Ich bin so alleinix, obwohl ich so viele Leute kenn


baggacfreaks

Member
Joined
May 10, 2006
Messages
268
:(

Kennt Ihr das auch? Ich hab zwar bei Lokalisten eine große Anzahl an Leuten gefunden, die ich von der alten Schule, meiner Ausbildung etcpp. kenne, aber irgendwie bin ich mit niemanden so wirklich befreundet. Die meisten kennt man so, aber wirkliche Freunde hat man kaum?!?

MfG, Baggacfreak!

P.S.:
Nix is so wie es scheint, also nehmt es nicht allzu ernst X-)
 
ich kenn das, bsp rummel, man kommt an im laufe des tages kann man 350 leute die einen als kumpel ansehen tach sagen, wovon man selbst ganze 3 als wirkliche freunde bezeichnet

ist anscheinend ganz normal
 
Tja, ich habe meine Freundesanzahl auch stark reduziert. Kannte da einen Kollegen, ab und zu mal mit dem getrunken und gefeiert, verstanden uns auch gut, irgendwann kam der mal an "Hey, du bist ein echt guter Freund", ich darauf: "Nein, wir sind keine Freunde". Hat der aber als scherz empfunden ;-)

Ich hatte mal (sofern ich dachte) einen wirklich guten Freund; Jedoch kam dann World of Warcraft bei ihm ins Spiel und der hatte kaum noch Zeit. Seitdem bin ich purer Einzelkaempfer, und komme gut dabei rum :)
 
Tja, des schreit förmlich nach einer Definition von Freundschaft!

Was genau ist das auslösende Moment?!?

Bei mir war es besonders heftig, als meine Schule rum war.
Da war ein klarer Schnitt und ich hab garnixmehr gehört von fast allen aus meiner Schule.
 
Schwierig. Das Problem ist; Eine Freundschaft kann meines Erachtens nur funktionieren, wenn man auch die moeglichkeit hat, sich oefters zu sehen, bzw. wenn man sich generell durch irgendwas oefters sieht.

Schule ist da schon ein guter Punkt; Viele der Leute sehe ich nicht mehr. Vor ein paar Jahren sind auch noch viele Umgezogen, seitdem hat sich alles stark abgeflacht.
 
Bei mir ist es so, dass ich dank ICQ viel Kontakt halte zu Leuten. Da macht die Distanz nicht so wirklich was aus, aber generell stimmt ich da zu. In der Schule sieht man sich ziemlich regelmäßig. Später mit Arbeit und Co verläuft sich viel.
 
Ich kann meine Freunde an einer Hand abzählen! Früher hatte ich mal über ICQ so einige wirklich gute Kontakte gepflegt aber inzwischen hab ich alle über'n Haufen geschmissen *g*
Aber irgendwo bin ich im Grunde auch damit zufrieden. Bei meinen beiden zeitraubenden Hobbys neben dem Besuch der Abendschule wäre es gar nicht drin, sich noch mit Leuten in der Freizeit zu treffen.
 
Des Problem mit der Zeit hat ich die letzten 1,5 Jahre auch. Da musst ich immer nach Erlangen pendeln und da unter der Woche lernen!
 
Bekannte habe ich viele, Freunde wenige und gute Freunde erst recht wenige.

Komischerweise (?) sind gerade die die man nicht so oft sieht in meinem Fall die besten Freunde, denn obwohl wir uns nicht mehr so oft sehen wie früher weiss ich genau dass ich im Notfall auf sie zählen kann.

Das Sprichwort "Den wahren Freund erkennt man in der Not.", kann ich unterschreiben, denn viele kennen dich wenn es dir gut geht, aber nur wenige wenn du Probleme hast oder schlecht drauf bist... ;-)
 
Damien said:
Das Sprichwort "Den wahren Freund erkennt man in der Not.", kann ich unterschreiben, denn viele kennen dich wenn es dir gut geht, aber nur wenige wenn du Probleme hast oder schlecht drauf bist... ;-)

kann ich bestätigen, meie beste freundin -> gehirntumor
mein bester freund -> sprungsgelenkkrebs
irgendwie zieh ich das unglück an
(beide kenn ich seit jahren, und sind trotzdem immernoch beste freunde)
 
mmhhh... Freundschaft ist wahrlich schwer zu definieren und vermutlich von Fall zu Fall unterschiedlich zu betrachten....

