Hintergründe des Regelupdates


Status
Not open for further replies.

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Ihr habt (hoffentlich) sicher bemerkt, das wir einige Regeländerungen vorgenommen haben und diesmal auch mehr ins Detail gegangen sind. Das hat einen länger Hintergrund, den ich mal ein bisschen erläutern werde.

Von einen auf den anderen haben wir einen Zuwachs an Moderatoren bekommen. Jeder moderiert nach seinem ermessen, für einen ist das Spam, für den anderen nicht der Rede wert. Trotzdem kommt es immer zu Meinungsverschiedenheiten. Die wohl größte Meinungsverschiedenheit meines Errachtens ist die Akte Paralax.

Eines Tages meldete sich mal ein gewisser Manuel S. (34) aus Wuppertal hier in unser Forum unter den Namen "PARALAX" an und überschüttete uns mit Fragen, Fragen, Fragen. Nagut, mal davon abgesehen, das einige Fragen sich sehr leicht über die FAQ oder die Suchfunktion beantworten liesen, ist das ja nicht umbedingt so schlimm, eher eine erfreuliche Nachricht, das wir eventuell einen neuen Pandora-Freund gefunden haben. Er hat somit sehr friedlich angefangen. Bis an dem Tag, warum ich ungern einen schwulen Avatar haben möchte, da ich ja nach einem netteren und niedlicheren mal gesucht habe. Diesbezüglich bekam ich eine PN von Paralax, was ich eben gegen schwul habe. Nachdem ich ihn aufgeklärt habe, das ich nicht schwul bin, ungern mit einem Mann schlafe und somit nicht so auftreten will, hat er sich ziemlich in so einer Form aufgeregt:
Man sollte sich besser nicht mit mir anlegen denn das kann ziemlich böhse enden...auch für Dich!
Ich reagiere sehr empfindlich auf solche Bemerkungen in jedem Forum, das ich auspüren kann und werde demonstrativ dafür sorgen, das solche Leute wie Du mit ihrer Konversativität nicht durch kommen!
Naja, meine Liebe zu Frauen wollte ich eigentlich nicht aufgeben, und dass er natürlich ungern mit einer Frau schläft, finde ich eigentlich nicht so schlimm. In diesem Ton wollte ich eigentlich keinen Streit mit ihm anfangen und mit Drohungen habe ich es nicht so, also habe ich mal gebannt.

Daraufhin erhielt ich einige Beleidigungen im ICQ. Naja, wen kümmerts, da gibt es auch einen Ignore-Button ;)

Naja, dann kam direkt ein neuer Account und eine PN gleich mit:
Wenn Du allen Ernstes glaubst, das Du es mit mir aufnehmen kannst dann hast Du Dich GRÜNDLICH getäuscht...dein Schicksaal fängt gerade erst an mein Freund...
Eigentlich ist er nicht mein Freund, zumindestens hat er kein Freundschaftarmband von mir bekommen ;)
Sein Ton hat mir immer noch nicht gefallen. Zwei Klicks und wieder war er gebannt.

Am nächsten tag schien er irgendwie nichtmehr so agressiv zu sein. Naja, warum wohl. Brauch ja nur 2 Klicks, um ihn loszuwerden. Daraufhin wollte er vernünftig mit mir reden (hmmm... komisch, ich hoffe vernünftigt heißt nicht drohen oder beleidigen). Seine Argumentation diesmal: Ich bin ja älter als du. Daraufhin habe ich mich mal ein bisschen mit ihm im IRC mich unterhalten. Außer eine Entschuldigung ist nix spannendes passiert.

Daraufhin war klar, warum er sich entschuldigt hat: Er will seinen alten Account wieder und nicht mit seinen neuen Account weitermachen. Ich wollte, das er mit den Konsequenzen lebt und das eben sein Handeln eben Folgen hatte.
Statt dies zu aktzeptieren, wendet er sich so an ED:
ich wollte Dich nur darüber informieren, das ich mich nicht mehr ins
Forum einloggen kann und vermute stark das Meinungsverschiedenheiten
zwischen "Thake" und mir der Grund dafür sind. Da ich zuvor übelst
beleidigt wurde und ich mich für diese Aktion rechtfertigen kann,
bitte ich Dich den Account wieder frei zu schalten.

