HP Compaq 2510p - SSD einbauen


Snake

Member
Joined
Mar 9, 2010
Messages
149
Age
34
ICQ
327939619
Hi!
Habe oben genanntes Netbook schon ne weile hier rum liegen. Ist natürlich kein Kracher
aber sollte ja prinzipiell reichen für diverse Office-Anwendungen.
Das Hauptproblem ist: Das Netbook braucht eine, so genannte, 1,8" PATA-Platte. Diese sind leider
ziemlich teuer!
Zum testen hab ich mir damals ne 20GB Platte geholt. Das problem: Lediglich 5,5GB stehen frei für
Programme etc.

Gelesen habe ich nun, dass man das DVD Laufwerk gegen einen Einbauschacht für eine SSD verwenden kann.
Man benötigt dafür nur einen dafür vorgesehenen "Adapter".

Kennt sich damit jemand aus und weiß vlt was GENAU ich brauche und woher ich das bekomme?
(als neben Anmerkung: aktuell stehts noch zum Verkauf aber ich denke ich behalte es wenn
sich hier was tut.)

Eine SSD hab ich hier nämlich noch rum liegen. Diese würde ich dann einbauen. :D

mfg
 
Wieso nimmst du nicht eine IDE zu SATA Adapter ? Kein platz ?
 
Compaq?
Die haben doch meist dieses "Multibay" ;)

Dann müsste der Anschluss hinten so ausehen von deinem CDROM Laufwerk
wie bei diesem Festplattenadapter:
44-hpsata2.jpg
 
Jaja Compaq hat eigentlich alles Mögliche an seltsamheiten für ihre Rechner, Dockingstations, Adapter Austauschteile, Zweitakkus gibt es für jedes Model.

Die haben eine sehr klar durchstrukturierte Bestelliste, Modelnummer eingeben und schon kann man die Teile ordern.
Am besten einfach in einem (gutem) PC shop nachfragen, die sollten die Liste zur Hand haben.

Das Problem dabei ist aber das das Zeug sehr teuer ist. Glaub nicht das du mit nem 20ner auskommst.
 
@IngoReis
Danke! Ich glaube genau sowas brauch ich. Mal gucken woher man sowas gut beziehen kann.

@Elw
Witzigerweise hat mich da jemand drauf gebracht der selber meinte er hätte
sowas bereits gemacht und son Schacht aus dem Asiatischen Raum bezogen. Für umgerechnet ca. 20€ :lol: Allerdings
hab ich keinen Kontakt zu der Person also steh ich im dunkeln.
 
Ich verstehe immernoch nicht ganz welchen Anschluss Typ du eigentlich erweitert bzw. Adaptieren willst. Die Caddy für optische LW sind standardisiert und in Unmengen erhältlich (ebay). Sollte der Lappy auch miniExpresskarten klar kommen ist der Markt auch wohl bestückt.
 
Back
Top