Ich kann von mir behauptet, dass ich eine wahre Freundin habe und der Rest sind eigentlich alles Bekannte, nen paar ganz gute und auch ganz brauchbare Menschen sind dabei, aber im großen und ganzen läuft es alles auf diesen einen Menschen bei mir hinaus ohne den für mich nichts mehr Lebenswert wäre....

und ich rede hier von keiner Beziehung, ich rede hier von Freundschaft, Freundschaft hält länger als Beziehungen und manchmal auch länger als Familienbande....
 
Da passt das hier ganz gut dazu:

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!
 
Ich hab wieder mit dem Chatten angefangen, nachdem ich ja nun solo bin und wieder viel Zeit habe. Coole Sache... hab jahrelang nicht gechattet, bin wieder in "meinen alten Chat" gegangen und die Leute von früher sind immer noch da. Fast schon so, als hätte ich nie ne Pause gemacht.

Mal sehen, dass ich darüber wieder einige Connections knüpfe, nachdem ich in meinem scheiß Kaff keine Sau kenne....
Aber zum Glück habe ich noch 2 wahre Freundinnen. Eine davon habe ich vor 8 Jahren eben in besagtem Chat kennengelernt und seitdem sind wir richtig gute Freundinnen :).
 
Ich nutz dafür ICQ ohne würd ich auch schon lange weniger Leute kennen. Hat mir auch über die Zeit im "befreundeten" Ausland Erlangen geholfen. Hab einige Kontakte, die ich regelmäsig anschreibe und auch länger chat. Find es meist ganz angenehm, weil man die Leute dann wirklich gut kennen lernt und viel Gemeinsamkeiten findet, die sonst nie angesprochen werden würden. Ach und so nebenbei bin auch solo, also viel Glück bei der Suche!
 
shaun said:
Aber zum Glück habe ich noch 2 wahre Freundinnen. Eine davon habe ich vor 8 Jahren eben in besagtem Chat kennengelernt und seitdem sind wir richtig gute Freundinnen :).

Bin ich die andere Freundin? :D
 
naja bin auch in diversen chats
black-flirt
icq etc
wobei ich sagen muss, das ich beim chatten im icq mich am wohlsten fühle
und ich selbst hab auch meine beste freundin beim chatten kennengelernt (wohnt ~5km weg)
Alleine schon um kontakt zu halten zu bekannten welche weggezogen sind lohnt sich das
 
schwere Sache die

kann nur sagen, wenn man als Kind so wie ich viel umzieht, oder da hin zieht, wo alle anderen umziehen, dann gibt es kaum leute, die man länger als drei Jahre lang überhaupt kennt. Besonders schwer ist es wenn man einmal eine Außenseiterrolle hat diese wieder abzulegen, selbst wenn man regelmäßig die Changse auf einen Neuanfang hat. Wenn man dann mal ein Jahr oder so von einem Ort weg ist, und sieht wie sich die anderen Verändern (Alkohol, Drogen, etc), dann weis man nicht mehr, ob man die Leute, die man einst als Freunde gesehen hat, dies noch immer sind. An meinem letzten Schulwechsel vom gymnasium aufs Berufskolleg (ABI nicht FachABI), hab ich auch gemerkt, dass es mit dem Freunde finden immer schwerer wird. Die die sich schon vorher kannten, die sind noch gute Freunde, aber wer neu hinzugekommen ist (wie ich), hat kaum gute bekannschaften bekommen können in den zwei Jahren, die ich jetzt dort bin. Allerdings liegt es vieleicht auch an den Leuten, fast alle kommen von der Realschule oder Hauptschule (was ich bis dato nicht wusste), und haben somit völlig andere Erfahrungen gemacht, als ich als einziger vom Gymnasium.
 
Hallo,

ich will auch noch was zu Freundschaft sagen. Es ist nicht wichtig wie oft man sich sieht, wie groß der Altersunterschied ist oder wo und wie man sich kennengelernt hat. Selbst das Bildungsniveau spielt keine Rolle.

Eine gute und richtige Freundschaft aufzubauen ist schwieriger als eine passende Frau zu finden, denn eine Freundschaft sollte wirklich ewig halten und nie im Zorn oder Streit enden, wie das bei einer Beziehung sein kann.

Weil das aber so schwierig ist, haben leider viele keine richtigen Freunde sondern nur Bekannte. Einen wirklich guten Freund zu finden ist fast wie die Suche im Heuhaufen.

Ich kann von glück reden das ich genau 3 sehr gute Freunde haben, den einen kenne ich seit 13 Jahren, den anderen seit 12 Jahren und den 3. seit 6 Jahren, ich selber bin 25.

Gruß

Rene
 
Back
Top