Naja, ED schaltet ihn wieder frei und die Diskussion über PARALAX begann. Von irgendeiner Abmachung war nie die Rede und bevor ich ihn auf irgendeinerweise beleidigen konnte, habe ich ihn gebannt.
ED hoffte, das eben PARALAX durch die kurze Zeitspanne seines Banns was daraus lernt. Leider ist dies nicht passiert.

Es ging später nach einer kleiner Verwarnung weiter:
jetzt jedenfalls nicht mehr nachdem Du immernoch nicht verstanden hast, wie man sich Älteren gegenüber verhält. Nochmals: Ich schreibe das, was ich für richtig halte und wenn Dir das nicht passt, darfst Du Dich gerne bei deinem Chef beschweren, der sich dann gerne mit mir darüber unterhalten kann.

Naja, gut, nochmal gebannt. Diesmal aber das, was ED dazu gesagt habe: Ich banne ihn für eine kurze Zeit in der Hoffnung (die ich nicht hatte), dass er sich bessert. Naja, es kam PARALAX2. Und natürlich solche Posts:
Die "2" hat eigentlich nichts zu sagen und ist nur die Folge eines durchgeklatten Mod's, der meinte mit vermeindlichen "Erfolg" seine Macht ausspielen zu können (welche eigentlich???), weil Er persönliche Komplexe oder private Probleme hat. Aber da hat Er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Solche Leute haben nämlich nur vor der Tastatus eine große Klappe und im "real Life" den kleinsten...Du weißt schon.;) Ach ja...und sollte sich nun Jemand angesprochen fühlen, nur zu: Wird aus 2 halt ne 3 u.s.w.:D

Ein dauerhafter Bann war das mir wieder Wert und diesmal wollte ich auf diese Meinung beharren. Sein schlechtes Verhalten hat sich nun auch bei allen anderen Mods, die zum Bann ihre Zweifel hatten, durchgesetzt und nun gilt für PARALAX bzw. für Manuel S. (34) aus Wuppertal für diese Community als mehr oder weniger gestorben.


Naja, was haben wir draus gelernt:
Vom kleinsten Spam bis größten Flame hat sich PARALAX eigentlich alles geleistet. Das wir erst so spät agiert haben, ist natürlich ein Fehler, die Meinungsverschiedenheiten auch. Also mussten wir mal unsere Moderationsweise überdenken und dies können wir nur tun, wenn wir uns auf einheitliche Regeln halten und hoffen, das ihr auch diese erfüllt.

Hier der Link zu den Regeln: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6810

Einige Kommentare/Kritik oder so könnt ihr hier äußern.

Liebe Grüße
Thrake
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Baeh, so viel zu lesen bei den Regeln...
Das tu ich jetzt mal demonstrativ nicht und verlasse mich auf meinen gesunden Menschenverstand was den Umgang mit Mitmenschen anbelangt.
Sind naemlich wirklich schriftliche Regeln im Umgang mit Menschen noetig, so sind wir an einem traurigen Zeitpunkt angelangt :(
 

TuxBrain

Newbie
Joined
Jun 16, 2008
Messages
168
Location
Deutscheland
LOCATION
Deutscheland
:wacko: Uff.... Viel Text !

Aber ich kann das durchaus Verstehen ! Ohne Regeln (besonders im Internet/Forum) und deren Einhaltung, ist schon so manche Community hops gegangen.

Zu Paralax :

:ph34r: Kann sein "Problem" nicht nachvollziehen ... :wacko:

Generell würde ich dazu Raten Themen die Relligion / Sexuelle ausrichtung / Politik beinhalten mit einem freundlichen Hinweis auf grobes Offtopic sofort zu schließen.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Devaux said:
Baeh, so viel zu lesen bei den Regeln...
Das tu ich jetzt mal demonstrativ nicht und verlasse mich auf meinen gesunden Menschenverstand was den Umgang mit Mitmenschen anbelangt.

