Ich hätt ja schon Interesse...


Ric

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2005
Messages
22
So ein Gerät wie die Pandora such ich schon seit Jahren. Bin froh, endlich mal fündig geworden zu sein. Aber es kommt mir ein wenig so vor, als wär wären die Analogsticks durch die Tastatur zu weit vorne. Liegt das Teil angenehm in der Hand und sind die Analogsticks bequem zu erreichen? Stört die Tastatur nicht beim Zocken?
 
Ja, liegt angenehm in der Hand. Man gewöhnt sich daran :) So wie, wenn man zum ersten Mal die PSP in der Hand hat.
Nein, Tastatur stört gar nicht :)
 
Nein da stört nichts.
Liegt meiner Meinung nach besser in der Hand als de PSP.
 
So schlimm ist es bei mir nicht aber sie liegt echt super in der Hand.
 
Grundsätzlich sind die nicht schlecht, aber als vorheriger PSP-Spieler halte ich sie ständig so, dass mir die Ecken in die Hände drücken. Ich gebe da aber eher mir die Schuld als der Pandora. ^^
 
Die ecken unten links und rechts sind schon bissl spitz auf dauer, drückt mir auch ab und an in die Handballen, aber is nich so tragisch.
Die Analog Pads kann man super mit den Daumen erreichen, fast noch besser als D-Pad und Action Buttons. :-D Zumindest bei meinen Pranken geht das super, die Tastatur stört da 0, Nubs sind wirklich gut plaziert.
 
um auch noch meinen senf dazu zu kippen: kann das absolut nur bestaetigen. ueber die erreichbarkeit oder bedienbarkeit der nubs muss man sich keinerlei gedanken machen!
 
Senf ist immer gut(sehr Vitamin c reichhaltig ) :-D
Aber jetzt ernst,ich hab sogar zu einer Premium upgegradet und es hat sich jeder Cent gelohnt.
Der Akku hält gut,das Gerät ist sehr griffig und liegt gut in der Hand.
ein echt gutes Spiele feeling wird auf jeden Fall erreicht,habe sogar schon Lufia2 incl.Ahnenhöhle
per Snes Emu durchgespielt auf der Pandora.
Aktuell experimentiere ich mit Dosbox rum ;)

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin auch sehr begeistert :love: p&|a
 
Auch ich finde die Pandora absolut klasse. Wirklich ein Multitalent und die Tastatur ist perfekt. Diesen Text habe ich gerade auf meiner Pandora verfasst.
 
Die Pandora ist in Ordnung, damit hältst du ein solides Stück Hardware in der Hand.
In der Ruprik Software gibt es aber noch gewisse Wunschzettel. Bilder angucken, Emulieren, gewisse Games zocken, Videos gucken geht alles, allerdings bei den Browsern hab ich noch keinen Favoriten für mich gefunden. (Firefox läuft nicht, Fennec verschiebt den Focus zu oft, Chromium stürzt dauernd ab, Links ist mir zu nerdig und es hat kein CSS)
 
soll ich jetzt auch nochmal das selbe schreiben? ja, egal, mach ich. :p
also, wie schon erwaehnt, die pandora liegt echt prima in der hand, und es sind alle spielsteuerungen wunderbar erreichbar. ob nubs, d-pad, l/r oder axby. tastatur stoert ueberhaupt nicht und ist obendrein, wenn man was andres als spielen machen will, oder mal den guten alten c64 aufleben lassen will (zb), irsinnig praktisch. ;-)
ich bin ja sowieso so ein pandora-anbeter. :wub:

greets,
vloex_

edit:

und wegen der software, auch wenns hier und da vielleicht noch nicht ganz so toll ist, das wird ja mit der zeit alles besser, ich mein allein wenn ich denke, was sich da getan hat seit ich dabei bin (und das is erst seit heuer), mach ich mir eigentlich keine sorgen. :-D
 
Also wenn ich beide Zeigefinger auf den Schultertasten lasse komm ich überall super drann, das Gerät ist aber wirklich nicht gross und mit den 600 megaherz kann man schon viel machen, ich hab das Gerät immer dabei egal ob auf der Arbeit oder wo auch immer..

