Hilfe bei Eigenen Menüs in FreeDos


jonai

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
67
Hallo,

Ich habe eine FreeDos Bootdiskette erstellt und ein paar Spiele auf die Diskette kopiert.
Wenn ich die Diskette starte muss ich nur den Pfad zu den Spielen auf der Konsole eintippen und schon starten sie.
Ich möchte gerne ein Auswahlmenü für die Spiele erstellen, bei dem man nur noch mit den
Pfeiltasten das Spiel aussuchen muss und Enter drückt um es zu starten (ähnlich dem Menü das man sehen kann wenn man auf einem heutigen Windows Rechner die F8-Taste beim Booten gedrückt hält...).
Als ich noch auf meinem alten Rechner MS-Dos hatte, hatte ich so ein Menü schoneinmal gehabt indem ich Einträge in die Dateien AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS vorgenommen hatte, ich weiss aber nicht mehr genau wie ich das gemacht habe.

Kann mir jemand kurz erklären wie ich unter FreeDos so ein Auswahlmenü umsetzen kann ?

Vielen Dank im Voraus.
jonai
 

Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,618
Age
42
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
hast du noch eine windows startdisk...? wenn ja, in der config.sys und autoexec.bat sind einträge wie "menuitem", oder soetwas ähnliches.

beide dateien, im zusammenspiel, dürften das problem lösen. aja, das menü sieht dann typisch windows/ dos like aus..

aja, ein paar bat´ches dürftens auch tun :>
 
Top