Mir ist der Punkt "Verwarnungen" da eher der wichtigste. Viele sehen in einer Verwarnung nämlich war schlechtes, was es eben nicht ist.
Sind naemlich wirklich schriftliche Regeln im Umgang mit Menschen noetig, so sind wir an einem traurigen Zeitpunkt angelangt :(

Ich krieg ab und zu auch PNs, weil Sie ne Verwarnung gekriegt haben. Ich will ehrlich gesagt nicht andauernd mich rechtfertigen müssen, warum das unnötig war. Jetzt verweis ich einfach auf die Regeln.
 

Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
44
Location
Copper Hill
Website
www.3DFusion.de
Thrake said:
Einige Kommentare/Kritik oder so könnt ihr hier äußern.
Gut, dann werde ich das mal tun. Und im Gegensatz zu Devaux hab ich den Beitrag sogar durchgelesen.

Ich habe bisher nichts von den Regeländerungen mitbekommen. Wenn diese Regeln - aus welchen Gründen auch immer - so sein müssen, ist es eben so. Fertig. Den letzten Satz von Devaux verstehe ich auch, muss aber sagen, dass sich die Betreiber und Verantwortlichen eines öffentlich zugänglichen Forums in dieser Richtung absichern müssen. ED hatte schonmal Stress wegen irgend einem kleinen Versäumnis (MwSt. / Versandkosten - Link, oder?) im Shop, man kann und muss also immer davon ausgehen, dass irgendwer hier mitliest, nur um evtl. rechtliche Schritte einzuleiten.

Dieser Thread hier ist meiner Meinung nach allerdings vollkommen überzogen und überflüssig, zumindest in der vorliegenden Form. Er dient meiner Auffassung nach nichts anderem, als den privaten Kleinkrieg eines Mods und eines Users theatralisch an die Oberfläche zu bringen. Hier wird privater Schriftverkehr nur einseitig und damit ohne wirklich nachvollziehbaren Zusammenhang zum Selbstzweck präsentiert. Ich will weder Thrake, noch irgendwem hier zu nahe treten, und die zitierten Sätze sind wirklich grenzwertig. Allerdings "kenne" ich PARALAX durch sein Projekt und aus einem anderen (Retro)Forum als recht entspannten Zeitgenossen und ich würde beinahe bezweifeln, dass er das alles ohne irgend eine Vorgeschichte so abgelassen hat. Wie dem auch sei, ich ergreife hier keine Partei und die ganzen PNs, Beschuldigungen, Beleidigungen etc. interessieren mich auch nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Regeln ändern, Verwarnungen aussprechen, User bannen = alles okay und im Ermessen der Admins / Mods. Rechtfertigungsthreads, speziell öffentlich gemachte Zitate privater Nachrichten, die ohne Chance auf Wortmeldung des "Beschuldigten" hier rein geschrieben werden = nicht okay und absolut überflüssig.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Bluntman said:
Dieser Thread hier ist meiner Meinung nach allerdings vollkommen überzogen und überflüssig, zumindest in der vorliegenden Form. Er dient meiner Auffassung nach nichts anderem, als den privaten Kleinkrieg eines Mods und eines Users theatralisch an die Oberfläche zu bringen. Hier wird privater Schriftverkehr nur einseitig und damit ohne wirklich nachvollziehbaren Zusammenhang zum Selbstzweck präsentiert. Ich will weder Thrake, noch irgendwem hier zu nahe treten, und die zitierten Sätze sind wirklich grenzwertig. Allerdings "kenne" ich PARALAX durch sein Projekt und aus einem anderen (Retro)Forum als recht entspannten Zeitgenossen und ich würde beinahe bezweifeln, dass er das alles ohne irgend eine Vorgeschichte so abgelassen hat. Wie dem auch sei, ich ergreife hier keine Partei und die ganzen PNs, Beschuldigungen, Beleidigungen etc. interessieren mich auch nicht.

