ICQ-Probleme


fheusel

Member
Joined
Jan 2, 2004
Messages
177
Location
Germany
Website
Visit site
Many users are currently experiencing problems with sending or receiving messages on the ICQ network. If you are having these problems, please upgrade your ICQ plugin to the latest version in the file listing (and tell your friends to do the same).
dies steht im moment auf der miranda-hompage, trifft aber zum Beispiel auch auf trillian-nutzer zu.. So kann ich z.B. ED seit 2 oder 3 tagen über ICQ nicht mehr erreichen, weil er scheinbar durch das alte Plugin (ich galub er verwendet Miranda) nix mehr empfängt.. :(
 
Also mit centericq läuft alles...
Minimal implentierungen rocken eben.
 
naja mit den meisten Gegenseiten hab ich auch keine probs.
K.A. welche clients die benutzen.
 
Ahh, und ich hab mich schon gewundert, warums so ruhig war :)

So, aktualisiert, geht wieder.
 
Bei mir liefs auch ;)
Ich benutze qip ;) Kennst das jemand von euch ?

Ich finds cool. Was benutzt ihr denn so ?

mfg
 
Ich seit Jahren Miranda. Schon alleine, weil das eines der wenigen ist, welches ICQCorp unterstützt, welches wir in der Firma nutzen :)
 
EvilDragon said:
Ich seit Jahren Miranda. Schon alleine, weil das eines der wenigen ist, welches ICQCorp unterstützt, welches wir in der Firma nutzen :)
was genau bringt ICQCorp ?
 
Wie sieht es eigentlich aus auf jabber umzusteigen?
Ich seh den grössten Vorteil in jabber das es offen ist und dezentral läuft. Und nicht wie bei ICQ über *den* Server.
Ausserdem kann ich mich nicht so ganz mit der Policy von ICQ identifizieren.
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

Nachzulesen bei icq selber.
http://www.icq.com/legal/policy.html
 
ich bin schon seit mittlerweile 3 oder 4 Jahren jabbernutzer.

icq mach ich nur von zeit zu zeit an.
 
tracer87 said:
EvilDragon said:
Ich seit Jahren Miranda. Schon alleine, weil das eines der wenigen ist, welches ICQCorp unterstützt, welches wir in der Firma nutzen :)
was genau bringt ICQCorp ?

Ist ein internes ICQ-Netzwerk.
Wir haben einen ICQ-Server laufen und alle Rechner connecten sich als Clients.
 
EvilDragon said:
tracer87 said:
EvilDragon said:
Ich seit Jahren Miranda. Schon alleine, weil das eines der wenigen ist, welches ICQCorp unterstützt, welches wir in der Firma nutzen :)
was genau bringt ICQCorp ?

Ist ein internes ICQ-Netzwerk.
Wir haben einen ICQ-Server laufen und alle Rechner connecten sich als Clients.

Für sowas würde ich ja jabber benutzen O_O
 
Ist ein internes ICQ-Netzwerk.
Wir haben einen ICQ-Server laufen und alle Rechner connecten sich als Clients.

Is ja cool ^^ Da will ich auch arbeiten ;)
 
hehe, da muss ich zustimmen, ein typischeres einsatzgebiet für jabber ist ja kaum zu finden :)
 
Elektranox said:
EvilDragon said:
tracer87 said:
was genau bringt ICQCorp ?

Ist ein internes ICQ-Netzwerk.
Wir haben einen ICQ-Server laufen und alle Rechner connecten sich als Clients.

Für sowas würde ich ja jabber benutzen O_O

Wir ham das aber schon fünf Jahre laufen, und ich hab keine Lust, alles umzukonfigurieren ;)
 
EvilDragon said:
Wir ham das aber schon fünf Jahre laufen, und ich hab keine Lust, alles umzukonfigurieren ;)

Nun ja, daß ist gar nicht mal so kompliziert mit jabber. Da gibt es gute Server Software.
Und ich seh auch ehrlich geagt nicht denn Sinn von ICQCorp!
Intern kann man da doch auch netsend benutzen wo es auch wiederum Software gibt die das vereinfacht (also ohne cmd prompt).
Da braucht man noch nicht mal ein Server.
 
nibel said:
Wieso stellt man keinen irc server auf?

Zu unbequem...außerdem warum kein jabber server, der auf IRC Netzwerke/ICQ/... Zugreigen kann?

@ED: Mh sone Jabber Server Installation ist ganz easy ;) Clienten gibts ja mehr als genug ^_^ Als Jabber Server ist der "Standart" übrigens Jabberd. Dieser liegt mitlerweile in der 2. Version vor und ist einfach konfbar :)
 
Back
Top