Hotfix 3 released


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Link: http://apps.open-pandora.org/cgi-bin/viewapp.pl?/Other/HotFix3-Zaxxon.inf&3

Änderung:
* Kernel: Fixed problem with broken sound on some units. Also improved ALSA Buffer Underrun problems
* Kernel Modules: Added USB Sound and Midi Modules as well as the TUN/TAN-Module
* U-Boot: Fixed LCD timings on Reset (which caused weird dots around the Logo on reboot / Reset)
* U-Boot: Added serial out via USB (ideal for debugging when trying to port new OSes to the Pandora)
* MiniMenu: Added automatic Refresh on SD Card insert and quick navigation using keyboard letters
* Battery-Settings: LED now starts blinking at 10% and shuts down at 5%. The previous values were too short.
* Bugfix: op_fbrunapp had some problems with command line parameters. That's now fixed.
* Services: Removed unneeded services from Startup - also services most users don't need (like dropbear, samba, etc.) They can be re-enabled with the new Startup-Settings
* Startup-Settings: Added enabling / disabling services
* New: Added Mass Storage mode via Mini-USB (can be enabled in the System-Menu)
* Automount: Now using Label names (if the card has one) instead of mmcblk*
* Automount: Now using Dirsync instead of sync with 2s Buffer flush. This increases SD Write speed A LOT. However, be sure to wait at least 2 seconds before removing your SD Card after you saved data
* Not yet fixed: PNDs will not run if they have a space in the filename or path (do not use spaces in your SD-Card labels for now!)
* pnd_run-Script: Changed a few things to make it compatible with spaces in filenames (still needs some other fix). Thanks to Ivanovic.
* Bluetooth-Script: Fixed save / restore settings on startup (thanks to urjaman)
 
Slash said:
* New: Added Mass Storage mode via Mini-USB (can be enabled in the System-Menu)

Hmmm... ich bekomme folgenden Fehler:
Code:
The Card could not be unmounted

Please make sure to close any programs that currently access the SD Card.
Pandora rebooten bzw. alle Programme schließen, die darauf zugreifen.
 
Werd ich mir auch gleich mal installieren
Hab den Hotfix zwar schon seit der Beta drauf aber ne Richtige version ist immernoch besser :D

bis dann
Käptn
 
* Kernel Modules: Added USB Sound and Midi Modules as well as the TUN/TAN-Module

Da ich vpnc immer noch nicht installieren kann, ist wohl das das TUN/TAN Module immer noch nicht drauf.
Kriege immer noch den gleichen Fehler.
 
Thrake said:
* Kernel Modules: Added USB Sound and Midi Modules as well as the TUN/TAN-Module

Da ich vpnc immer noch nicht installieren kann, ist wohl das das TUN/TAN Module immer noch nicht drauf.
Kriege immer noch den gleichen Fehler.

Hattest Du HotFix 3 Beta 2 drauf? Da hatte ich am Anfang einen Bug im Script, dass er dann nicht aktualisiert hat.
Einfach nochmal runterladen und starten.

Im Englischen Forum nutzt jemand jedenfalls schon vpn mit tun/tan.
 
ich hab es heute runtergeladen in der früh vom Appstore. Daher habe ich auch die Info, dass das Hotfix draußen ist.
 
Hi,

Ich hab seit heute (nach installation von hotfix3) groessere "WLAN probleme".
Problem ist: meine Verbindung ueber ssh auf meinen Server laeuft SEHR instabil (habe auf dem Server irssi in einem screen laufen und andere Rechner mit gleichem wlan und gleicher Internetanbindung funktionieren problemlos):
Verbindung aufgebaut -> nach ca 10-300 sekunden haengt alles.
nun hab ich die Wahl zu warten, dann gehts nach ca 2-10 min wieder oder neu zu verbinden, dann klappts meistens nach dem 2-3. versuch wieder, haengt dann aber recht bald wieder. Problem war gestern noch nicht.

Allgemein Surfen klappt zu dem Zeitpunkt ganz ok. Wlan Empfang is Super (3-10meter entfernt).
Noch dazu ist mir aufgefallen, dass die Restakku extrem nach unten geht, sobald er die Verbindung zum ssh server das erste mal verloren hat (bei 75% von 9h auf 6:30h grade eben und wenn das wlan aus ist, zeigt er 12h an). CPU-Auslastung steht grad bei 5%; davon hat top allein 1% ;)
Ping auf google.de 35-80ms .... wobei alle 10-50 pings er mal haengt und 100-1500ms hat (package loss 0%). Laptop hat 20-70ms.
Noch dazu ist mir grad aufgefallen, dass ich nach dem boot manchmal erst WLAN aus und wieder an togglen muss. (er sagt, dass wpa passwort nicht passt und nach dem 2 mal togglen gehts)

Das meiste ist mir vor dem Hotfix3 nicht aufgefallen. Obs daran liegt, keine Ahnung ;)
Nur gestern Abend schon aufgefallen, dass der Akku daheim (von 50% auf 0% fast doppelt so schnell leer ging, als davor in der Uni von 95 auf 50% (beides mal WLAN an))


2. Problem:
Nen Kumpel hat heut auch Hotfix3 installiert und kann seitdem keine PNDs mehr starten.
Auf dem Desktop/im Menu erscheint alles, passiern tut aber nichts wenn man sie starten will.
Weiteres weiss ich da leider noch nicht.