Ausser am Dienstag Mittag weil wir dann Heu Ernte machen, da ist zuviel Staub für das Gerät..
 
Müssen ja nicht nur 600MHZ sein 800 sind auch kein Problem.
Und ich habe meine auch immer dabei ausser in der Schule, die arme Pandy:)!
Habe grade mal wieder in bisschen gespielt 2 Stunden nonstop sind kein Problem für die Hände. Und ich habe recht grosse Hände.
Aber auch ein Kollege den ich mal habe spielen lassen meinte das es das beste währe was es an Handhelds gibt, er fängt jetzt auch an zu sparen und kauft sich dann erstmal einen CAANOO.
 
Wurde zwar schon x mal geschrieben, aber ich bestätige auch nochmal dass man locker überall ran kommt. Auf den Fotos sieht das nicht so aus, aber wenn man sie in den Händen hält ist das überhaupt kein Problem. Liegt meiner Meinung nach auch deutlich angenehmer in der Hand als die PSP bei der mir nach einer Weile immer die Finger weh tun.
 
matzesu said:
Ausser am Dienstag Mittag weil wir dann Heu Ernte machen, da ist zuviel Staub für das Gerät..

Heuernte ist eh nix für die Pandora. Da wirst Du sehr wenig Zeit zum Zocken haben.
Lass sie lieber am Ladegerät damit sie Dich nach der Arbeit noch ein wenig in den Schlaf singen kann. :rotfl:

Und zurück zum OP:
Jupp, man kommt an die Nubs gut ran, auch in Kombi mit deb Schultertasten. Ich hab mit meinen Wurschtfingern eher Probleme, das Querty- Keyboard flott zu bedienen. Aber für ein paar Konsolen- Befehle oder ein kurzes Posting reicht es aus, und anderseits: Wer mich am 'vollen' Keyboard tippen hat sehen (oder hören) versteht, warum ich das mit der 'Dori' nicht tun will.
 
Ich nutze meine Pandora nicht als MP3 Player, eher als Mobiles Surfgerät wenn ich mal in der Nähe eines Wlan bin, wobei ich mal gespannt bin wie es morgen ist, es soll ja nur noch der Rest geerntet werden und heute das meißte, wobei ich heute zum Glück bis Spät auf der Arbeit bin und nicht mitmusste..
 
Ich habe seit ewigen Zeiten 2 MP3-Player von Creative (die alte JB3 und eine Zen Touch). Anfangs dachte ich noch, daß ich die auch weiterhin immer dabei haben werde, aber so langsam kommen mir Zweifel. Wenn die Lautsprecher der Pandora einigermaßen brauchbar sind, werde ich wohl auf Konferenzen und kürzeren Trips nur die Pandora dabei haben ... bzw. selbst wenn nicht: hat ja Kopfhörer-Anschluß!

Freut mich jedenfalls so einstimmig zu hören, daß alle so zufrieden mit der Bedienbarkeit der Nubs sind. So ein bißchen hatte ich auch Sorge, daß die irgendwie blöd zu erreichen sind oder man sich die Ecken in die Handballen drückt ... hoffentlich sind die 2 Monate bald um und ich hab' auch endlich eine :juhu:
 
Die Lautsprecher find ich nen Tick zu leise. Aber ueber den Kopfhoerer-Ausgang kommt genug Druck - und Klang - raus. Bei mir macht die Pandora auch den DJ. Nachdem ich es letztes Jahr geschafft hatte, den guten Cowon- Player mitzuwaschen hatte ich es nicht eingesehen, einen neuen Player zu kaufen und hatte stattdessen den Dingoo dafuer missbraucht. Das Upgrade zur Pandora war klangtechnisch eine Offenbarung.
 
Back
Top