Ich hätt ja schon Interesse...


matzesu said:
es scheint so als wäre es einfacher die Playstation zu Emulieren, als das N64
Gut erkannt.
Ein PS1 Emu lief ja sogar auf dem GP2X. Nie flüssig, aber es ging überhaupt irgendwas. ;)
 
matzesu said:
Wenn es ein Spiel gibt, was auf der p&|a richtig gut läuft dann ist es Tetris, aber Tetris läuft auch auf jedem Toaster.. ^_^
Ich könnte fast wetten, dass es Tetris Games gibt, die auch auf der Pandora ruckeln würden... :-D Vielleicht mal mit MAME "Tetris Grandmaster" oder solche Kaliber testen, das läuft sicher nicht flüssig.
 
Fusion_Power said:
matzesu said:
Wenn es ein Spiel gibt, was auf der p&|a richtig gut läuft dann ist es Tetris, aber Tetris läuft auch auf jedem Toaster.. ^_^
Ich könnte fast wetten, dass es Tetris Games gibt, die auch auf der Pandora ruckeln würden... :-D

Such dir ein X-beliebiges Java-Applet und lass das in Vollbild laufen :D
 
carli said:
Fusion_Power said:
matzesu said:
Wenn es ein Spiel gibt, was auf der p&|a richtig gut läuft dann ist es Tetris, aber Tetris läuft auch auf jedem Toaster.. ^_^
Ich könnte fast wetten, dass es Tetris Games gibt, die auch auf der Pandora ruckeln würden... :-D

Such dir ein X-beliebiges Java-Applet und lass das in Vollbild laufen :D
Zum Beispiel. ^^
Oder irgend ein auf FLASH basierendes Tetris.
 
So, ich melde mich mal wieder zurück. Ich hab auch immer noch Interesse an der Pandora, aber ich hab gesehen, dass es mittlerweile auch Handys für Gamer gibt. Was haltet ihr von denen im Vergleich zur Pandora?
 
ric said:
So, ich melde mich mal wieder zurück. Ich hab auch immer noch Interesse an der Pandora, aber ich hab gesehen, dass es mittlerweile auch Handys für Gamer gibt. Was haltet ihr von denen im Vergleich zur Pandora?

Ich kenne kein Spielehandy, welches wirklich mit p&|a vergleichbar wäre. Hast Du bestimmte Geräte im Sinn? Existierende, bestellbare Geräte?
 
aber ich hab gesehen, dass es mittlerweile auch Handys für Gamer gibt.
Ich kann mich an 2-3 diskussionen die teilweise in sehr hitzige debatten (nette umschreibung für leichte flamewars) ausarteten erinnern, und meistens war da die pandora der sieger, das liegt aber daran das hier im forum nur fanboys sind (eingeweihte werden den wortlaut erkennen)
 
ric said:
So, ich melde mich mal wieder zurück. Ich hab auch immer noch Interesse an der Pandora, aber ich hab gesehen, dass es mittlerweile auch Handys für Gamer gibt. Was haltet ihr von denen im Vergleich zur Pandora?
>>>Hier<<< gibt es eine 6-seitige Debatte über das Xperia Play, eines dieser neuen Gamerhandys. Der Ordnung halber wäre es auch schön die Diskussion um dieses Handy in diesem Thread zu belassen. Fühle dich aber dazu eingeladen nach dem Studieren des Threads eine eigene Meinung in selbigem zu verfassen. ;)
 
das Xperia Play scheidet schon mal aus, da es keine Analogsticks hat. Ein authentisches Spielerlebnis ist mir sehr wichtig. Eine weitere Alternative scheint es ja nicht zu geben. Prinzipiell find ich die Pandora auch sehr verlockend, mich schreckt nur ein bisschen die lange Wartezeit ab.
 
Der Vorteil der Pandora sind
-der recht große Bildschirm sowie
-die Spielesteuerungen und
-das komplett offene Betriebssystem

Ansonsten gibt es natürlich auch Handies, auf denen Emulatoren laufen...

Ich habe z.B. ein N-Gage-Kompatibles Handy mit Spielesteuerung. Allerdings hab ich da nur ein D-Pad und zwei Feuerknöpfe, was z.B. für Megadrive oft nicht ausreicht. Und das Handy-Betriebssystem ist natürlich fix und der Bildschirm klein.
Deswegen will ich nach wie vor meine Pandora.

Eine weitere Variante wäre ein Touchscreen-Handy, eventuell kombiniert mit dem iControlPad. Damit musst du unterwegs aber immer basteln, weil das komplette Handy mit IControlpad wirst du so wohl kaum in die Tasche stecken... :confused:: Für Emulatoren wär wohl Android die erste Wahl, oder das N900, z.T. auch Symbian.
 
xyta said:
Der Vorteil der Pandora sind
-der recht große Bildschirm sowie
-die Spielesteuerungen und
-das komplett offene Betriebssystem

Ansonsten gibt es natürlich auch Handies, auf denen Emulatoren laufen...

