Hilfe,ich will Linux auf meiner X-Box 360


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hi,ich ab ne Xbox 360 mit Jasper Board und Zauberlaufwerk.
Ich hätte gerne zusätzlich Linux drauf aber finde keine
gescheite Anleitung wie das geht.
Mein Dashboard ist 2.0.135990
Habe schon eine Gentoo XBox 360 Linux Live CD heruntergeladen,aber die
will ned starten.
Da steht nur Mixed Medium oder sowas.

Kennt sich einer von euch damit aus?

Habe etwas gelesen ich müsste erst Xell installieren,aber erstens finde ich die Dateien dafür ned,
zweitens keine gescheite Anleitung auf Deutsch.

Ich will doch nur Linux auf der Xbox :-(

Wenn dies zu sehr am Rande der Legalität ist,dann löscht diesen Thread einfach.
Aber bedenkt,dass ich nur Linux will und es mir nicht um Spieleimages geht oder sowas ;)

P.S. ich habe kein JTAG oder sowas gemacht.
 
viel llgück dafür isit diri fade wen du nix zum basteln hast und viel glück udn guck vielciht mal mein pn an .

uch fidne es tol lwas du so für idden hast :yes: ;)
 
http://m.heise.de/open/meldung/24C3-Linux-voll-lauffaehig-auf-der-Xbox-360-174043.html?from-classic=1
 
Re: AW: Hilfe,ich will Linux auf meiner X-Box 360

<r>So ich hab mal einiges darüber gelesen und bisher mehr allgemeine Infos bekommen.<br/>
Ich muss leider irgendwie Xell auf die XBox bekommen.<br/>
Habe gelesen dasses über USB gehen soll,aber nirgends stand dass ich ne gejtagte Xbox brauche.<br/>
Der Fehlerhafte Code der zum ausführen fremder Software war ist bei King Kong in meinem Dashboard beseitigt.<br/>
Der Stick muss unbedingt in Fat formatiert sein,kein Fat32 oder exfat.<br/>
Sowas blödes aber auch.<br/>
Ich wäre einer der ersten gewesen wo es gekauft hätte wenns bei Microsoft ein XBOXWindows System gäbe.<br/>
Wurde früher sogar mal angekündigt,aber dann doch verworfen.<br/>
<br/>
Sony sperrt den Leuten Linux auf der PS3 und microsoft machts offiziell gar ned erst wirklich möglich.<br/>
<br/>
Langsam fange ich echt an diese Konsolengeneration zu hassen zumal die Spiele die mir auf der Xbox360 gefallen....<br/>
....die kann ich an einer hand abzählen.<br/>
Und laut ist diese blöde Teil auch noch.<br/>
Ich wollte wenigstens was nutzbares draus machen und Linux draufbekommen ohne Umbau,aber selbst das kann ich wohl knicken.<br/>
Vielleicht verkauf ich die mal sehen,da kann ich ja mit der PS2 mehr anfangen.<br/>
Meine Spiele sind Eternal Sonata,<br/>
Dreamcast Classic collection,<br/>
Final Fantasy 13(fehlkauf)<br/>
Tales of Vesperia,<br/>
Blue dragon....<br/>
Das wars,mehr gescheite Anime RPGs gibts ja wohl ned wirklich auf dieser Konsole<br/>
Immer nur ballerei,ego tötespiele,Autorennen usw..<br/>
<br/>
Sony hat mich enttäuscht, microsoft auch,aber die Pandora nicht <E>:)</E><br/>
<br/>
Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich Linux draufbekomme und die Box auch als Computer nutzen kann ohne dass ich was noch kaufen,bauen,löten muss?<br/>
<br/>
Sorry für den langen Post,wollte mich mal über diese Konsolen ausweinen.</r>
 
Das hilft die jetzt auch nicht weiter, aber ich fürchte fast, dass du dir die falsche Xbox gekauft hast. <_<
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox-Linux
Die originale Xbox ist tatsächlich die beste Konsole, die ich mir je zugelegt habe, obwohl ich sie erst lange nach dem offiziellen Ende der Produktion gebraucht gekauft habe. Solltest du mit dem Gedanken dir eine zu besorgen, würde ich darauf achten das zumindest ein Softmod schon vorhanden ist. Das kann nämlich in einer richtigen Frickelei enden, wenn man das selbst versucht.
 
