Ich hab da so ein Kabel entdeckt...


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
..und zwar das USB-Kabel von meinem MP3 Player, einem Samsung YP K3. Beim rumspielen hab ich rausgefunden, dass man das Ding ja :eek: "da unten beim Gp2X(EXT port)" :eek: "reinstecken" kann.

Und, oh Wunder, verbunden mit dem PC ging der Kleine an, einfach so, Powerschalter war auf OFF, keine Batterien drin. Find ich irgendwie lustig.

Kann es hier Probleme mit "Überspannung" oder sowas geben??? Sorry, ich bin in Elektroniksachen absoluter N00b. Will mir da nichts kapputt machen, bloß weil ich grade keine Akkus zur Hand habe.
 
Das ist mir auch schonmal passiert, als ich USB hinzufügen wollte :).

Meiner hat es überlebt, aber ganz gesund kann das glaub ich auch ned sein.
Ich würde ihn nicht zu lange in diesem Zustand betreiben.

mfg
Beltar
 
Ja richtig das sind die Samsung-Stecker, allerdings mit einer komplett anderen Belegung. Würde ich also eher nicht an deinen Gp2X stecken, wenn du ihn nicht zerlegen willst.

Meines Erachtens wurde der GP2X (MK2, bei den anderen glaub ich nicht) auch bei der Dockingstation über diesen Stecker mit Saft versorgt.
 
Back
Top