Hinweis: Benutzer "DerJochen" gesperrt


Status
Not open for further replies.

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ein kurzer Hinweis:
Der Benutzer "DerJochen" wurde gerade dauerhaft gesperrt.

Sollte jemand mit ihm gerade via PM Diskussionen / Geschäfte geführt haben, diese bitte per email weiterführen (seine Webseite ist ja weitreichend bekannt).
 
yeahthat.gif
 
zur person sag ich nix (bin ja selber oft stürmisch)

nur paar technische fragen dazu:
wie wird der block gehandhabt? IP, email, nick?
wenn ja, ist es nicht viel zu einfach dort eine änderung vorzunehmen ?
 
Der Nick ist nicht gelöscht, sondern nur dauerhaft gesperrt, daher wird er sich zumindest mit seiner E-Mail kein neues Konto anlegen können. Eine IP-Sperre wird nicht viel bringen, wenn er nicht zufällig eine statische IP hat.
 
Ich schätze wenn DerJochen es will gibt das einfach einen Haufen Arbeit für Mods, die seine neuen Accounts/Posts löschen müssen, keine Sperre ist wirklich wirksam...


Im übrigen: Gut, wurde langsam Zeit.
 
derJochen ist gesperrt und sollte ein weiterer Account von ihm entdeckt werden, wird auch dieser Account laut Forenregel 2.3 gesperrt.
 
^^Du meinst Justmyopinion , auf Portablegaming.de sind die Mods auch keine Freunde von ihm, ich bin momentan noch an der Inventur drann so das ich nicht so oft ins Forum schauen konnte, aber ich glaube ich hätte den nach der Aktion im Pandora verkauf Thread auch gebannt...
 
Fennias Maxim said:
Gibts auch ne Begründung?

Gibt es: Mehrere Verwarnungen, die bereits zu einem temporären Bann geführt hatten mit dem Hinweis, dass es beim nächsten Verstoß direkt einen unbegrenzten Bann geben würde.

Das im Marktplatz-Thread wäre nicht der Auslöser gewesen (auch wenn das ganze extrem unschön war), aber er hat den Thread an die Mods reported mit dem Hinweis, dass er heute noch seinen Anwalt einschalten will.

Auch wenn er mit Anwalt nichts erreichen könnte ist eine solche Drohung einfach inakzeptabel.
 
Wen wollte er denn bitte anzeigen und warum?
Seraptin wegen den 140€,
Damien wegen der ähnlichen Geschichte,
oder gar mich wegen der allgemeinen Aussage über das prinzipielle Misstrauen von Betrügern?

Das klingt ja albern...
 
Bei sowas wird mein eher sanftes Gemüt wieder eher unruhig...
Solche Leute sind mir immer am liebsten die wegen allem gleich jeden Anzeigen wollen - so nach dem Motto - ich hab nix erreicht - werde der Situation nicht Herr - aber mein Anwalt wird sich für mich rächen...

Ich kann mir ja auch meine Käufer aussuchen, nicht?
Das der Verkaufs-Thread in Flameware ausgeartet ist war ja auch nicht meine Absicht. Er hat aber auch ganz schön gestänkert.
Ich hab die Frage nach dem Wohnort nicht beantwortet, denn er ist derjenige der nicht lesen kann, denn der Wohnort steht unter meinem Avatar^^

Hoffe Troll meldet sich dann per PN wenn er seine Pandy hat, dann können wir das im Thread posten. Es geht schließlich nach all den Vorwürfen um meine Ehre und Glaubwürdigkeit.
Bin im wahren Leben ja auch Kaufmann und mein Arbeitgeber soll nicht irgendwann im Internet einen Thread finden wo es Probleme mit Vorwürfen von gestohlener Ware gibt die nicht klargestellt wurde...
 
Ach, da würde ich mir wenig Sorgen machen. Zumindest forenintern ist klar, dass Beiträge, in denen Herr Jochen zu trollen versuchte, nicht ernstzunehmen sind :D
 
Hm, Troll hat die gekauft ja?

Vielleicht irre ich mich, aber ich hege den Verdacht, dass das ein Doppelaccount von Jochen ist. Aber ich kann es (bisher) nicht nachweisen. Hoffen wir mal, ich liege falsch.
 
Sehr mysteriös, allerdings ist Troll schon seit 24.01. angemeldet und die Sache mit dem Verkaufsthread war erst Ende Januar, so wie ich das mitbekommen hab..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top