Re: AW: Hilfe,ich will Linux auf meiner X-Box 360

<r>Naja eine kleine Rettrungsleine für die XBOX 360 hätte ich noch,kann die jemand von euch für mich umbauen?<br/>
Wenn die euch beim Umbau kaputt gehen sollte bin ich nichtmal böse <E>;)</E><br/>
Ich möchte nicht gebrannte Spiele drauf zocken sondern Linux drauf haben.<br/>
Die Box wäre auch bestimmt schneller als mein HauptPC <E>:)</E><br/>
Die Konsolenprofis.de wollen 100 Euro und das ist entschieden zuviel.<br/>
Also wenn jemand von euch schon immer mal ohne schlechtes Gewissen an einer XBOX360 rumbasteln wollte ist die euere Chance und vielleicht bekommt ihr ja was hin,dann würde es mich auch freuen wenn ihr die wieder zurück schickt.<br/>
Wenn ihr die schrottet könnt ihr die ausschlachten und behalten <E>:)</E><br/>
Steht eh nur hier rum.</r>
 
Hier, was genau soll gemacht werden?
Hab meine 360 Elite der ersten Generation auch gemordet;)
Also falls es eine alte 360 ist habe ich sogar das tool um das Gehäuse unbeschädigt zu öffnen.
 
Re: AW: Hilfe,ich will Linux auf meiner X-Box 360

<t>Naja ich hätte halt gerne irgendwie Linux drauf,vielleicht kann man ja was umbasteln.<br/>
Ich kenne mich da nicht so aus leider.</t>
 
glaube das kan man mit chaharnencodeund so was mam gehaüse isit festelnen
 
Re: AW: Hilfe,ich will Linux auf meiner X-Box 360

<r>Infinity möchte sich mal daran versuchen,ich schicksal ihm demnächst per Post zu.<br/>
Bin gespannt ob was klappt und wenn nicht, bin ich auch nicht böse <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Hilfe,ich will Linux auf meiner X-Box 360

<r>Danke,der Link eben war interessant,hab mal reingelesen...<br/>
...hab aber leider zum Schluss gemerkt dasses XBox Linux ist aber leider kein XBox360 Linux.<br/>
Trotzem danke für deine Hilfe <E>:)</E></r>
 
Sorry my mistake ... :)

In dem Fall sollte >>Free60<<
Das Suchwort deiner Wahl sein.
 
Re: AW: Hilfe,ich will Linux auf meiner X-Box 360

<r>Das habe ich schon gebrannt aber leider gehts ned so einfach.<br/>
Dazu brauche ich das Xbox Spiel King Kong um einen Exploit zu hervorrufen der mir das Linux starten kann,diese Lücke wurde in der aufgespielten Firmware Version leider geschlossen,dass heisst wenn Infinity es schafft die Firmware downzugraden könnte es vielleicht gehen.<br/>
Wenn die Firmware downgegraded ist könnte man sogar den berühmten JTAG Mod auf dem Board verlöten und dann geht Linux auf jeden Fall.<br/>
Aber wie??keine Ahnung <E>:)</E></r>
 
Gerade gelesen das es gar nicht geht die Xbox wieder auf ein 7xxx Dashboard zu bringen weil Microsoft Sicherungen gezielt hat durchbrennen lassen mit den 8xxx Dashboards was das downgraden verhindert.
 
SICHERUNGEN DURCHBRENNEN LASSEN?????????
Krass,dass man Softwaremäßig geziehlt sowas machen kann finde ich schon faszinierend.
Wenn du einen Modchip oder sowas brauchst zahle ich dir gerne bis maximal 40 Euro
Materialkosten ;)
Vielleicht gibts ja trotzdem nen Weg.
Oder dein altes Board Infinity,vielleicht kann man ja das Bios Tauschen oder sowas :yes:
 
ja genau ich schenk dir meine schöbe gemoddete 360:p Sicher nicht :yes:
 
Opps dachte deine Alte Box wäre kaputt gegangen ;)
Aber vielleicht findest einen Modchip,ich hab mal was von einem Doppelrom gelesen.
Da kann man switchen zwischen einem altem Dashboard mit JTAG und dem neuen.
Also bis 40 Euro wäre mir das Wert,vielleicht findest auch alternativ was vieel leichteres :)
Hier gibts ne Auswahl,kann aber ned viel damit anfangen ;)
http://www.konsolenheld.de/
 
Back
Top