Ich versuche, hier unsere Aktivitäten zu rechtfertigen. Uns gibt es jetzt schon über 3 Jahre und eigentlich hatten wir solche Probleme früher nicht. Aber dadurch, dass wir immer mehr werden, ist die Wahrscheinlichkeit, solche User wie PARALAX zu treffen, hoch. Er ist ein beispiel, wie sich ein user hier NICHT verhalten soll. Außerdem ist nicht alles über PNs gelaufen. Ein Post, der dann wirklich zur dauerhaften Sperre geführt hat, ist noch hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6783&start=15
PARALAX soll hier als Beipsiel dienen, wie sich ein User nicht verhalten soll. Das, was von ihm hier kam, ist noch milde im Vergleich zu dem, was ich per ICQ gekriegt habe. Er hatte in meinen Augen sogar genug Chancen gehabt, sich zu benehmen und hat diese nicht war genommen. Dabei interessiert es mich persönlich nicht, was er in seiner Freizeit macht oder wie er sich in anderen Foren benimmt. Mich interessiert es nur, wie er sich hier benimmt.
Die Vorgeschichte dazu steht auch drin, wenn du es gelesen hättest. Anscheinend hat es ihm nicht gefallen, das ich ungern mit einem Mann schlafe oder das ich nicht schwul bin. Das war der Auslöser für die Diskussionen und dann ging es einfach mal drohend und beleidigend weiter.
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Mir kam Paralax eigentlich recht freundlic/friedlich vor... Naja er stellte viele Fragen un nervte, aber sonst???
Nagut, mal davon abgesehen, das einige Fragen sich sehr leicht über die FAQ oder die Suchfunktion beantworten liesen, ist das ja nicht umbedingt so schlimm, eher eine erfreuliche Nachricht, das wir eventuell einen neuen Pandora-Freund gefunden haben.
/\
||
Dito
Thrake said:
Bis an dem Tag, warum ich ungern einen schwulen Avatar haben möchte, da ich ja nach einem netteren und niedlicheren mal gesucht habe.
Versteh kein Wort...Könntest du mich mal aufklären was das auf deutsch heißt :twisted: :twisted: :twisted:
Thrake said:
Diesbezüglich bekam ich eine PN von Paralax, was ich eben gegen schwul habe.
Thrake said:
Nachdem ich ihn aufgeklärt habe, das ich nicht schwul bin, ungern mit einem Mann schlafe und somit nicht so auftreten will, hat er sich ziemlich in so einer Form aufgeregt:

Ich fände es toll, wenn du den KOMPLETTEN Briefwechsel, bzw. das was im ICQ etc geschrieben wurde posten würdest...
Hier wird privater Schriftverkehr nur einseitig und damit ohne wirklich nachvollziehbaren Zusammenhang zum Selbstzweck präsentiert.

Eben. Abgesehen davon, dass Paralax überzogen schreibt, möchte ich Thrake ungern in allen Punkten frei sprechen. Zum einen obriger kritikpunkt, des weiteren unangemessene Reaktionen, wie hier
Minimus said:
Aber mal in Btw., ist sowas hier erwachsen??? Oder doch irgendwie rassistisch????
Thrake said:
Ich glaub, bei dir hackts ein bisschen!

und seinen(inzwischen auskurierten) Hang zur "Machtausübung"(editierwahn/Closewahn etc.).Obwohl Thrake hier schon sehr viel länger ist als ich sollte man mal überlegen wie es hier abgehen würde wenn Thrake kein Mod wäre und Screeny + Co. hier die erste Geige spielen würden. Sämtlicher Streit wäre wohl nicht passiert... Bitte, Thrake, fass dich auch mal an die eigene Nase!!!
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Tut mir leid, das ich meine ganzen ICQ gespräche, besonders die auf meinem Handy nicht mitlogge. Außerdem habe ich ihm nie eine ICQ Nachricht verschickt, er hat mich nur damit belästigt, bzw. ich habe nur welche von ihm erhalten.
Ich habe mit PARALAX nie geredet habe (außer einmal im IRC chat, wo er sich nur entschuldigt hat) , sondern habe einfach alles ignoriert. Warum sollte ich was drauf antworten? Ich werde bedroht, bzw. beleidigt und banne einfach. Das ist der ganze schriftverkehr mit ihm. Er rede, ich bannt. Mehr habe ich nicht gemacht. Tut mir leid, das ich mich nicht auf sein Niveau herabgelassen habe. Eine, inder mir schläge angedroht wird, habe ich auch nicht hier reingepostet. Und die ICQ Nachrichten waren auf den gleichen Niveau.
ich sollte man mal überlegen wie es hier abgehen würde wenn Thrake kein Mod wäre