Achja. Beide Pandorae hatten davor Hotfix2+codexpack und qt4 files fuer minitube drauf

Gruss,
Apo


EDIT (00:33): Die WLAN led geht auch nicht mehr. BT geht ganz normal
 
Ich habe ein ganz anderes Problem:
Habe Hotfix 3 draufgepackt und nun geht meine Pandora nicht mehr an :p
Sie bootet, aber in dem Moment, wo der Mauszeiger erscheinen sollte, passiert einfach nichts. Sie bleibt schwarz.
Am Akku hängt's nicht, SD Karten auch schon mal raus gehabt. Werde morgen mal neu flashen :-(

Hatte vorher nur
Hotfix 3 Beta + minitube drauf...
 
wie lustig... jeder hat sein eigenes Problem mit seinem Hotfix ;)
 
Ja - und das interessante ist: An WLAN wurde GAR nichts verändert - weder Treiber noch Scripts noch NetworkManager aktualisiert... gar nix :)
Hotfix 3 hat ja außer neuen Scripts gar keine Änderungen.... und die Scripts können so Lowelevel nichts verändern.
Und der Kernel ist der, der beim Soundfix dabei war.. der lief ja auch schon länger bei den verschiedensten Leuten.

Auch beim Längeren Betatest ging nichts schief.

Zufall? Einbildung? Keine Ahnung.
Für mich (da ich ja weiß, was verändert wurde) klingt das wie "Ich habe bei meinem Auto die Reifen wechseln lassen. Seitdem hat mein Radio keinen Empfang mehr" :O

Das gibt alles so gar keinen Sinn.
 
EvilDragon said:
Ja - und das interessante ist: An WLAN wurde GAR nichts verändert - weder Treiber noch Scripts noch NetworkManager aktualisiert... gar nix :)
Hotfix 3 hat ja außer neuen Scripts gar keine Änderungen.... und die Scripts können so Lowelevel nichts verändern.
Und der Kernel ist der, der beim Soundfix dabei war.. der lief ja auch schon länger bei den verschiedensten Leuten.

Auch beim Längeren Betatest ging nichts schief.

Zufall? Einbildung? Keine Ahnung.
Für mich (da ich ja weiß, was verändert wurde) klingt das wie "Ich habe bei meinem Auto die Reifen wechseln lassen. Seitdem hat mein Radio keinen Empfang mehr" :O

Das gibt alles so gar keinen Sinn.
Du bist ja ein Evil_Scriptor! :lol:
Vielleicht hast du was getriggert, was schon länger im System schlummerte, eventuell kommt man so auch auf Bugs die man vorher gar nicht bemerkt hat. ^^" Aber je mehr Bugs gefunden werden, desto besser. Besser jetzt gleich entdecken als das es noch ewig weiter im System schlummert.
EvilDragon said:
Chaos said:
Vll. ein Virus der sich eingeschlichen hat?

DAS wage ich doch zu bezweifeln ;)
Oder hat wer nen Pandora-Script-Virus auf meinen PC gespielt? :D
Jaja, immer diese Linux-Viren überall! Mit Windows währ das nicht passiert. :unsure:
*flücht* ;)
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Ja - und das interessante ist: An WLAN wurde GAR nichts verändert - weder Treiber noch Scripts noch NetworkManager aktualisiert... gar nix :)
Hotfix 3 hat ja außer neuen Scripts gar keine Änderungen.... und die Scripts können so Lowelevel nichts verändern.
Und der Kernel ist der, der beim Soundfix dabei war.. der lief ja auch schon länger bei den verschiedensten Leuten.

Auch beim Längeren Betatest ging nichts schief.

Zufall? Einbildung? Keine Ahnung.
Für mich (da ich ja weiß, was verändert wurde) klingt das wie "Ich habe bei meinem Auto die Reifen wechseln lassen. Seitdem hat mein Radio keinen Empfang mehr" :O

Das gibt alles so gar keinen Sinn.
Du bist ja ein Evil_Scriptor! :lol:
Vielleicht hast du was getriggert, was schon länger im System schlummerte, eventuell kommt man so auch auf Bugs die man vorher gar nicht bemerkt hat. ^^" Aber je mehr Bugs gefunden werden, desto besser. Besser jetzt gleich entdecken als das es noch ewig weiter im System schlummert.
EvilDragon said:
Chaos said:
Vll. ein Virus der sich eingeschlichen hat?

DAS wage ich doch zu bezweifeln ;)
Oder hat wer nen Pandora-Script-Virus auf meinen PC gespielt? :D
Jaja, immer diese Linux-Viren überall! Mit Windows währ das nicht passiert. :unsure:
*flücht* ;)
Genau das meine ich ;)

OK jetzt mal im ernst: entweder die Probleme traten schon vorher auf oder es ist was mit dem Hotfix package.

mögliche Ursachen:
Bugs in den Installationsscripten.
Durch den Upload/Download beschädigte Files.
Versehendlich einen Betakernel ins Image mit aufgenommen stat dem vorgesehenem.
etc...

Sind die Hotfixes 1 und 2 schon im dritten mit drin?
 
Back
Top