Ich suche ein spiel...


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
Hi ihr :)
wie oben schon steht, suche ich den namen eines spiels.
ich hab vor jahren(jahrzehnten?), als ich noch keine eigene konsole hatte immer im kaufhaus gestanden, wenn wir einkaufen waren und dort gezockt.
da habe ich ein shmup gespielt, das in 3d war - man fuhr mit einem fahrzeug mit rädern in den schirm rein(also weder vertikal noch horizontal *g*) zwischen den einzelnen stages konnte man(da bin ich mir leider nicht mehr sicher...) zwischen verschiedenen planeten auswählen, auf die man reist, außerdem gab es verschiedene charaktere(oder nur verschiedene fahrzeuge?). auch glaube ich mich zu erinnern, daß man das fahrzeug in einem shop upgraden konnte...
zu allem überfluss weiß ich natürlich auch nicht mehr, welche konsole das war...
wäre echt toll, wenn mir jemand trotz dieser dürftigen infos helfen könnte :)
mfg - sui

Also hier nochmal alle 'features' des spiels zusammengefasst:
- es ist ein Konsolenspiel wahrscheinlich vor 2000
- es ist ein Shoot em Up bzw 3D-Railshooter
- man ziehlt nicht mit einem Fadenkreuz sondern damit, wo das Fahrzeug fährt(-> Shmup)
- es ist KEIN Rennspiel
- es wird geschossen
- man benutzt Bodenfahrzeuge
- es muß nicht die einzige Perspektive gewesen sein, aber man konnte das Fahrzeug auch in der 3rd-Person-Ansicht steuern
- man fährt Offroad aber der Weg ist nicht frei wählbar(wie bei Lylatwars64 - man kann innerhalb der Levelgrenzen hin und her fahren)
- man kann sein Fahrzeug ähnlich wie bei Rock'n'Roll Racing aufrüsten
- es scrollt nicht seitwärts oder vertikal, sondern wieder wie bei Lylatwars64
- es gab endbosse in den Levels
- kein Mode7(Snes)


es ist nicht:
- Rock'n'Roll Racing
- Hi Octane
- Skyroads
- Vigilante 8
- Lylatwars64
- Aircars
- Skyhammer
- Carmageddon
- Mega Race
- F-Zero
- Tunnel B1
- Blam Machinehead
- Twisted Metal
- Tempest 2000
- Iron Soldier
- Assault Rigs
- Rollcage
- Extreme G
- Colony Wars
- Silpheed
- Chaos Control
 
wenn du sagen könntest welches jahr es war, würde dass die suche vereinfachen.
Die meisten Märkte haben/hatten immer aktuelle spiele zum zocken da.

Also wenn du das jahr nennen kannst wo du es gespielt hast, könnte man schon gut einschätzen welches spiel es gewesen sein müsste
 
mhh... wenn das nicht mit den Shop und dem Upgraden wäre würde ich sagen nen Panzerlevel in Lylat Wars am N64.
Wenn es was älter war evtl auch noch Vortex für das SNES mit Super FX Chip.

Gruß Ahab
 
das jahr würde ich auf 98 schätzen - rock'n'roll racing ists nicht, das kenn ich, ich hab mir sogar extra r'n'r racing 2 für die psx gekauft(später irgendwann, als ich das spiel schon suchte), aber das ists auch nicht - und noch dazu ziemlich schlecht.
lylatwars wars nicht...
 
F-ZERO (Super-Nintendo oder N64) meinst du nicht oder?
 
also tunnelb1 und blam! machinehead sehen von der grafik her passend aus - sind aber keine shmups - in dem game das ich meine konnte man halt mehr oder weniger nur - innerhalb einer spur - geradeaus fahren und verlangsamen... rückwärts fahren oder wenden ging nicht - klassisch shmup aber halt ... in die tiefe des bildschirms
mfg - und danke vorerst schonmal - sui :)

edit: aha! ich hab grad gesehen, ich suche wahrscheinlich etwas, was man als railshooter/shmup-mix bezeichnen könnte(das sollte vorschläge ala f-zero & rock'n'roll racing ausschließen ;)
 
suicicoo said:
also tunnelb1 und blam! machinehead sehen von der grafik her passend aus - sind aber keine shmups - in dem game das ich meine konnte man halt mehr oder weniger nur - innerhalb einer spur - geradeaus fahren und verlangsamen... rückwärts fahren oder wenden ging nicht - klassisch shmup aber halt ... in die tiefe des bildschirms
mfg - und danke vorerst schonmal - sui :)

Ich haette noch auf Twisted Metal getippt, aber da ist man auch nicht wirklich in einer Spur...
 
nope, das hab ich auch letztens noch gespielt(gibts übrigens umsonst von DMA-Design ;))
 
Nun, wenn es ein Shmup ist wirst du evtl. bei Triggerzone oder in den Xenocidefiles fündig.

So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus ;)

Hast du nicht noch eine kleine Angabe oder auch zwei? :yes:

Gruß Ahab
 
bis auf die nonstandard-art des scrollens war es ein normales shmup - inkl. endboss in jedem stage...

das problem bei solchen seiten ist(habe ich bis jetzt festgestellt), daß die als shmup nur horizontale oder vertikale shooter bezeichnen <.<
ich bin nur der meinung, daß es nicht auf einer der mainstream-konsolen(n64, psx, dc) war... aber nichtmal da bin ich mir sicher *seufz*
 
Aso mir fällt da "Mega Race" serie ein.
die ersten beiden Teile konnte man nur die vorgegebene strecke fahren, im 3 Teil ein paar sachen mehr.
 
achja, eine sache, die beider identifizierung noch helfen könnte, man fährt nicht über irgendwelche strecken sondern mehr oder weniger im gelände...
mega race scheidet damit leider auch aus... - aber das spiel muß ich mir nochmal anschaun, das sieht nicht schlecht aus ;)
 
Du machst es einem echt nicht leicht. :nope:
Also mir fällt da noch hyperzone für snes ein, ist aber ein raumschiff, kein gelände sondern strecke oder was auch immer.
 
ich würds ja gern leicht machen, dann wüßte ich wahrscheinlich auch worums geht *gg*
nein, snes scheidet aus, war richtiges 3d, kein mode7
 
Du meinst aber nicht zufälligerweise SkyRoads?
[youtube]F6Rovi9QSDk[/youtube]

Is nur ne Idee...
Kann man zwar nicht schießen, aber die Erinnerungen trügen auch gerne mal :p
Edit: OK, scheidet wohl aus...ist aber trotzdem ein tolles Spiel ;)
 
Back
Top