Frag doch mal die GP2x Community, die sich 2005 schon aufgebaut hat. Viele sind nichtmehr da, selbst die 6 oder 7 Mods von damals haben die Community einfach mal "sitzen" gelassen. Du bist gerade mal seit einem Monat hier und es ist interessiert, wie du dich hier selbst ein bisschen aufmöpst. Du redest von irgendwelchen Editier- und Closewahn, von irgendwelchen Machtausübung und eigentlich hast du keinen peil von dem was du eigentlich redest. Schließlich bist du ja auch erst seit bisschem mehr als einen Monat da. Ich verstehe auch nicht, warum du von Machtausübung redest. Das ist ein Forum und nicht Russland oder die USA. Wenn du nicht verstehst, was ich hier mache, dann frag mich über PN, warum der Thread geschlossen wurde oder warum der Beitrag gelöscht wurde, oder warum das Spam ist oder warum das editiert wurde usw.
Sei nicht so überheblich und bitte rede nur von Dingen, vonden du Ahnung hast. Denn das machst du gerade nicht.

Deshalb wundert es mich auch nicht umbedingt, das du sein Verhalten gerechtfertigst. Ich habe nix gegen Kommentare zu irgendwelchen anderen Komentaren, aber ich finde es etwas "kindisch" ( ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein), wenn man jemanden als Nazi beschimpft, wenn das Wort "Deutscher" gesagt wird. Und genauso benimmst du dich auch. Nur weil ich gemeint habe, das diese Tasche "schwul" aussieht, denkst du gleich an Rassismus. Und dann wunderst du dich, das ich solch ein Kommentar abgebe? Werde mal erwachsen.
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Minimus said:
Abgesehen davon, dass Paralax überzogen schreibt
Thrake said:
Deshalb wundert es mich auch nicht umbedingt, das du sein Verhalten gerechtfertigst.

Jaja, ich GErechfertige sein Verhalten...
Thrake said:
Ich habe mit PARALAX nie geredet habe
Thrake said:
Sei nicht so überheblich und bitte rede nur von Dingen, vonden du Ahnung hast. Denn das machst du gerade nicht.
Thrake said:
Er rede, ich bannt.
Thrake said:
Bis an dem Tag, warum ich ungern einen schwulen Avatar haben möchte, da ich ja nach einem netteren und niedlicheren mal gesucht habe.

Hachja... Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Thrake said:
Werde mal erwachsen.

Gehört zum erwachsen werden Deutschunterricht dazu????




So, jetzt genug "kindisches". Über das Wort schwul haben wir jetzt genug gestritten(zumindest genug um zu erkennen, dass wir zu keinem Kompromiss kommen werden). Bringt nur Unfrieden das weiter zu führen.....
Paralax said:
Man sollte sich besser nicht mit mir anlegen denn das kann ziemlich böhse enden...auch für Dich!
DAS soll er einfach so geschrieben haben??? Ohne das du etwas zu ihm gesagt hast????
Thrake said:
Sein Ton hat mir immer noch nicht gefallen. Zwei Klicks und wieder war er gebannt.

Statt irgendwie zu versuchen, diesen Konflikt zu lösen, bannst du einfach... Das nenne ich "Machtmissbrauch"! Irgendiwe scheint es dir zu gefallen, dass du jeden einfach so mit "zwei Klicks" sprren kannst und so in der Lage bist, Macht über denjeigen auszuüben.
Thrake said:
Du bist gerade mal seit einem Monat hier und es ist interessiert, wie du dich hier selbst ein bisschen aufmöpst. Du redest von irgendwelchen Editier- und Closewahn, von irgendwelchen Machtausübung und eigentlich hast du keinen peil von dem was du eigentlich redest. Schließlich bist du ja auch erst seit bisschem mehr als einen Monat da.

