero aus ner avi ne dvd machen? ich bin fast sicher das es das mal gab oder immer noch gibt
 
die quali von avi nach mpeg2 über super ist gelinde gesagt beschissen, ich würde dir das programm avi2dvd empfehlen, da kriegst du dann ne DVD raus (funktioniert, selbst getestet) nur mit xvid hat das tool glaub ich so seine probleme
 
Adrammelech said:
kann man nicht mit nero aus ner avi ne dvd machen? ich bin fast sicher das es das mal gab oder immer noch gibt
Doch das kann man. Ich hab aber leider kein NERO mehr und war/bin deswegen auf der Suche nach einer Freeware-Alternative. Ich werde es heute Abend mit dem Programm "AVI2DVD" versuchen, das soll problemlos funktionieren.

[edit] Danke Commander Boon, unsere Beiträge haben sich wahrscheinlich knapp überschnitten :)
 
Naja ich sitz hier im Büro, hatte die Antwort fast fertig als das Telefon klingelte und eine Kette von Verwicklungen für plötzliche Abwesenheit und die damit verbundene Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum sorgte, trotzdem thx ^_^

PS. Nette Signatur, ich liebe SiW
coolio.gif
 
Ich wieder :wacko:

Kurz vorm Wahnsinn schreibe ich lieber nochmal was zur Info, bevor ich meinen Frust mit "Gewalt gegen Hardware" abbaue. Irgendwas muss hier gleich dran glauben. Also ich hab das *.avi File jetzt mit AVI2DVD gewandelt. Müssten dann nicht ein VIDEO_TS und ein AUDIO_TS Ordner im angegebenen Pfad erscheinen? Bei mir jedenfalls nicht - es kamen nur ein paar Textfiles raus, eine *.cue und eine *.bin und eine *.mpg Datei.

Ich hab alles mögliche damit angestellt (erst nur die *.mpg gebrannt, dann aus der *.bin ein ISO erstellt und dieses gebrannt) und dabei wieder 2 unschuldige, wehrlose DVDs getötet. Es funktioniert nicht, der Player erkennt das alles einfach nicht als DVD. Ich gebe mich jetzt der Zerstörung hin.

:x

Hat hier jemand nen Plan von diesem AVI2DVD?
 
ja das böse büro, ich kenn das ^^

also wenn du bei avi2dvd ein avi in ne dvd umwandelst bekommst du einen ordner der "Avi2dvd_temp" heisst

in dem ordner sind ein paar dateien drin und ein Ordner der "DVD" heisst, in dem ordner sind 2 verzeichnisse "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS"

die Ordner einfach auf ne dvd brennen und das langt, mein DVD Player spielt die dann ganz normal ab.

oder du brennst das DVD_Image.iso mit deinem Brennprogramm auf ne DVD
 
Back
Top