Immer schön brav zu ED sein, sonst...


EvilDragon said:
Bisher:
Von 90 getesteten einer fehlerhaft, ca. 30 haben eine flackernde LCD.
Scheint aber ein kleineres Problem zu sein, denn der Fehler tritt nur auf, wenn man sich im Menu mit dem Joystick bewegt oder den MP3 Player laufen hat (also bei Last).
Tritt auch nur mit Batterien auf, nicht mit Stromanschluß.

Da scheint die Spannnung zusammenzubrechen, also entweder irgendwo eine schlechte Lötstelle oder vielleicht ist es auch der Überzug auf den Batteriekontakten.

Werde mich dem Problem noch annehmen und schaue, ob ich das beheben kann oder ob ich doch zurückschicken muss.

Also verschickst du solche mit fehlerhaftem Batterieschacht(oder was auch immer) garnicht erst, sofern sie irreperabel sind? das finde ich gut :)
 
EvilDragon said:
Bisher:
Von 90 getesteten einer fehlerhaft, ca. 30 haben eine flackernde LCD.
.

Die mit dem flackernden LCD hast du aber trotzdem NICHT zu uns verschickt oder?
 
Nein, hab ich nicht - will ja keine fehlerhaften raussenden :)

Ich schicke erstmal alle 100% funktionierenden raus und werde dann auf Fehlersuche der flackernden gehen.
Denn es kann sein, dass die Fehlersuche ein paar Stunden dauert, und in der Zeit kann ich zig Geräte rausschicken.

So such ich, wenn alle intakten draussen sind, und wenn ich einen Fix gefunden habe, dann kann ich die schnell zum Laufen bringen und weiterschicken.

Oder eben zurück, wenns keinen Fix gibt - was ich nicht hoffe.
 
Weiss nicht auswendig (kann ja immer nur Abends testen und schicken, da ich ja tagsüber nen Job habe ;)), aber irgendwo zwischen 80 und 100.
 
Weiss nicht auswendig (kann ja immer nur Abends testen und schicken, da ich ja tagsüber nen Job habe ), aber irgendwo zwischen 80 und 100.

Mach weiter so ED !

:( Bin #173 ! !

( Könnt ich mit meiner am Dienstag rechnen ? )

mfg clint2x
 
zwischen 80 und 100 klingt gut
das könnte heißen das du heut abend noch bis 110 kommen könntest und ihn dnan morgen verschicken (nur so theoretisch) *freu*
 
EvilDragon said:
Weiss nicht auswendig (kann ja immer nur Abends testen und schicken, da ich ja tagsüber nen Job habe ;)), aber irgendwo zwischen 80 und 100.

Sehr gut, bei deinem Tempo könnte ich noch morgen dran sein[sofern dir nicht die funktionierenden gp2x ausgehn :(), wenn nicht aber auch nicht schlimm, "dank" dem wochenende dazwischen würde es so oder so wohl Dienstag/Mittwoch werden :)
 
Ja, 1/3 defekt ist recht viel. So was muss bei einer QA bzw. Endkontrolle im Werk einfach auffallen... Das macht mir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Naja, Gsd haben wir ja ED, der uns vor dem größten Schlamassel rettet.

Noch einmal: Vielen Dank, ED! Ich glaube kaum, das sich jemals ein Händler so viel mit Mühe und Liebe um seine Ware gekümmert hat wie du!

Danke! :D
 
hoffentlich wird der fehler für das flackern gefunden.
aber ich befürchte einfach mal, dass da irgendein bauteil/widerstand ist, der das verursacht. das netzteil liefert wohl ein kleines bisschen mehr saft und daher läuft es damit. wahrscheinlich würde es sogar mit 1.5V batterien laufen, aber das bringt ja auch nichts :(

denn dass bei 30% der geräte eine marode lötstelle ist, die das verursacht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ist ne dumme sache ja! Ich hoffe nur Ed kann sie bei nem schwerwiegenden Fehler problemlos umtauschen. Ich warte meinetwegen auch bis Dezember solange das Gerät einwandfrei ist :) - momentan kann man sowieso nicht all zu viel damit anstellen, wegen dem SD Problem, aber first edition solls trotzdem sein :D
 
Also ich hab irgendwie keine probs mit sd karte filme musik bilder gehen ausgezeichnet und der c64 emu auch
mehr hab ich noch nit ausprobiert.
wenn die akkus fas leer sind dann fängt er an rumzuzicken und bleibt schon ma bei musik oder filmen hängen
 
silverwolf said:
Also ich hab irgendwie keine probs mit sd karte filme musik bilder gehen ausgezeichnet und der c64 emu auch
mehr hab ich noch nit ausprobiert.
wenn die akkus fas leer sind dann fängt er an rumzuzicken und bleibt schon ma bei musik oder filmen hängen

Und was für akkus hast du? Wie lange läuft er denn durchschnittlich mit einer ladung?
 
die akkus sind fotoakkus von der marke tronic (die gabs dem letzt im Lidl wenn ich mich jetzt nit irre). Die haben 2000mA und halten fast 4h
 
Back
Top