Ich habe z.B. ein N-Gage-Kompatibles Handy mit Spielesteuerung. Allerdings hab ich da nur ein D-Pad und zwei Feuerknöpfe, was z.B. für Megadrive oft nicht ausreicht. Und das Handy-Betriebssystem ist natürlich fix und der Bildschirm klein.
Deswegen will ich nach wie vor meine Pandora.

Eine weitere Variante wäre ein Touchscreen-Handy, eventuell kombiniert mit dem iControlPad. Damit musst du unterwegs aber immer basteln, weil das komplette Handy mit IControlpad wirst du so wohl kaum in die Tasche stecken... :confused:: Für Emulatoren wär wohl Android die erste Wahl, oder das N900, z.T. auch Symbian.
Ich besitze es ja selber nicht, aber du hörst dich wie der perfekte Kunde für ein XPeria-Play an.
 
Wahrscheinlich mich, weil er mich ja zitiert hat. Zum Xperia hab ich folgende Meinung:

-Das Teil ist mir zu groß
-Android mag ich nicht, weil sehr abgeschlossen und Google da rumspioniert
-Ich betanke mein Handy lieber per Datenkabel
-Ich habe lieber keinen Touchscreen, stattdessen eine Hardwaretastatur...
-und außerdem hat meines noch Tasten für die Musikwiedergabe


es ist dieses Gerät:
http://www.nokia.de/support/produktservice/5730-xpressmusic :)

Sieht auch sehr understatementmäßig aus wie ein großes Uralthandy, es hat es aber in sich und die Maße sind im Wesentlichen der Tastatur geschuldet... Allerdings würd ich es niemandem ohne tiefere PC-Kenntnisse empfehlen, weil Symbian S60v3 dieses tolle Zertifikatsystem hat und man die Installationspakete von Programmen erst mal signieren darf...

Aber wenn man dazu bereit ist, bekommt man doch auch einiges darauf zum Laufen! :) GPfce, UAE4all ohne Sound, Picodrive, Frodo...
Tasten:
5730_MusicKeys_wText.jpg
Quelle: Nokia.de

Das Xperia Play ist noch 1mm dicker und über einen cm breiter (5,1 vs 6,2 cm), finde ich unpraktisch. Und mein Handy fällt auch mal runter, da müsste ich beim Touchscreen etwas aufpassen. Wobei die Slidertastatur beim Nokia womöglich ebenfalls eine Sollbruchstelle sein könnte... :confused:?? Bis jetzt ist aber noch nichts passiert. Ich hab aber schon öfers kaputte Touchscreens zu Gesicht bekommen und weiss wie ich mit meinen Handies umgehe. :wub:

Ansonsten ist das Xperia Play natürlich ein interessantes Gerät. Da ich meine Handies immer sehr lange verwende, hoffe ich auf einen kleineren und bis dahin gerooteten Nachfolger in einigen Jahren, der dann mein Nokia ersetzen kann.

Für daheim und längere Reisen hätte ich aber trotzdem gern noch die Pandora dazu. Die hat z.B. auch einen TV-Ausgang, richtige, Digicam-Kompatible SD-Slots, ein richtiges Linux, und man kann im Gegensatz zum Nokia Spielesteuerung und Tastatur gleichzeitig nutzen. Auch entfällt diese Signiererei.... Und sie ist kräftig genug für UAE mit Sound. Und hat eine hohe Laufzeit. Und und und... :-D
 
Wie siehts denn eigentlich mit Garantie bei der Pandora aus? Was, wenn das Teil kaputt geht oder bereits ist?
 
Da ist ED sehr kulant, dass ist das letzte worüber ich mir Sorgen machen würde.
 
wenn sie einen defekt hat kannst du auf jeden fall sichergehen das ED sie repariert und das sogar sehr schnell. die pandora hat ganz normal garanzie, aber ich weis nicht wie lange zugesichert ist, ob 1, 2 oder 3 jahre
 
Da gibt es wohl einige Möglichkeiten

-WLAN zu Hause - ist bereits integriert
-verschiedene UMTS-Sticks für USB laufen oft auch
-diverse Ethernet-USB-Adapter wurden auch schon erfolgreich getestet
-Bluetooth-Kopplung an Handies (funzt wohl nicht immer...) - Bluetooth ist bereits integriert
-Analoges 56K-Modem über USB sollte eigentlich auch klappen
-Eventuell Kopplung Handy-USB
 
Back
Top