Informationen/Spezifikationen über GPHs GP2x Nachfolger Wiz


Dittboy said:
Wird es ganz, ganz sicher bald eine Portierung eines der Gp2X-Player geben, die mp3s abspielen können.
Das denke ich ja auch :wink: ,
aber ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, das die MP3 Funktionalität (siehe GPH Wiz Datasheet)
automatisch mit integriert ist.....


Gtx.,
andY
 
Dittboy said:
2.) Wird es ganz, ganz sicher bald eine Portierung eines der Gp2X-Player geben, die mp3s abspielen können.

Aber der ist dann nicht so schön in der Firmware eingebaut und nicht so schön zu starten wie einfach im menu auf "music" zu gehen. Klar kann man das bestimmt i-wie ändern, finds aber persönlich gerade nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich bin.
 
dass es kein großes problem ist, ist klar. Aber da geht das "anschalten, loslegen" feeling verloren was gph so stark wollte.
 
Was spricht gegen ne Installation des MP3 Codecs? Vllt kann der Standard-Player dann auch mp3s abspielen

Wenn die WIZ durch den passenden Codec problemlos Mp3s abspielt, dann werde ich mir ihn auch holen, aber sonst weiß ich nicht, ob er mir noch richtig gefällt, da ich ehrlich gesagt wenig Lust habe meine Musiksammlung zu Konvertieren, nur um sie auf der Wiz hören zu können. Selbst der f-200 hatte doch Mp3-Funktion, oder?
 
bin mal schwer dafür das gmenu für den wiz kommt
dann einfach nen player seiner wahl nehmen und einbauen und gut is

is allerdings schon schade das der WIZ kein mp3 kann
bin zwar auch überzeugt von OGG, habe aber dennoch den großteil meiner musik in mp3 und ähnlichem
naja mal gucken und abwarten :ph34r:

bis dann
Käptn
 
Ist die :gp2x: dann überhaupt das Richtige, wenn ich nicht audiophil sein darf? Eigendlich verlange ich von der Wiz nur, dass sie eine Playlistfunktion hat und gegebenfalls die Lieder nach Interpreten sortieren kann. So schlimm ist es vllt. doch nicht, dass sie kein MP3 unterstützt, dann rippe ich halt in Ogg :wink:

Macht es Sinn vieleicht doch erstmal die Wiz nicht vorzubestellen und abzuwarten was sich im Bezug auf Musikwiedrgabe da tut?
 
Klingt ja schonmal ganz gut :D
Noch eine andere Frage stell ich mir auch noch, nämlich ob die WIZ auch 16GB SDHC-Karten lesen kann. Im GP2X Shop werden nämlich nur Karten bis 8GB angeboten. Kann er 16GB auch lesen, müsste er doch eigendlich, oder?
Wird es eine Möglichkeit geben, die Wiz über die Steckdose aufzuhalten. Kann jemand was über die Musikplayer Funktionen schon etwas sagen?

mfg Footie


sry, dass ich so viele Fragen stelle :lol:
 
Footie said:
Klingt ja schonmal ganz gut :D
Noch eine andere Frage stell ich mir auch noch, nämlich ob die WIZ auch 16GB SDHC-Karten lesen kann. Im GP2X Shop werden nämlich nur Karten bis 8GB angeboten. Kann er 16GB auch lesen, müsste er doch eigendlich, oder?
Wird es eine Möglichkeit geben, die Wiz über die Steckdose aufzuhalten. Kann jemand was über die Musikplayer Funktionen schon etwas sagen?

mfg Footie


sry, dass ich so viele Fragen stelle :lol:

SDHC ist bis 32 GB spezifiziert. Der Wiz sollte also auch mit großen Karten keine Probleme haben.
Ja, man kann den Wiz mit einem Netzteil über die Steckdose aufladen.

Gruß,
Stephan
 
Weiß schon jemand was über die TV-Out-Funktion des Wiz? Ich hoffe ja insgeheim darauf, dass man da nicht noch einmal einen solch schwer zu bekommenden Stecker nimmt wie beim GP2X.

Optimal wäre es, wenn ein TV-Out-Kabel bereits dabei wäre. Bei meiner Kamera haben die USB und AV-out gekoppelt, man kann also an die selbe Buchse ein USB oder ein (mitgeliefertes ;)) TV-Kabel anschließen.

Edit: Habe mir gerade noch einmal ein Bild des Wiz angeschaut, es sieht ja wohl doch so aus als wäre das wieder so ein Ext-Port außerhalb jeder Norm.
 
Ich hoffe, dass die Verbindungskabel von GPH diesmal auch der EU-Norm entsprechen werden. Nicht dass ED auch diese Kabel wieder aus seinem Shop entfernen muss ...
 
Und nochmal eine Frage zum E-book reader.
Was kann dieser für Textformate anzeigen? Auf der Hauptseite steht bei Infos nur (txt). Ist es möglich mit dem eingebautem Reader auch pdf oder ein MobiPocket-Format zu lesen?

Edit: Man Kann wirklich nur txt lesen. Aber ich habe gesehen es gibt noch andere Reader für den Gp2x als DL.

mfg
Footie
 
Moinsen,
ich habe deine Frage zu der Software auf dem Wiz. Welche Shell ist darauf installiert? o_Ô Ich muss meine Eltern davon überzeugen, dass ich zu Weihnachten einen Gutschein für eine Wiz bekomme, und brauche viele Argumente, die dafür sprechen. Die Argumente beziehen sich meistens auf meine Ausbildung und den entsprechenden Inhalten.
Gruß Jibari
 
Jibari_Chan said:
meine Ausbildung

kauf ihn dir selber, wirst ja wohl geld verdienen, dann musst dir gar keine argumente ausdenken! :p
 
massaker_joe said:
kauf ihn dir selber, wirst ja wohl geld verdienen, dann musst dir gar keine argumente ausdenken! :p

mhm...
mit 14 wird man großartig geld verdienen?! :huh:

aber ne antwort weis ich leider auch nicht, Jibari_Chan...
kannst ja nen neuen thema mit deinen fragen aufmachen, vielleicht schenkt man ihnen dann mehr aufmersamkeit...
was weis ich... :(
sorry
 
Back
Top