Weiß ich selbst... Ich lese schon länger, immer mal wieder mit(so ziemlich seit August 2008), hab allerdings nie das Bedürfnis verspührtmich hier anzumelden(ja und mittlerweile weiß ich auch WARUM das so war). Dennoch habe ich genug mitgekriegt um zumindest behaupten zu können, dass du hier gern den dicken Maxe spielst. Irgendwie scheinst du zu denken, dass die qualität eines Menshcen von seinem Beitrittsdatum im gp2x forum abhängt...
Thrake said:
Minimus said:
ich sollte man mal überlegen wie es hier abgehen würde wenn Thrake kein Mod wäre


Frag doch mal die GP2x Community, die sich 2005 schon aufgebaut hat. Viele sind nichtmehr da, selbst die 6 oder 7 Mods von damals haben die Community einfach mal "sitzen" gelassen.
Ich sprech ja nicht davon, dass du die Com sitzen lassen sollst. Ich hab mich bloß gefragt wie es aussehen WÜRDE wenn du hier nicht am Dirigentenstab sitzen würdest. Andere sind sicherlich anderer Meinung, aber ICH denke, dass es wesentlich friedlicher wäre.
 

Drinknotee

Newbie
Joined
Sep 26, 2008
Messages
318
Location
Da Hinten in der Ecke
LOCATION
Da Hinten in der Ecke
...ehm..Minimus??
Das ist jetzt aber peinlich.
Die Anzahl von Grammatik- und Rechtschreibfehlern deiner Beiträge ist ungefähr equivalent zu der von Thrake.
Ich würd sagen: PWND!!!
Ausserdem bin ich der Meinung, dass man in einem Forum nicht immer peinlichst auf Fehler achten muss.

Just my 2 cents...
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
...ehm..Minimus??
Das ist jetzt aber peinlich.
Die Anzahl von Grammatik- und Rechtschreibfehlern deiner Beiträge ist ungefähr equivalent zu der von Thrake.
Ich würd sagen: PWND!!!
Ausserdem bin ich der Meinung, dass man in einem Forum nicht immer peinlichst auf Fehler achten muss.

Just my 2 cents...

Muss man nicht, und mach ich selber auch nicht... Aber Thrake schreibt zum Teil so, dass der Sinn verloren geht(siehe oben).Aber was solls ... Alles bloß Rumgestreite, dass nicht seien müsste... Wird Zeit das die p&|a endlich kommt....
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
[x] vote for close.
auch hier sollte man langsam dicht machen.
es wurde begründet warum es keinen parallax 1,2,3,4789 mehr im forum gibt.

zu sache mit dem machtmissbrauch ist die stelle zu erwähnen wo ed para wieder freigeschalten hat und thrake ihn wieder bannte und ed erklärte warum.

da ed vollen board zugriff hat, und die droh pn sache wohl leicht nachprüfen kann/konnte, glaube ich schon an ein massives fehlverhalten seitens parallax.

ed wäre der letzte der nicht eingeschritten wäre wenn der bann ungerechtfertigt ist.
auch ich empfand para zwar als etwas anstrengend aber nett, aus oben genannten gründen habe ich aber trotzdem keine zweifel am begründeten bann.


zu den regeln
jo gelesen habe ich sie aber die sache mit dem kleinschreiben werde ich beibehalten da ich:
A. versuche klare sätze zu schreiben (in meinen augen wichtiger).
B. die hälfte von dem was ich groß oder klein setze dann eh nicht stimmt(also lass ichs lieber gleich).



zu thrake
ja er könnte vielleicht etwas ruhiger/gelassener werden in der art wie er postet.
manches kommt hart rüber aber das ist halt seine art denke ich.
überspitzt könnte man sagen wenn screeny kommt strahlt die sonne und die vögel zwitschern wenn thrake kommt hört man schon fernes gewittergrollen. :D :p
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Minimus said:
Paralax said:
Man sollte sich besser nicht mit mir anlegen denn das kann ziemlich böhse enden...auch für Dich!
DAS soll er einfach so geschrieben haben??? Ohne das du etwas zu ihm gesagt hast????

