In NAND schreiben nicht möglich?


lks92

Still Fresh
Joined
Mar 27, 2009
Messages
23
Hoffe, ihr könnt mir helfen:
Wenn ich bei meiner Pandora auf log out -> shut down gehe, rebootet das System immer wieder.
Selbiges passiert, wenn ich´s mit dem (Hardware-)Ausschalter unten links versuche.

Ich glaube, ich hab auch schon die Lösung:
Im xfce-File Manager ist bei mir im Ordner boot eine autoboot.txt, statt einer boot.txt.
Meine Frage ist, ob man das einfach umbenennen darf, bzw. wie man die Datei überhaupt umbenennen kann!
Ich hab nämlich sowohl vom File Manager, als auch vom Terminal aus anscheinend nur Lesezugriff auf den Ordner.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg lks92
 
Die offensichtlichste Lösung dieses Problems: Ladekabel abstöpseln. Denn wenn das Kabel dran ist bootet die Pandora immer automatisch, soweit ich weiss gibt es noch kein "Minimal OS", das nur den Ladevorgang durchführt und sonst nichts. Deswegen wird das ganz normale OS gebootet.

Und auf den NAND darf man soweit ich weiss nur mit root rechten schreibend zugreifen. Ich meine es gibt im Menü einen Eintrag für ein root Terminal. Musst mal suchen ^^
Man korrigiere mich wenn ich mich irre :)
 
Mann, bin ich blöd, danke!
(Ich hab mich schon gefragt, warum die Pandora das bis vor Kurzem noch nicht gemacht hat, aber dass das daran liegt, dass ich jetzt zum ersten Mal den Akku lade, darauf wäre ich nicht gekommen.)
 
Die Pandora kann nur laden, wenn sie an ist, sie startet sich auch selber wenn man sie bei ausgeschaltetem Gerät ans Stromnetz steckt. Aber man kann wärend des ladens auch den Standby aktivieren, also den Ein/Aus Schieber kurz nach rechts schieben, dann verbraucht die Pandora weniger Strom und lädt sich viel schneller auf. ;)
 
Back
Top