Ich habe ihn gebannt... -> Neuer Account und die Antwort auf meinen Bann.
Ja, genau das hat er gesagt, ohne das ich was geschrieben habe.
Thrake said:
Sein Ton hat mir immer noch nicht gefallen. Zwei Klicks und wieder war er gebannt.

Statt irgendwie zu versuchen, diesen Konflikt zu lösen, bannst du einfach... Das nenne ich "Machtmissbrauch"! Irgendiwe scheint es dir zu gefallen, dass du jeden einfach so mit "zwei Klicks" sprren kannst und so in der Lage bist, Macht über denjeigen auszuüben.

Okay, sagen wir, ich schreibe dir das per PN:
na du penner, habe gehört du verzapfst wieder geistigen dünnschiss bei unseren freunden!? komm mal nach düsseldorf dann regeln wir das mal persönlich. dann gibts eins auf die fresse das dir die zähne aus dem arsch fliegen! grosse klappe aber kleinen pimmel und weiche eier wenn du vor der tastatur weg bist!!!

wenn du weiter stress machst hast du bald mal von den richtigen ne faust im gesicht!

(PS: Diese PN hab ich WIRKLICH bekommen)
Was antwortest du darauf? Friede, Freude, Eierkucken?

Ich kenne mich mit solchen Leuten deutlich besser aus als du, glaub mir und wenn man eben in so einer Form eine PN bekommt, dann neige ich dazu, nix drauf zu antworten, weil ich eben keine Lust auf einen Flame-War habe.
Thrake said:
Du bist gerade mal seit einem Monat hier und es ist interessiert, wie du dich hier selbst ein bisschen aufmöpst. Du redest von irgendwelchen Editier- und Closewahn, von irgendwelchen Machtausübung und eigentlich hast du keinen peil von dem was du eigentlich redest. Schließlich bist du ja auch erst seit bisschem mehr als einen Monat da.

Weiß ich selbst... Ich lese schon länger, immer mal wieder mit(so ziemlich seit August 2008), hab allerdings nie das Bedürfnis verspührtmich hier anzumelden(ja und mittlerweile weiß ich auch WARUM das so war). Dennoch habe ich genug mitgekriegt um zumindest behaupten zu können, dass du hier gern den dicken Maxe spielst. Irgendwie scheinst du zu denken, dass die qualität eines Menshcen von seinem Beitrittsdatum im gp2x forum abhängt...

Und warum hast du dich dann angemeldet? Und nein: Du kannst nicht behaupten, das ich hier den dicken "Maxe" (Dieses Wort exisitiert nicht mal) spiele, weil ich denn nicht spiele.
Du liest ja nichtmal das, was ich "richtig" geschrieben habe. Ich bin nur der Meinung, das du seit Februar diese Situation nicht einschätzen kannst, weil du eben seit Februar angemeldet bist. Außerdem hab ich nicht 1000 Sachen editiert und geclosed. Meiner Meinung nach plapperst du einfach nur irgendwas nach, was du eben irgendwo gelesen hast. Wenn irgendwas geclosed wurde, kann es dir ja auch egal sein, zu dem Beitrag hast du ja eh nix geschrieben. Und an einem Fall, wo ich viel editiert habe, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, tut mir leid. Da musst du schon mit konkreten Beispielen ankommen.

Wenn du nicht verstehst, was ich mache, dann brauchst du auch gar nicht weiterreden. Wenn du das eben als "Machtausübung" bezeichnest, dann tu das eben, aber hier versuche hier nur, ein bisschen Ordnung zu halten, mehr nicht. Ich glaube, das meine Kollegen mir dankbar sind für die Arbeit, die ich hier leiste.
Vor kurzem habe ich auch eine PN von einem User erhalten, der von einem anderen User schwer beleidigt wurde. Der wurde auch von mir gebannt. Und glaub mir: Wenn dich ein User per PN beleidigt, wird er auch gebannt, keine Sorge.
Ich sprech ja nicht davon, dass du die Com sitzen lassen sollst. Ich hab mich bloß gefragt wie es aussehen WÜRDE wenn du hier nicht am Dirigentenstab sitzen würdest. Andere sind sicherlich anderer Meinung, aber ICH denke, dass es wesentlich friedlicher wäre.

Wie wäre es, wenn du nicht hier wärst oder PARALAX nie da gewesen wäre?
Das ist keine Argumentationsweise( "Was wäre, wenn...." )

Ich finde es persönlich echt mies, einfach zu behaupten, ich würde hier meine Macht misbrauchen. Ich will einfach nur nicht, das es hier aussieht wie im englischen Board, wo ich einfach keinen Überblick habe. Um dies zu bewerkstelligen, habe ich extra eine FAQ eingerichtet, damit zumindestens die Standard-Fragen geklärt werden. Dann hatten wir eben Konflikte intern, weil wir eben nicht wussten, was wir bei irgendeiner Situation machen sollten und was nicht und dafür habe ich eben dann neue Regeln aufgesetzt, damit dass zumindestens geklärt ist.

Meinetwegen kannst du ja versuchen, hier zu moderieren. Es wird immer einen geben, der der Meinung ist, dass du deinen Job "scheiße" machst. Man kanns auch anders lösen: Man tut nix. Aber dann versinkt das alles hier im Chaos, glaub mir. Seit der Pandora melden sich ca. 2-3 neue User am Tag an und das macht es alles nicht umso leichter.

Ich werde Xant vorschlag entgegenkommen lassen und hier wirklich dicht machen.
Ich wollte nur der Community nicht vorenthalten, warum wir von heute auf morgen die Regeln ändern, obwohl dies 3 Jahre lang eigentlich gut verlaufen ist. Ich hoffe einfach mal, das wir solche User wie Paralax einfach nicht mehr hier im Board wiederfinden. Und was lern ich draus: Die Leute hier meckern, meckern und meckern hier meist nur.

Solltest einer noch zu dem Thema sagen wollen, kann er mir ja dies per PN mitteilen und ich werde dies an meine gleichwertigen Kollegen und meinem Chef weitergeben.

Liebe Grüße
Thrake
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
28
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich auch mal meinen Senf dazu geben will :)

Ja, auch ich bin der Meinung, dass dieser Thread nur der Erhaltung des Kleinkrieges dient, aber das ist nicht meine Sache, da hab ich auch nichts mit zu tun.
Ich freue mich sehr, dass ich hier eigentlich als recht guter Mod akzeptiert werde, und bedanke mich dafür mal ganz herzlich ;) (Wer denkt ich bin kein guter Mod, der wird gebannt MUAHAHAH :lol: )

Doch eine Sache stört mich sehr:
Diese dauernden Vergleiche zwischen Thrake und Wem-auch-immer bzw. Wem-auch-immer und Thrake.
Ich möchte jetzt mal nur für mich sprechen, da ich nicht weiß, was ihr dazu sagt:
Thrake hält genau wie alle anderen die Ordnung aufrecht!
Vielleicht nutzt er andere Methoden, aber die Hauptsache ist eigentlich, dass es funktioniert ^^

Und mal ehrlich: Wisst ihr, was für eine zeitfressende Arbeit "Mod-sein" ist?
Ich kanns auch sagen ;) Es frisst Zeit wie ne Kuh Gras ^^

Also, würdigt wenigstens die Tätigkeit....ihr müsst ja keine Thrake-Fans werden..aber Thrake-ist-ein-Mod-und-das-ist-auch-okay-Leute wären mir echt lieb ;)

Und, wenn ihr ein Problem mit einem Mod habt, dann wendet euch zuerst an diesen und dann an einen Kollegen, das hilft ;)


so, ich mach hier wieder zu, damit die Spätschicht mal durchputzen kann ^_^

Grüße,
Screeny
 
Status
Not open for further replies.
Top